E 200 Coupé kaltstart klackgeräusche
Guten Tag Forum.
Ich habe mir vor zwei Wochen eine E-Klasse Coupé (W213) mit 45.000 km gekauft. Mir ist heute Morgen aufgefallen, dass der Wagen ca. eine Minute nach dem Kaltstart ein klackendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört nach ca. ein bis zwei Minuten wieder auf. Bevor ich mir jetzt Stress mache und einen Termin bei Mercedes mache, wollte ich mal von euch wissen, ob das bei dem Motor normal ist oder ob ich besser mal in die Werkstatt schauen sollte.
Anbei habe ich euch noch ein Video von dem Geräusch.
https://vimeo.com/1076329377?share=copy
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hatte selbst den E200 und das Geräusch nicht. Motorgeräusche waren dennoch unangenehm (nagelnder Benziner halt). Reklamiere es jetzt schon beim Händler schriftlich.
Liegt am Kettenspanner. Ist bei dem Motor ein bekanntes Problem und wird von Mercedes eig. ohne großes Murren behoben.
Zitat:
Liegt am Kettenspanner. Ist bei dem Motor ein bekanntes Problem und wird von Mercedes eig. ohne großes Murren behoben.
Um welchen Motor geht es denn? Der M274 wäre dahingehend unauffällig...
Es handelt sich um den M264.
Moin Forum.
Kleines Update für die Leute, die mitlesen oder gleiche Probleme haben. Habe es heute endlich mal geschaft bei mercedes vorbei zu schauen. Das Geräusch kommt nicht von einem defekten Kettenspanner. Das Geräusch, das zu hören ist, kommt von dem Klimakompressor, der anscheinend einen Weg hat.
Trotzdem danke für die Antworten.