E 200 Bj. 04 SBC-Problem
Hallo beim Display kam verringerte Bremsleistung. Werkstatt suchen. In roter Schrift...
Die Anzeige verschwand nach paar Sekunden.
Wenn die SBC kaputt sein sollte müsste ja die Anzeige permamanrt zu sehen sein.
Habe mit einem Kumpel mal den Speicher ausgelesen , gelöscht und erneut ausgelesen.
Das Ergebniss könnt ihr im Video sehen.
Habt ihr ne Idee was da los sein könnte?
Das Video von dem fehlerauslesen findet ihr hier
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@chruetters schrieb am 6. September 2018 um 05:12:44 Uhr:
Zitat:
@gegov schrieb am 6. September 2018 um 04:06:28 Uhr:
Da sind bestimmt Federn drin die nicht mehr gut sind das merkt man am Pedal?Rückholfedern sitzen im Bremssattel, um die Klötze zurück zu holen, damit diese nicht an der Bremsscheibe schleifen ;-)
Lass dich nicht auf das dumme Niveau herab wenn er schon seine SBC resetten will. Vor allem weil es bei dem vorliegenden Fehler gar nichts zum Resetten gibt.
53 Antworten
Der Bremslichtschalter kann solche Fehler verursachen, ja. Schließe mich chruetters an.
Lösche den Fehlerspeicher, fahr ein wenig durch die Stadt (mit genug Sicherheitsabstand) und lese nochmals aus. Dann zeig uns was zurückkommt. Dann weißt du ob es der Bremslichtschalter ist oder der Druckspeicher.
Bremslichtschalter kosten echt nicht die Welt kaufe ich mir und wechsele es mal aus.
Nur welchen könnt ihr mir empfehlen? Gibt 20054131331 Marken 😁
https://www.ebay.de/sch/i.html?...
Überlege ob ich die Zusatzbatterie auch gleich erneuere die kostet um die 60-80 ist jetzt auch nicht die welt.
Habe heute mit einem kumpel meine bremsflüssigkeit testen lassen mit so einem speziellen Bremsflüssigkeit tester. Es hat rot angezeigt sprich meien flüssigkeit muss auch neu.
Die ersten 10 von deiner Liste passen und sehen aus wie sie aussehen müssen. Danach der aus GB sieht etwas komisch aus. Kauf halt einen und sie es dir an. Ich würde trotzdem erst das machen was ich dir vorgeschlagen habe. Denn das ist kostenlos.
Ähnliche Themen
Wo ist der neue Ausdruck?
...oder eine Bratwurstschnecke mit einen Weckgummi auf der SBC befestigen...
Wer 211 Fährt, sollte auch Geld für notwendige Reparaturen haben und nicht an sicherheitsrelevanten Teilen rummurksen.
Das Teil kommt neu und fertig.
Wenn das Geld dafür fehlt - Polo fahren! ( Und nicht nur Sich selbst , sondern auch unbeteiligte schützen)
Zitat:
@Veropico schrieb am 7. September 2018 um 21:10:14 Uhr:
...oder eine Bratwurstschnecke mit einen Weckgummi auf der SBC befestigen...
Wer 211 Fährt, sollte auch Geld für notwendige Reparaturen haben und nicht an sicherheitsrelevanten Teilen rummurksen.
Das Teil kommt neu und fertig.
Wenn das Geld dafür fehlt - Polo fahren! ( Und nicht nur Sich selbst , sondern auch unbeteiligte schützen)
Wer 211 fährt? Hahahah du verwechselst wohl mit Porsche 911
Das ein Baujahr 2004 den jeder fahren kann
Zitat:
@Mackhack schrieb am 7. September 2018 um 20:48:40 Uhr:
Wo ist der neue Ausdruck?
Habe keinen... Hab auf den bremslichtschalter gewartet. Der ist heute endlich gekommen. Wechsele den aus. Lösche den fehler, fahre paar runden mit. Dann werde ich erneut Fehler auslesen und hier Posten.
Ja, auf die Knie, Taschenlampe an für blinde Maulwürfe, ausstecken, drehen, rausziehen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge 😁
Dauert 30 Sekunden.
...aber vorher nicht mit dem Stift spielen und ihn reindrücken. Denn dann ist der Schalter verstellt und funzt nicht mehr.🙄
Zitat:
@austriabenz schrieb am 14. September 2018 um 19:42:54 Uhr:
...aber vorher nicht mit dem Stift spielen und ihn reindrücken. Denn dann ist der Schalter verstellt und funzt nicht mehr.🙄
Meinst du das weisse der wie ein Druckschalter ist?
Hab den mal reingedrückt... 🙁
Hab irgendwo gelesen muss vorher die Kappe ab machen. Dachte das wäre die Kappe hab rumgespielt. Kam ohne Kappe aber an.
Zitat:
@austriabenz schrieb am 14. September 2018 um 19:42:54 Uhr:
Gibt es irgendwo kein Video oder ne gute Anleitung.
was mich irritiert hat... Habe nirgendwo gelesen das man Bremspedal durchdrücken muss während man wechselt
Wie Mackhack schrieb, Stecker ab, drehen, herausziehen.