ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 500 Bj. 2005 Fehlzündung

W211 E 500 Bj. 2005 Fehlzündung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 19:02

Guten Tag liebes Forum.

Mein E500 macht mir krasse Kopfschmerzen.

Anfangs fehlerauslesen ergab Zylinder 5-8 Fehlzündung , dann habe ich heute denn guten Tipp bekommen die Spulen von einer Seite auf die andere zu tauschen.

Gesagt getan , Fehler Speicher sagt „ Zylinder 5 & 7 Fehlzündung“

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll , zu dem regt mich tierisch ein Zischen auf im hinteren Motor Raum , vielleicht hört ihr das ja im Video. Das zischen ist immer anders sobald man aufs Gas drückt.

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir vor Jahren eine selbst gebaut. $15 Materialkosten. Nutze das Teil ständig bei Leuten mit Problemen an ihren Autos.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Im Alter werden die entlüftungsleitungen morsch , ebenso Unterdruck . Von jeder Bank führen dickere zur drosselklappe . Bevor du die alten ausbaust besorge dir neue , zu 80% werden sie beim Ausbau brechen weil sie Stein hart sind . Dann die Dichtungen unter LMM und DK selber . Hört sich so an als käme das Geräusch da her . Die zündaussetzer können viele Ursachen haben , Verkabelung zum MSG , MSG selber , Zündkerzen oder auch garnichts mit der Zündung sondern Dinge wie kompressionsverlust im Zylinder . Hier muss eine gute Fehlersuche durchgeführt werden .

Habe den selben Motor und den Tausch aller Leitungen bereits durch :)

Du hast eine Chance, dass es mit dem Tausch der Leitungen und ggf. der Drosselklappendichtungen schon getan sein könnte, da die Leitungen hinter dem Luftmassenmesser platziert sind. Sollte also Falschluft gezogen werden, stimmt das Gemisch nicht mehr (zu mager) und Du bekommst Zündprobleme. Allerdings hätte ich erwartet, dass im Steuergerät hinterlegt wird, dass die Regelgrenzen erreicht wurden und beide Seiten betroffen sind. Trotzdem würde ich auf jeden Fall diesen Kleinkram das beheben, bevor ich andere Dinge angehen würde.

Sollten die Aussetzer bleiben, vielleicht mal einen Blick auf die Lambdasonden werfen. Sind mit einer Lebenszeit von 160 tkm angegeben. Du bist eventuell schon drüber *mutmaß*. Wenn Du die beiden Regelsonden, also die beiden motornahen Sonden, gegeneinander tauschst und der Fehler die Bank wechselt, dann wird eine nicht mehr richtig laufen.

Viel Erfolg!

Änderung: Typos entfernt.

Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 20:08

Leute danke euch , gibts dafür auch irgend eine Anleitung oder so ??

Also das Zischen habt ihr aber gehört ?

Anleitung brauchst du nicht , ist selbsterklärend wie du die Schläuche tauscht wenn du sie siehst . Luftfilter Kasten abnehmen und du siehst sie :) LMM muss noch demontiert werden

 

Ps Ja das Zischen ist klassisch zb beim Betrieb ohne luftfilterkasten das Geräusch aus der DK oder eben wenn Leitungen undicht / ab sind

Dass Dein Wagen da berets Probleme hat, zeigen Dir die Schellen. Die sind nicht Original. Scheinbar war da schon jemand dran ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 23:47

Ich sollte sicherlich noch dazu erwähnen das die MKL nicht brennt.

Rauchmaschine anschließen und gucken wo der Rauch rauskommt wenn du wissen willst ob oder welcher Schlauch wo undicht ist.

Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 23:56

Wie soll das denn bitte gehen ??

Ich habe mir vor Jahren eine selbst gebaut. $15 Materialkosten. Nutze das Teil ständig bei Leuten mit Problemen an ihren Autos.

7791c94f-50c3-4b87-abe8-bfd90d6eac02
9d321f71-d513-4831-a5e0-53845c14d20c

lol Mackhack, was für ein goiles Teil :) ! Ich hätte da einfach ein paar von diesen Holz Smooker Chips reingetan angezündet und qualmen lassen ^^.

Gruß

B.

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 17:58

Hey Leute , hab heute mal mit nem Profi was die E500 Modelle angeht gefragt. Er sagte das ist der LMM

Mit freundlichen Grüßen

Freut mich das du den Fehler gefunden hast ^^, wünsche dir allzeit gute Fahrt.

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 1:10

Moin Leute , es war der LMM !

Danke für eure Mithilfe

Mit freundlichen Grüßen

Ist dieser e500 Profi hier auch an Bord, bmw33 ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 500 Bj. 2005 Fehlzündung