DZM zuckt keine Leistung

VW Passat 35i/3A

Mich plagt wieder das nächste Problem.

Mein DZM zuckt bei konstanter Fahrt und er beschleunigt nicht über 3000RPM.
Wenn ich die Kupplung trete und ihn etwas hochdrehen lasse zuckt der DZM wie verrückt.

Vorhin hatte ich auch noch das Phänomen dass sich Zündungs anmachen der DZM auschlug.
Das ganze habe ich mehrmals probiert und immer wieder schlug er aus.

Ab und zu war das alles weg wenn ich den Motor einmal aus und wieder angemacht habe, jetzt ist das Probl. nur noch da.

Was könnte die Ursache sein dass er nicht hochdreht und dabei der DZM zuckt und er süßlich riecht ausm Pott.

Er war ja vor 3 Wochen bei Bosch und die meinten dass ab und zu beim messen Unterbrechungen am Zündschloss waren und ich den Zündanlasschalter mal tauschen sollte kann das damit zusammenhängen?

19 Antworten

Habe den Verteiler getauscht wars nicht.
Habe dann nochmal den KLR von HJS an und abgeklemmt und immer wenn der dran zuckt der DZM und er zieht nicht hoch.Der HJS ist doch mit an der Zündspule.Also ist der Defekt.

Andere Problem:
Trotzdem habe ich folgendes Problem, bei konstanter Fahrt ruckt und wenn ich gas gebe oder wegnheme ist es weg.

Was kann das sein? Könnte ein Krümmerriss verntwotlich sein.?

Zitat:

Original geschrieben von René15

Habe den Verteiler getauscht wars nicht.
Habe dann nochmal den KLR von HJS an und abgeklemmt und immer wenn der dran zuckt der DZM und er zieht nicht hoch.Der HJS ist doch mit an der Zündspule.Also ist der Defekt.

Andere Problem:
Trotzdem habe ich folgendes Problem, bei konstanter Fahrt ruckt und wenn ich gas gebe oder wegnheme ist es weg.

Was kann das sein? Könnte ein Krümmerriss verntwotlich sein.?

Hi ich hatte ganz genau das gleiche Prob. wie du und bei mir wars dir Zündspule , die nen Haariss hatte und es kam Feuchtiggeit rein . Mach doch dir Zündspule mal richtig naß und gucke mal ob er anspringt . Die neuen Zündtrafos sind nämlich fast alle fürn arsch diese Erfahrung habe ich jetzt schon mehr als genug gehabt .

Das Zucken des DZM war bei mir auch besonders schlimm , schlecht angesprungen , beschissener Leerlauf .

Tausch da ding mal aus du hattest ja geschrieben das du noch eine ersteigert hattest auf Eaba mit dem Verteiler zusammen wenn ich richtig gelesen habe , oder hattest du sie schon getauscht ? Wenn nicht dann gleich ans werk .

Gruß Hunter .

Ich hatte vor 3 Wochen eine neue gekauft und eingabut weil ich da noch andere Probleme hatte.

DZM zucken ist ja weg daran ist der KLR der greift ja an der Zündspule ab.
Wenn der abgeklemmt ist tritt dieses Problem nicht mehr auf.

Aber das Problem bei Konstanter Fahrt ist Ruckeln beim Gas geben und wegnehmen aber weg.

Ich will morgen mal Fehlerspeicher auslesen mal gucken was der sagt.
Unterdruck habe ich soweit überprüft.

Hi

Ok die ZSP fällt auch weg , hast du denn mal den Kühlmitteltemp. Geber und den Tempgeber für die Ansaugluft geprüft bzw erneuert ?

Könnte nämlich auch daran liegen , aber ich würde wie du sagst erst mal den Fehlerspeicher auslesen das ist wohl das vernünftigste und hoffen das er was brauchbares rausgibt .

Sag bescheid wenns was neues gibt , schönes WE noch .

Gruß Hunter