E 320 Benziner 5G-Automatikgetriebe Ölwechsel durchgeführt, danach Fehler
Habe heute einen Ölwechsel am Getriebe bekommen, Inhalt 7 Liter Öl
Danach rief mich die Werkstatt an und sagte es gäbe ein Problem.
Bei der Probefahrt ist aufgefallen, dass bei normaler fahrt alles Funktioniert, jedoch nach einem Kickdown
der Gang nicht mehr hochschaltet sondern noch einen runter schaltet. Dies führt zur ich nenne es mal Abschaltung des Getriebes, es verhält sich wie im leer Gang. Wenn man dann unter 40 km/h kommt packt das Getriebe wieder und ich kann normal fahren.
Da ich zur Arbeit musste weiß ich nicht was das Auslese-gerät gesagt hat, aber der Mechaniker war ziemlich
Ideen frei.
Einer irgendwelche Erfahrungen?
34 Antworten
Zitat:
@Rolandbau192 schrieb am 30. August 2019 um 22:00:59 Uhr:
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 29. August 2019 um 21:44:04 Uhr:
Dann hätten die eine Spülung mit 12 Liter gemacht.das erscheint mir trotzdem sehr gering.
In meinem 5g aus Baujahr 98 am M112 werden 8 Liter benötigt.
glücklicherweise habe ich allerdings die Wandler Ablassschraube5G mit Ablassschraube am Wandler ? Das ist mir ja ganz neu, denn laut Daimler haben alle 5G bis zur Mopf Serie keine Ablassschraube am Wandler.
Wüsste ich so auch nicht , wenn eben fast alles raus soll an Öl dann geht das nur indem man den Vorlauf löst und dann Motor an ....
SORRY MIT MEINEM W210 VERWECHSELT...
Aber am S211 mit 7G Tronic hab ich zum Glück auch eine Wandler Ablaufschraube
Bei meinem 210 aus 99 sollte lt. VIN auch kein Wandler mit Ablassschraube drin sein, war es aber, hab mich natürlich gefreut. Möglicherweise (vielleicht kann es hier einer verifizieren), sind die Wandler über die Baujahre des 5 Gang Automaten prinzipiell austauschbar, ob mit oder ohne Ablassschraube. Dann kann es schon sein, falls mal der Wandler getauscht wurde .....
Ich hatte bis letzte Woche einen w210 EZ97 mit 5G AG mit Wandlerablassschraube.
Der Wandler war original.