ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. E-10 super

E-10 super

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 10:01

Hallo! Wie sieht es bei euch aus mit den Tanken des neuen Kraftstoff E 10. Ich selber werde wohl ca 1.Jahr warten ob es langzeit Schäden gibt. Als kleiner nebeneffekt soll ja auch noch der verbrauch bei E-10 steigen was ja noch gut ist! Oder ??? Viele grüße und ein gutes 2011... Fazer.

Beste Antwort im Thema

Wir werden von diesen Pappnasen (Politiker, Konzerne, Multis usw.)

doch alle nur verarscht.

Wer solche Billanzen glaubt ist selber schuld.

Ein gutes neues jahr euch allen.

Mane

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Solange der E-5 gleich teuer oder billiger ist, werde ich den Tanken.

Ich glaube zwar nicht, das ein neuer Motor schaden nimmt, aber der Mehrverbrauch ärgert mich dann schon.

Gruß, Rudi

Der E10-Sprit soll ja teurer sein, da in der Produktion teurer und dann noch der Mehrverbrauch.

Ich weiß nicht, was ich mache. Wollte eigentlich 2010 auf jeden Fall nochmal voll tanken, aber es gibt ja Berichte, dass die Mineralölfirmen es nicht mehr schaffen, den E10-Kraftstoff zum 1.1.11 auf den Markt zu bringen.

Ultimate und V-Power kostet ja einen Luxusaufschlag, vllt. tanke ich dann auch das Super Plus bei freien Tankstellen, da ist ja nicht so viel teurer. Ich warte mal ab. Zudem bis reiner E10-Kraftstoff aus der Zapfpistole rauskommt, kann auch ein wenig dauern, denn die Tanks an den Tankstellen sind ja nicht sofort leer.

Wobei ich auch denke, dass mit E10 die Motoren keine Schäden bekommen und schon gar nicht in so kurzer Zeit, dass es ein Vorteil wäre, vorerst nur ein Jahr kein E10 zu tanken. Langzeitschäden merkt man erst mittel- bis langfristig.

Alle neueren Autos vertragen E10 problemlos. Lediglich die ersten CGI-Motoren nicht, die jetzigen auf jeden Fall. Kann man auch in einer Liste nachlesen, die hier im Forum irgendwo steht.

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Solange der E-5 gleich teuer oder billiger ist, werde ich den Tanken.

Ich glaube zwar nicht, das ein neuer Motor schaden nimmt, aber der Mehrverbrauch ärgert mich dann schon.

Gruß, Rudi

Dem kann ich mich nur anschließen.

Gruß Simone9009

Ich dachte immer, entweder Super E10 oder Super Plus. Wobei es mir jetzt klar wird, wahrscheinlich verschwindet dann das Normal-Benzin und dann ist ja wieder Platz für eine neue Sorte, eben Super E5 und Super E10. Wobei das E10 teurer sein müsste, weil die Produktion teurer ist, aber das werden die schon so regeln, dass dass E5 teurer wird...

Jetzt muss ich nur meiner Mutter klar machen, dass Sie dann Super E5 tanken muss, fragte mich schon das letzte Mal, weil sie bei Aral an der Zapfsäule mit Super95 (95 Oktan) nicht zurecht gekommen ist :)

Gibt es denn noch normal Benzin?

Dachte das ist überall schon länger weg.

Hier in der Gegend gibt es kein normal mehr.

Ich werde mal sehen was dann nächstes Jahr bei unseren Tankstellen so alles angeboten wird.

Wie viele Tanks müssen die denn in die Erde legen, wenn das wirklich alles verschiedener Sprit ist?

Diesel

Diesel Plus (auch V-power oder so)

Super (95) (das ist doch das E-5 wenn mich nicht alles täucht)

Super Plus (super 100 V-Power oder so)

Super E-10

Das sind ja Minimum 5 Tanks in der Erde, bei manchen kleineren Tankstellen möchte ich wissen wo die den Platz dafür haben.

Gruß, Rudi

Ich fahre einen C200K Handschalter S204 BJ 10/2008. Braucht dann mein Wagen mehr Sprit wenn ich "Super" tanke (also dann wohl das E10)

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

Ich fahre einen C200K Handschalter S204 BJ 10/2008. Braucht dann mein Wagen mehr Sprit wenn ich "Super" tanke (also dann wohl das E10)

wenn du deinen Fahrstil beibehälst: ja.

E10 hat eine geringe Energiedichte, d.h. du kommst pro Liter nicht mehr so weit.

ich fahre jetzt schon total brav und bin mit 9,3 liter im mix "stolz" (viel stadt)

Solange es noch Super Benzin gibt ( das normale halt ) tanke ich weiter das. Sehe auch nicht ein das ich noch mehr für Benzin bezahlen soll & der Verbrauch ist auch noch höher :mad:

Und zu den V-Power & Ultimate 102 Kraftstoffen gab es letzte Woche einen schönen Test im TV, glaube auf Kabel 1 kamm das, da würde bei 4 verschiedenen Fahrzeugen getestet was der tolle Super Kraftstoff bringt. Bei 2 Fahrzeugen waren es unglaubliche 3 PS mehr. Und bei den anderen hat es gar nicht´s gebracht. Das ist bei normalen Motoren absoluter Quatsch zu tanken ;)

Ich habe irgendwo gelesen, daß es mit der Einführung von E10 kein E5Super mehr geben würde. Die Alternative wäre dann Super plus. Die Abschaffung von "billigem" E5 Super wird schon per Gesetz beschlossen, damit die, die E5-Sprit tanken müssen oder wollen auch schön auf Super plus umsteigen.

Bin ich jedenfalls überzeugt von.

Zitat:

Original geschrieben von hans2

Ich habe irgendwo gelesen, daß es mit der Einführung von E10 kein E5Super mehr geben würde. Die Alternative wäre dann Super plus. Die Abschaffung von "billigem" E5 Super wird schon per Gesetz beschlossen, damit die, die E5-Sprit tanken müssen oder wollen auch schön auf Super plus umsteigen.

Bin ich jedenfalls überzeugt von.

so hatte ich es auch gedacht, dass quasi ab 1.1. entweder SuperE10 oder dann halt Super Plus getankt werden muss.

Wenn die neuen Benzinsorten getestet werden, ist eigentlich immer das gleiche Ergebnis. Ausser einem grössere Loch im Geldbeutel ist nichts erwähnenwertes besser.

Zitat:

Original geschrieben von snowmanch

Wenn die neuen Benzinsorten getestet werden, ist eigentlich immer das gleiche Ergebnis. Ausser einem grössere Loch im Geldbeutel ist nichts erwähnenwertes besser.

Doch die Umwelt hat was davon, da Alkohol irgendwie besser verbrennt. Da aber ganz bestimmt mein Bnezinverbrauch steigt, denke ich, daß sich der Effekt wieder aufhebt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen