ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Flügeltüren beim E-Coupé w213

Flügeltüren beim E-Coupé w213

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 14:36

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Grüße an alle anderen Mercedes-Fahrer!

Meine Frage beschäftigt sich mit dem E-Coupé (w213 schätze ich), da ich es auf einem Bild entdeckt habe welches Flügeltüren besitzt. Habe viel recherchiert und konnte keine Ausstattungsmöglichkeiten oder ähnliches dazu finden. Habe gehört das man das evtl. umgebaut hat. Was haltet ihr davon bzw. ist das nicht problematisch sowas nachzurüsten? Und ist so etwas teuer?

Grüße Nathan

Flügeltüren
Beste Antwort im Thema

Zunächst möchte ich dich im forum herzlich begrüßen, es ist wie schon angemerkt das Coupé des Vorgängermodells. Es gibt sicher einige Möglichkeiten solche Türen einzubauen, ich persönlich stelle aber Besitzer solcher Sachen in eine spezielle Ecke, bitte niemand soll sich beleidigt fühlen.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Das ist kein C238, so heißt das Coupé, und es sieht fürchterlich aus!

Zunächst möchte ich dich im forum herzlich begrüßen, es ist wie schon angemerkt das Coupé des Vorgängermodells. Es gibt sicher einige Möglichkeiten solche Türen einzubauen, ich persönlich stelle aber Besitzer solcher Sachen in eine spezielle Ecke, bitte niemand soll sich beleidigt fühlen.

Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 15:21

Zitat:

@froggorf schrieb am 15. Dezember 2017 um 16:07:38 Uhr:

Zunächst möchte ich dich im forum herzlich begrüßen, es ist wie schon angemerkt das Coupé des Vorgängermodells. Es gibt sicher einige Möglichkeiten solche Türen einzubauen, ich persönlich stelle aber Besitzer solcher Sachen in eine spezielle Ecke, bitte niemand soll sich beleidigt fühlen.

Vielen Dank schon einmal. Ja mir persönlich gefällt es auch nicht so, hätte mich aber dafür interessiert wie man solche Türen „aufrüstet“, oder ob schon jemand damit Erfahrungen hat.

Vorweg: Ich halte ebenfalls nichts von der Bastelei; ebensowenig wenn sich einer "AMG" auf den Heckdeckel klebt oder mit aufgekrempeltem Hemd seinen Rolex-Blender präsentiert. Aber lassen wir das.

Die sog. LAMBO-Doors-Scharniere gibt es mittlerweile für viele Fahrzeuge. Es gibt sogar einen Universalsatz den man individuell anpassen kann. Der Preis beginnt bei rund 400 Euro.

Beispiele:

http://www.lsdshop.de/

http://www.verticaldoorscanada.com/index.php?...

http://www.autostuffs.com/...o-vertical-doors-kit-universal-model.html

@nathan44: Hallo und herzlich willkommen. Ich würde die Fahrer solcher Umbauten in der gleichen Ecke suchen wie froggorf, nix für ungut. Die Umbausätze sind im www zu finden.

Persönlich sollte man die Flügel des Lambo´s und allen anderen lassen, die es serienmäßig haben.

dto

Gestatte mir die Frage, warum es Dich so interessiert, wenn Du es selber nicht so gut findest?

Ansonsten gilt, jedem Tierchen sein Plaisirchen. Dann allerdings sollte man auch dazu stehen.

Imho stehen die Türen einem Aventador, an einem C238 - ggf. noch mit Diesel - ist es eher gewöhnungsbedürftig.

Aber in engen Parklücken könnte das doch praktisch sein. Von der Optik gefällt es mir aber auch nicht.

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 15. Dezember 2017 um 22:36:12 Uhr:

Aber in engen Parklücken könnte das doch praktisch sein. Von der Optik gefällt es mir aber auch nicht.

.

Da steigt man vorher aus und stellt den Benz mit dem Handy rein.. Das ist

cooler als die Lambotuer.

Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 1:18

Zitat:

@starcourse schrieb am 15. Dezember 2017 um 19:47:46 Uhr:

Gestatte mir die Frage, warum es Dich so interessiert, wenn Du es selber nicht so gut findest?

Ansonsten gilt, jedem Tierchen sein Plaisirchen. Dann allerdings sollte man auch dazu stehen.

Imho stehen die Türen einem Aventador, an einem C238 - ggf. noch mit Diesel - ist es eher gewöhnungsbedürftig.

Hätte ja sein können das bestimmte Autoveredler wie AMG, Brabus oder sonstige solche Tunings anbieten. Und abgesehen davon, wann sieht man den sonst so ein „normalen“ C238?

Zitat:

@Ferengi schrieb am 16. Dezember 2017 um 00:24:43 Uhr:

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 15. Dezember 2017 um 22:36:12 Uhr:

Aber in engen Parklücken könnte das doch praktisch sein. Von der Optik gefällt es mir aber auch nicht.

.

Da steigt man vorher aus und stellt den Benz mit dem Handy rein.. Das ist

cooler als die Lambotuer.

Sehe ich genauso (1x James Bond sein, yeahhhh - me to!). Und AMG und Konsorten bieten es nicht an, weil sie Geschmack haben. Meistens zumindest! Nix für ungut!

dto

Grauenhaft!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Flügeltüren beim E-Coupé w213