Dynmaische LED Rückleuchten
Hallo zusammen,
kurze Frage zu den dynamischen LED Rückleuchten.
Ich hab die dynamischen Rückleuchten bei meinem Golf (2017, Facelift, R-Line, Halogen Rückleuchten) eingebaut.
Danach hat soweit alles funktioneirt ausser die Stromversorgung der innenren Rückleuchten.
Aus lauter Frust habe ich alles wieder zurück gebaut und als ich fertig war und die Heckklappe geschlossen war ging alles wieder.
Jetzt zu meiner Frage: Bekommen die inneren Rückleuchten erst Strom wenn die Heckklappe beschlossen ist und ich somit gar kein Fehler bei den LED Leucten hatte?
Grüße
Beste Antwort im Thema
...also bei mir leuchten die inneren nur bei geschlossener Heckklappe!!
LG.
18 Antworten
Zitat:
@TCRMJ20 schrieb am 16. November 2020 um 18:02:49 Uhr:
Zitat:
@Susannaburatzka schrieb am 16. November 2020 um 16:58:52 Uhr:
Warum muss das gemacht werden ?
Weil bei Halogen nur die äußere Leuchte einen Blinker hat?
Korrekt, gilt aber auch bei "normal" LED Rückleuchten, dort ist der Blinker ebenfalls nur außen.
Zitat:
@StreetEnemy Meinst du die ganzen NoName China Dinger? Würde ich von abraten. Hab auch ein Satz hier. Sieht 100% wie OEM aus, ist aber teilweise schlecht verarbeitet/verklebt und das Bremsbild ist meistens falsch.
Mit solchen Chinarückleuchten muss heute ein Golf IV vor mir gefahren sein. Das normale Rücklicht war dermaßen hell, dass man zum Bremslicht fast keinen Unterschied mehr gesehen hat. Deswegen würde ich auch von solchen billigen Dingern tunlichst abraten. Egal was TÜV oder Polizei dazu sagen. Mir ist mein Auto ohne (Auffahr)Unfall lieber.
me3
Zitat:
@TCRMJ20 schrieb am 16. November 2020 um 18:02:49 Uhr:
Zitat:
@StreetEnemy Meinst du die ganzen NoName China Dinger? Würde ich von abraten. Hab auch ein Satz hier. Sieht 100% wie OEM aus, ist aber teilweise schlecht verarbeitet/verklebt und das Bremsbild ist meistens falsch.
Immerhin haben die Chinesen sogar das Spaltmaß der Außenleuchte 1:1 kopiert. ;D
Meinst du oben den Spalt? Ja, aber hinten rechts der Spalt zwischen außen und inneren Leuchte war breiter als links. Die Dinger sehen gut aus, Bremsbild ist aber falsch und andere berichten auch von Wasser im Kofferraum 😁. Lieber Originale kaufen!