ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 220 CDI Umweltplakette grün trotz Euro 3?

E 220 CDI Umweltplakette grün trotz Euro 3?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. September 2021 um 20:25

Guten Abend Forummitglieder,

 

Ich hoffe hier Kann mir jemand behilflich sein.

Ich bin grad dabei mir einen W211 E220 CDI BJ 2004 limousine zuzulegen. Ich habe einen in Sicht der soll angeblich die gr?ne Plakette besitzen, komisch ist das im fahrzeugschein noch im Fahrzeugbrief Brief nichts darüber steht, sondern nur Euro 3 fertig.

 

PS: Fahrzeug war mal in der Niederlande zugelassen aktuell ist es in Deutschland zugelassen.

 

Weiß jemand wie ich selbst auf einfachem Wege herausfinden kann welche Plakette das Fahrzeug aktuell hat?.

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
27 Antworten

gehe doch einfach auf die Seite https://www.lastvin.com/de/

gib dort deine Fahrgestellnummer ein und du hast die Antwort

Wenn du dort diesesn Eintrag findest : 474 DIESELPARTIKELFILTER

dann wurde dieser ab Werk verbaut

Kann aber auch nachträglich eingebaut worden sein aber dann vermutlich ohne Eintragung so wie du es beschreibst

https://www.umweltplakette.org/plakettenpruefung/

 

Dort solltest du die Antwort finden.

Themenstarteram 26. September 2021 um 21:11

Das hab ich gefunden Unter der Fahrgestellnummer, steht die Nummer 474 gibt es nicht

Screenshot_20210926-210154.png
Screenshot_20210926-210145.png
Screenshot_20210926-210133.png
Themenstarteram 26. September 2021 um 21:23

Meine schlimmste Befürchtung ist das ich das Auto kaufe und an der zulassungsstelle und die sagen mir das es keine grüne Plakette bekommt

Themenstarteram 26. September 2021 um 21:25

Schaut mal unter der 965 : TAXI / MIETWAGEN - ELEKTRISCHE VORRUESTUNG

 

Ist es ein Taxxii??

Hast Du schon mal etwas von www.mobile.de gehört?

Hab dafür ca 1,5min benötigt.... siehe Foto (220CDI BJ 2004).... Guck mal was an der Scheibe klebt....

220cdi
Themenstarteram 27. September 2021 um 1:39

Danke für den hinweiß Chris, echt lieb von dir. Das Auto um den es geht hat aber leider keine umweltplakette an der Frontscheibe kleben

Schick mir mal die VIN von der Schüssel.

Entscheidend ist die Schlüsselnummer! Lass dir eine Kopie vom Brief zusenden, dann gehst auf Google und schaust, welche Plakete du mit der Schlüsselnummer XY bekommst. Nichts anderes macht die Zulassungsstelle.

Zitat:

@Chris1222 schrieb am 27. September 2021 um 01:23:36 Uhr:

Hast Du schon mal etwas von www.mobile.de gehört?

Hab dafür ca 1,5min benötigt.... siehe Foto (220CDI BJ 2004).... Guck mal was an der Scheibe klebt....

Wenn das Ding da klebt heisst es noch lange nicht das es da zu Recht klebt.

Themenstarteram 27. September 2021 um 11:35

Hier ein Bild

Screenshot_20210927-113535.png
Themenstarteram 27. September 2021 um 11:45

Hier der Brief, ja das ist ja das Problem, weil ich denke das man die plakette auch so kaufen und kleben kann

Screenshot_20210927-114325.png

Dann zeige mir bitte ein W211 E-Klasse 220CDI (selbst BJ.2003) welcher KEINE grüne Plakette hat!?

Zitat:

Zitat:

@Chris1222 schrieb am 27. September 2021 um 01:23:36 Uhr:

Hast Du schon mal etwas von www.mobile.de gehört?

Hab dafür ca 1,5min benötigt.... siehe Foto (220CDI BJ 2004).... Guck mal was an der Scheibe klebt....

Wenn das Ding da klebt heisst es noch lange nicht das es da zu Recht klebt.

Lustige Antwort.... Die Plakette bekommst Du ja dann bei der Anmeldung deines KFZ. Das Beispiel soll dich ja nur mal dazu anregen, darüber nachzudenken, das genau das Baugleiche Fahrzeug bei Mobile eine Grüne Plakette hat, und was könnte an deinem Fahrzeug dann anders sein, damit es diese NICHT bekommen sollte? Weitehin bekommen sogar 220CDI aus 2003 die grüne Plakette. Somit, mach Dir keine Sorgen, wird schon so sein das Du die grüne Plakette bekommst.

Zitat:

@saad007 schrieb am 27. September 2021 um 01:39:54 Uhr:

Danke für den hinweiß Chris, echt lieb von dir. Das Auto um den es geht hat aber leider keine umweltplakette an der Frontscheibe kleben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 220 CDI Umweltplakette grün trotz Euro 3?