E-10 super
Hallo! Wie sieht es bei euch aus mit den Tanken des neuen Kraftstoff E 10. Ich selber werde wohl ca 1.Jahr warten ob es langzeit Schäden gibt. Als kleiner nebeneffekt soll ja auch noch der verbrauch bei E-10 steigen was ja noch gut ist! Oder ??? Viele grüße und ein gutes 2011... Fazer.
Beste Antwort im Thema
Wir werden von diesen Pappnasen (Politiker, Konzerne, Multis usw.)
doch alle nur verarscht.
Wer solche Billanzen glaubt ist selber schuld.
Ein gutes neues jahr euch allen.
Mane
39 Antworten
Aber irgendwo muss der viele Alk ja auch herkommen? Da werden doch Wälder abgeholt mit der These, dass dann soviel CO2 freigesetzt wird, wie jeder Baum im Laufe seines Lebens aufgenommen hat. Es gab schon etliche Berichte, dass diese Bilanz aber so gar nicht stimmt.
doch alle nur verarscht.
Ein gutes neues jahr euch allen.
Mane
Zitat:
Original geschrieben von hans2
...da Alkohol irgendwie besser verbrennt.
Definitiv nicht. Benzin hat einen
höherenEnergiegehalt als Alkohol.
Hallo,
also soweit ich das verstanden habe, gibt es bis mindestens 2013 alle bisherigen Spritsorten weiter.
Die nächsten 2 Jahre kann (und werde) ich E10 erst mal einfach ignorieren.
ciao olderich
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von olderich
Hallo,also soweit ich das verstanden habe, gibt es bis mindestens 2013 alle bisherigen Spritsorten weiter.
Die nächsten 2 Jahre kann (und werde) ich E10 erst mal einfach ignorieren.ciao olderich
Hi,
was wirst Du tun, wenn das E10 Super 5 Cent billiger als Standard-Super sein wird? Dann werden bestimmt viele die E10 Plörre tanken....
Servus
Max
Hallo,
ich habe mal ein wenig rumgerechnet. Der Energiegehalt von Ethanol zu Ottokrafstoff ist 35% niedrieger. Bei E10 steigt der Etahnolanteil zum heutigen Kraftstoff um 5%. Daraus ergibt sich ca. 1% Mehrverbrauch. Bei meinem C280 und einem Durchschnittsverbrauch von ca10l/100km hätte ich mit E10 ca. 1 l pro Tankfüllung mehr zu tanken. Bringt mich nicht um.
Aufs Jahr gerechnet könnte ich mir aber dafür ca. 13 Big Macs oder 20 Curry Würste reinschieben.
Ansonsten ein gutes Neues.
Gruß
ktmherbi
Zitat:
Original geschrieben von naglfar-noreg
doch alle nur verarscht.
Ein gutes neues jahr euch allen.Mane
Genau so sieht´s aus. Wie war das mit dem Klimawandel es wird wärmer bla bla bla. Also ich hab davon noch nichts gemerkt.
Alles nur Geldmacherei von unseren Damen & Herrn in Berlin, wie immer 🙄
Willkommen im Jahr 2011
Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
Aber irgendwo muss der viele Alk ja auch herkommen? Da werden doch Wälder abgeholt mit der These, dass dann soviel CO2 freigesetzt wird, wie jeder Baum im Laufe seines Lebens aufgenommen hat. Es gab schon etliche Berichte, dass diese Bilanz aber so gar nicht stimmt.
Diese These versteh ich nicht, da das Öl und damit der Sprit ja auch bloß von Bäumen ist, oder?
Und das da in der dritten Welt wieder irgendwelche Familien hungern müssen und der Urwald abgeholzt wird, nur damit wir hier E10 fahren "dürfen", interessiert im Endeffekt auch niemanden.
@drahkke
Sorry,das habe ich auch gemeint. War halt etwas schnell mit dem Schreiben.
Zitat:
Diese These versteh ich nicht, da das Öl und damit der Sprit ja auch bloß von Bäumen ist, oder?Zitat:
Und das da in der dritten Welt wieder irgendwelche Familien hungern müssen und der Urwald abgeholzt wird, nur damit wir hier E10 fahren "dürfen", interessiert im Endeffekt auch niemanden.@drahkke
Sorry,das habe ich auch gemeint. War halt etwas schnell mit dem Schreiben.
war ja nur ein Beispiel. Aber des werden doch auch von Bäumen Alkohol bzw. Biosprit hergestellt. Dass das Rohöl natürlich nicht von den Bäumen tropft, ist mir schon klar. Ich hab irgendwo mal nen interessanten Bericht gesehen, wo es genau darum gibt, weshalb gerade die Erhöhung des Biosprits bzw. Einführung des E10-Kraftstoffes gerade nicht gut für die Umwelt ist.
Zitat:
Diese These versteh ich nicht, da das Öl und damit der Sprit ja auch bloß von Bäumen ist, oder?Zitat:
Ja, aber von Bäumen die vor Millionen von Jahren gewachsen sind.
Wenn Du einen Baum verbrennst der letztes Jahr gefällt wurde, setzt Du das CO2 frei, was dieser Baum letztes Jahr gebunden hat. Der CO2-Gehalt der Atmosphäre bleibt gleich.
Verbrennst Du Öl setzt Du CO2 frei, dass schon sehr lange nicht mehr in der Atmosphäre war. Der CO2-Gehalt der Atmosphäre steigt.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von s1felge
Genau so sieht´s aus. Wie war das mit dem Klimawandel es wird wärmer bla bla bla. Also ich hab davon noch nichts gemerkt.
Hast Du die letzten Jahrzehnte irgendwo in einer Höhle gelebt?
Klimawandel bedeutet ja nicht nur dass es wärmer wird, sondern dass sich das Wetter ändert.
Ich habe in den letzten Jahre schon gemerkt, dass sich das Klima verändert.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von torty666
Hast Du die letzten Jahrzehnte irgendwo in einer Höhle gelebt?Zitat:
Original geschrieben von s1felge
Klimawandel bedeutet ja nicht nur dass es wärmer wird, sondern dass sich das Wetter ändert.Ich habe in den letzten Jahre schon gemerkt, dass sich das Klima verändert.
MfG
das Klima ändert sich, nur ich denke, dass das E10 die Probleme auch nicht nur annähernd lösen kann. Wenn überlegt, was China und Indien in Zukunft bzw. schon heute und die USA an Co2-Ausstoß haben, da bringt unser E10 nicht viel. Gut anfangen muss man, aber wie schon geschrieben wurde, es bringt nicht viel.
Zitat:
das Klima ändert sich, nur ich denke, dass das E10 die Probleme auch nicht nur annähernd lösen kann.Zitat:
Ich habe in den letzten Jahre schon gemerkt, dass sich das Klima verändert.
Ich habe auch nicht geschrieben dass E10 hilft.
Aber wer behauptet es gäbe keinen Klimawandel, was auch immer ihn verursacht, sollte sich nochmal etwas genauer umschauen.
MfG
Zitat:
Ich habe auch nicht geschrieben dass E10 hilft.Zitat:
das Klima ändert sich, nur ich denke, dass das E10 die Probleme auch nicht nur annähernd lösen kann.
Aber wer behauptet es gäbe keinen Klimawandel, was auch immer ihn verursacht, sollte sich nochmal etwas genauer umschauen.MfG
Also ich bin "energiebewusst" und verwende Energiesparlampen.
Aber ich bin weder Klimawandel-Verfechter noch -Skeptiker.
Aber wenn ich mich genauer umschaue, dann sehe ich, dass wir hier einen Winter haben wie seit ca. 15 Jahren nicht mehr...
mfG
Vectranator
Ein paar krasse Winter oder Sommer machen noch keinen Klimawandel, hier mal alle Wetterextreme des vorigen Jahrhunderts (da fehlt auch der Winter 1944/1945, da gab es auch heftigen Schnee und -20°, alle deren (Groß-)Eltern zB. aus Ostpreußen über die Nehrung fliehen mußten, wie auch meine, wissen, daß das stimmt). Da ist alles dabei, von 20° im November bis zugefrorener Ostsee 1963. Und nur weil irgendein Inscheenööör behauptet, die Ozonschicht ist jetzt 0,0001 mm dünner sollen alle Bürger draufzahlen um diesen ganzen Umweltschutzwahn zu finanzieren. Da hauen sich doch nur diverse Firmen sowie Regierungen die Taschen voll. Ich gehe davon aus, daß viele Geschichten erstunken und erlogen sind ... Mehr findet man auch bei Google zB. zum Thema Climategate, was sicher nur die Spitze der Klimawandlungslüge darstellt. Weitere "kleine Lügen" gibt es täglich in den Medien, die Verdummung der Leute klappt immer noch, genau wie 1933 .... 🙄