Dynavin D99 bestellt! Die Innovation
Hallo zusammen,
so es ist soweit ich habe mir ein Dynavin D99 bestellt, zum Schnäppchenpreis von 823,- Euro. Hier könnt Ihr dann in den folgenden Tagen den Einbau und den Funktionstest verfolgen.
Das D99 soll ja eine mächtige Steigerung zum D95 sein.
Beste Antwort im Thema
Mehr kann es das stimmt - aber wie gesagt, sieht scheisse aus.
92 Antworten
Dazu hab ich auch noch ein Foto zum Zubehör...
Texte alles da und sogar im splitscreen :-)
Der OEM Look vom Navi Prof war für mich kaufentscheidend! Und mittlerweile kann es genauso viel wie das Dynamo Zeugs, es sieht besser aus, die Haptik ist deutlich besser und ich hab 100% Integration ins System.
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
Der OEM Look vom Navi Prof war für mich kaufentscheidend! Und mittlerweile kann es genauso viel wie das Dynamo Zeugs, es sieht besser aus, die Haptik ist deutlich besser und ich hab 100% Integration ins System.
Wie ich Dich kenne ist das Der Intravee? Ist klarer von der Gliedering im Display. Die MediaBrige hat das Problem der vielen Infos de Sie geben will und schreibt die nur oben rein...
Wie Telefonierst Du im Auto?
Andi wie heißt das Teil mit dem du dein Iphone direkt an das Navi koppeln kannst um die Musik abzuspielen? Ist der Einbau kompliziert?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW F11
Andi wie heißt das Teil mit dem du dein Iphone direkt an das Navi koppeln kannst um die Musik abzuspielen? Ist der Einbau kompliziert?
Das ist die mediaBrige
http://audiovox.diceelectronics.com/g2-cradle-specifications-avxAber nur zum Musikabspielen ist das Ding zu teuer, finde ich! Hast Du Telefon im Auto?
Eine richtig klasse alternative ist das hier http://www.dension.com/.../car-dock-for-iPhone
Edit:
Die montage ist bei beiden ein klacks, man sollte sich nur zutrauen mal eine Abdechung abzumachen...
Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
Wie ich Dich kenne ist das Der Intravee? Ist klarer von der Gliedering im Display. Die MediaBrige hat das Problem der vielen Infos de Sie geben will und schreibt die nur oben rein...Zitat:
Der OEM Look vom Navi Prof war für mich kaufentscheidend! Und mittlerweile kann es genauso viel wie das Dynamo Zeugs, es sieht besser aus, die Haptik ist deutlich besser und ich hab 100% Integration ins System.Wie Telefonierst Du im Auto?
Das ist originale mp3 😉
Dazu noch aux-in per Bluetooth und telefoniert wird so:
Zitat:
Das ist originale mp3 😉Zitat:
Wie ich Dich kenne ist das Der Intravee? Ist klarer von der Gliedering im Display. Die MediaBrige hat das Problem der vielen Infos de Sie geben will und schreibt die nur oben rein...
Ach stimmt ja, das war ja das Problem bei mir. Ich konnte die Aux-In nicht nachrüsten. Weil mir die Buchse gefehlt hat... Die Aux-In habe ich mittlerweile an meinem BM54 diereckt dran.
Wie war noch die Artikelnummer vom Original mp3?
Edit:
Sorry, wie hast Du das? Hab's doch nicht ganz verstanden...?
Zitat:
Dazu noch aux-in per Bluetooth und telefoniert wird so:Zitat:
...
galaxy s2? wie verträgt sich das bei dir, mit dem navi? unser zeigt kein telefonbuch an oder trennt unregelmäßig die verbindung. mit älteren handys funktioniert es einwandfrei. (software ist aktuell)
Zitat:
Ach stimmt ja, das war ja das Problem bei mir. Ich konnte die Aux-In nicht nachrüsten. Weil mir die Buchse gefehlt hat... Die Aux-In habe ich mittlerweile an meinem BM54 diereckt dran.Zitat:
Das ist originale mp3 😉
Edit:
BM54 hab ich auf 2006er Software geflashed, nen MP3 Wechsler aus 2008 (65129131852) und nen MK4 mit aktueller Firmware. Die alten Teile habe ich fast alle verkauft und bin damit fast auf 0 😁
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
galaxy s2? wie verträgt sich das bei dir, mit dem navi? unser zeigt kein telefonbuch an oder trennt unregelmäßig die verbindung. mit älteren handys funktioniert es einwandfrei. (software ist aktuell)Zitat:
Jap, S2. Funktioniert einwandfrei. Keine Trennungen oder Abstürze. Ist allerdings auch ne ULF von 2006.
Zitat:
BM54 hab ich auf 2006er Software geflashed, nen MP3 Wechsler aus 2008 (65129131852) und nen MK4 mit aktueller Firmware. Die alten Teile habe ich fast alle verkauft und bin damit fast auf 0 😁Zitat:
Ach stimmt ja, das war ja das Problem bei mir. Ich konnte die Aux-In nicht nachrüsten. Weil mir die Buchse gefehlt hat... Die Aux-In habe ich mittlerweile an meinem BM54 diereckt dran.
Edit:
Zitat:
Jap, S2. Funktioniert einwandfrei. Keine Trennungen oder Abstürze. Ist allerdings auch ne ULF von 2006.Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
galaxy s2? wie verträgt sich das bei dir, mit dem navi? unser zeigt kein telefonbuch an oder trennt unregelmäßig die verbindung. mit älteren handys funktioniert es einwandfrei. (software ist aktuell)
Ach so Du machst das über eine ULF! Ich habe es mit einer aus 2004 versucht und bekomme es einfach nicht hin. Hab alle Teile da und hab es provisorisch getestet, aber es geht einfach nicht.
Hätte es schon gerne original! Im Sommer werde ich mich dem Thema noch mal annehmen.
Die 2006 Ulf sind noch so schweine teuer :-(
Habt ihr beide eine Freisprechanlage drinnen?
Zitat:
Original geschrieben von BMW F11
Habt ihr beide eine Freisprechanlage drinnen?
Ich mache es über die MediaBrige, funktioniert gut und Leinad78 telefoniert ohne, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich versuche aber schon seit lägerem das Telefon, sprich die ULF mit SES nachzurüsten. Bekomme es aber nicht auf die Reihe. Erst hat mir der Kabelbaum gefehlt und nun bekomme ich es nicht zum Laufen.
Also hast Du kein Telefon drin?
Hi,
diese mediabridge von Dice scheint ja sehr interessant zu sein.
Werde ich mir wohl auch anschaffen.
@ Andy: Bist du zufrieden mit der mediabridge? Würdest du das Dension oder die mediabridge empfehlen?
Die iPhone-Aktivhalterung hat sonst keine Funktion, oder? Also ich könnte stattdessen auch eine Brodit oder sowas verwenden?
Danke und Gruß,
Marko
Ne ich hab keine Freisprecheinrichtung. Aber wie wird denn der Punkt Telefon angezeigt bei Leinard?
Wie ist die genaue Funktionsweise der Media Bridge?? Klingt sehr interessant!
Zitat:
Original geschrieben von markan
Hi,diese mediabridge von Dice scheint ja sehr interessant zu sein.
Werde ich mir wohl auch anschaffen.@ Andy: Bist du zufrieden mit der mediabridge? Würdest du das Dension oder die mediabridge empfehlen?
Die iPhone-Aktivhalterung hat sonst keine Funktion, oder? Also ich könnte stattdessen auch eine Brodit oder sowas verwenden?
Danke und Gruß,
Marko
Ich habe die Dension getaway five drin gehabt und nach ein paar Tagen wieder raus gemacht. Es gibt bei dem Ding ein Phänomen. Bei mir z.B. ging einfach so die Heizung an oder DSC hat geleuchtet. Also es hat die ganzen Steuergeräte durcheinander gewirbelt. Hab schon öfter gelesen das es mit einigen BMW da Probleme gab.
Ist aber ein klasse Ansatz, da das Gerät ein original Telefon sugeriert und am Bordmonitor sogar die 3 SMD's leuchten. Siehe Foto
Die mediaBrige war am Anfang auch instabil, ich habe die jetzt seit fast 1,5 Jahren und mit jedem Updat ist sie besser geworden. Seit 3 Monaten ist sie nun ohne ein mucks in Betrieb.
Über die Halterung von Dice hast Du die Möglichkeit, dass ei zu laden und mehr möglichkeiten über das Lenkrad zu steuern und die Musik Qualität ist besser.
Für leute die eine Gute, leicht zu Installeirende und vor allem Günstige lösung suchen, kann ich nur den Tipp mit dem Dension Car Dock geben
http://www.dension.com/.../car-dock-for-iPhone
Allerdings sollte man eine Aux-In Buchse haben. Der FM-Transmitter ist wie alle Schrott. Das eingebaute Microfon bringt eine gute Qualli und das hören get via Bluetooth über die PKW-LS
Hoffe ich hab nichts vergessen?
Tschüß