E 220 d Gasannahme
Hallo,
mir ist erst 2 mal passiert das der Wagen für gefühlt einige Sekunden kein Gasbefehl angenommen hat. Situation, rechte Spur BAB, vom Gas gegangen um den Vordermann nicht zu nah zu kommen und gleichzeitig ein wenig warten bis die Überholenden auf der linken Spur vorbei gefahren sind. Dann Ausscheren auf die Überholspur und dabei schon das Gaspedal mehr als 2 Drittel durchgedrückt, keine Reaktion vom Motor, erst nach ein bis zweimaligen vollen durchtreten des Fahrpedals erfolgte wieder eine völlig normale Gasannahme. Hat schon jemand so etwas erlebt, oder hat sogar deswegen schon die Werkstatt aufgesucht?
32 Antworten
Ehrlich gesagt, habe ich mich damit nicht näher mit befasst.
Zitat:
Kann man den Limiter überhaupt niedriger als 30 kmh stellen? Beim Tempomaten geht es meines wissens nach nicht.
Mittlerweise (bei meinem aus 07/2019) ist die untere Grenze bei 20 km/h (gilt auch für den Tempomaten)
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Gerdchen schrieb am 13. Mai 2022 um 22:26:35 Uhr:
Zitat:
Kann man den Limiter überhaupt niedriger als 30 kmh stellen? Beim Tempomaten geht es meines wissens nach nicht.
Mittlerweise (bei meinem aus 07/2019) ist die untere Grenze bei 20 km/h (gilt auch für den Tempomaten)
beim Vormopf m.W. aber nur, wenn auch das Fahrassistenzpaket verbaut ist. Ab Mopf ist's dann für alle ab 20 km/h möglich.
Viele Grüße
Peter