Dynavin D99 bestellt! Die Innovation

BMW 3er E46

Hallo zusammen,
so es ist soweit ich habe mir ein Dynavin D99 bestellt, zum Schnäppchenpreis von 823,- Euro. Hier könnt Ihr dann in den folgenden Tagen den Einbau und den Funktionstest verfolgen.
Das D99 soll ja eine mächtige Steigerung zum D95 sein.

Beste Antwort im Thema

Mehr kann es das stimmt - aber wie gesagt, sieht scheisse aus.

92 weitere Antworten
92 Antworten

So langsam bekomme ich das gefühl du willst die Dinger selbst verhökern nachdem wie du davon schwärmst...
Aber ich muss sagen sooo scheisse sieht es nicht aus - ich würds zwar auf keinen Fall gegen mein Navi Prof eintauschen aber als Alternative wer vom Werk nur ein normales Radio hat könnte man es schon in Betracht ziehen.
Aber mach bitte nochmal ein Bild vom Bordcomputermenü...

Zitat:

Original geschrieben von Neo the Hacker

So langsam bekomme ich das gefühl du willst die Dinger selbst verhökern nachdem wie du davon schwärmst...
Aber ich muss sagen sooo scheisse sieht es nicht aus - ich würds zwar auf keinen Fall gegen mein Navi Prof eintauschen aber als Alternative wer vom Werk nur ein normales Radio hat könnte man es schon in Betracht ziehen.
Aber mach bitte nochmal ein Bild vom Bordcomputermenü...

Ja klar ist es nicht original !! Aber es passt sich gut ein ! und der echte Hammer !! das Ding kann es mittlerweile :-D jetzt hab ich noch ne neue Navigon Software die mit "BMW Navigation" startet! Bilder folgen :-P

Was gibt es denn einbaumäßig zu beachten?? Wird eine BA in deutsch mitgeliefert??

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Was gibt es denn einbaumäßig zu beachten?? Wird eine BA in deutsch mitgeliefert??

was hast du drin radio oder schon nen 16:9 Bildschirm. Wenn du Radio hast nicht viel !!

Ähnliche Themen

Bilder vom Menü würden mich ebenfalls Interessieren, war ja bis jetzt nicht möglich diese mit anderen Geräten anzuzeigen bzw. einzustellen.

Kommen hier noch Bilder, ich bin auch am überlegen mir ein zu holen ? Hatte das Kasetten Radio drin und seit kurzen ein normales Clarion Radio ! Will aber was mit großem Display und Navi !

MFG Byren

War eben mal schnell draussen und hab ein paar Bilder gemacht.

Tn-dsc04463
Tn-dsc04464
Tn-dsc04465
+5

Zitat:

Original geschrieben von SupraMaxxx

War eben mal schnell draussen und hab ein paar Bilder gemacht.

In Bild 4 sieht man warum das Ding das letzte ist, was in mein Auto rein kommen würde.

Zusammen geschusterter mist.

Ist eben alles Geschmackssache 😉 Jedes zubehörradio sieht eben anders aus, manche noch schlimmer. Und nicht jeder ist bereit, sich das BMW Zeugs einzubauen, und die halbe Karre dafür zerlegen zu müssen.
Es gibt im Netz auch irgendwoandre Skins, die man sich irgendwie draufmachen kann, aber da trau ich mich net ran.

Zitat:

Original geschrieben von SupraMaxxx

Ist eben alles Geschmackssache 😉 Jedes zubehörradio sieht eben anders aus, manche noch schlimmer. Und nicht jeder ist bereit, sich das BMW Zeugs einzubauen, und die halbe Karre dafür zerlegen zu müssen.
Es gibt im Netz auch irgendwoandre Skins, die man sich irgendwie draufmachen kann, aber da trau ich mich net ran.

Ich gebe Dir mit der Geschmacksache recht.

Abe rdie Dymavins sind das Geld nicht Wert... Ich hatte einen vorvorgänger, da ist ständig der Lüfter angegangen. Drei mal kannst Du raten wie lange die Reparatur gedauert hat (2 Monate) und es war nach 4-5 Wochen wieder das Gleiche.

Völlig entnervt habe ich es wieder raus gerissen und für 200,00 € bei ebay verhämmert.

Hab mich blenden lassen...

Ich habe das ganz Neue drin, da gibts keinen Lüfter mehr. Mir würde auch das orginale BMW 16:9 Navi gefallen, aber im Vergleich mit dem Dynavin kann es eben weitaus weniger. Das Design könnte durchaus etwas professioneller aussehn, da hast du recht, und 800€ sind auch ne Menge Kohle. Aber wenn ich mir anschau, was normale Zubehörradios heute kosten von Alpin etc....dann bin ich da auch scho bei 200€ ohne alles drin zu haben. Wie gesagt, wenn ich das orginale BMW dringehabt hätte, hätte ich es nie getauscht, aber zu meinem CD Radio ist es ein tolles Upgrade. Auch der Klang ist um Welten besser.

Wo hast du das Dynavin gekauft?
Hast du die Android oder Windows Version?

Funktioniert die Freisprecheinrichtung gut?

Danke und Gruß,
Marko

ich finds einfach nur bescheiden.Und das man für so einen Haufen Geld nicht mal vollständige MP3 Tags angezeigt bekommt ist ja ein Brüller.In meinen Augen Neu soviel Wert wie ein gebrauchtes 16:9(maximal 300-400€) mehr nicht.

Habe von MK2 und 4:3 auf MK4 und 16:9 umgerüstet.Und naja,für das geld wars auch nicht Wert.Da habe ich auch mehr erwartet.Ein E46 ist und bleibt einfach kein neuer siebener BMW was die Multimediafunktionen angeht,da nützen auch neue Zubehörgeräte nichts.Man hinkt einfach hinterher...

Also ich kann mich nicht über das Original beschweren! Hat aber echt Zeit und Geld gekostet. Hab so einiges ausprobiert...

Basis BM54 Prof mit Bordmonitor, 6fach Wechsler, TV-Modul da eine Rückfahrkammera dran, dass alles Original.

Aus dem Zubehör:

http://audiovox.diceelectronics.com/media-bridge-info-avx

DCR-150: http://audiovox.diceelectronics.com/g2-cradle-specifications-avx

Alternativ habe ich das auch mal getestet: http://www.dension.com/.../car-dock-for-iPhone

Gibt es auch für andere Smartphones: www.dension.com/de/produkt/car-dock-fuer-smartphone

Die 2 Möglichkeiten funktionieren nach meiner Erfahrung gut. Ich bin allerdings bei der MediaBrige und dem Halter dafür geblieben. Die Bedienung übers Lenkrad ist besser. Der klang ist auch besser.

Desweiteren habe ich noch eingebaut:

http://www.helixhifi.com/.../...ungsanleitung_instruction%20manual.pdf

www.ars24.com/Subwoofer/Helix/Helix-PP7S.html

Das ist zwar alles ein bischen teurer als so ein China dings, man hat aber 1a Produkte.

Alles an den Serien Lautsprechern und das hört sich Bombe an!

Grüße

Ich finde das Dynavin auch sehr bescheiden. Ich habe ein originales Professional Navigationssystem drin und finde das Design für 2002 einfach nur klasse. Zudem kann es alles was ich brauche. Durch das im Kofferraum eingebaute SD-Karten Interface kann ich auch SD Karten abspielen. Zudem hab ich noch einen 6 Fach CD Wechsler. Telefonieren über Bluetooth ging damals auch schon genauso wie Fernsehen.
Wenn ihr euch das Bild im Anhang mal anschaut würde ich gerne wissen ob das alte Navi wirklich so veraltet aussieht wie hier oftmals von der pro Dynavin Riege beanstandet wird.

Img-0960
Deine Antwort