Dynaudio Störgeräusch
Hallo zusammen mein Golf ist nun endlich da und bin auch voll und ganz zufrieden. 😛
ABER... bei einigen Liedern kann man am rechten Tieftöner ein rasseln rumpeln krächtzen hören.
Nur bei einigen Liedern und nur wenn man genau hinhört.😰
Je länger ich mir das anhöre, desto deutlicher wird das ganze.
Ich habe mit Absicht das "Discover Pro" incl. Dynaudio bestellt, weil ich nicht mehr basteln wollte... und nun höre ich so ein Störgeräusch.
Habs mit mehreren Liedern unterschiedlicher Musikrichtung versucht überall das gleiche.
Subwoofer, Höhen und Mitten sind auf "aus" gedreht trotzdem hört man vorne rechts das rasseln rumpeln krächtzen.
Meiner Meinung nach sollte das bei einer "besseren" Lautsprecherauswahl nicht auftreten, oder?
Woran könnte das liegen?
Beste Antwort im Thema
Hier ein Update.
Das Geräusch wurde vom 🙂 lokalisiert.
Ich habe dem Meister einen Stick mit MP3s gemacht.
Von 50-140Hz in 10Hz Schritten jeweils 30sek lang. Damit ist er auf Suche gegangen und hat erst rechts am Lautsprecher in der Türe Dämmung eingebaut und danach auch noch links in der Tür.
Der Lautsprecher blieb unverändert (sagte er).
Gestern ausgiebig getestet und momentan ists ruhig.
So macht Dynaudio mit Discover Pro richtig Spaß!
17 Antworten
Wie ist das mit den Störgeräuschen des DYNAUDIO nun ausgegangen...?
Also ich habe bei meinem G7 und dem Dynaudio auch eine Zeit lang das Problem gehabt das egal in welcher Lautstärke die Höhen verzerrt klangen, bei manchen Liedern mehr bei anderen weniger, auch die zuspiel Quelle war dabei egal. Ich habe also mal alle einstellungen akribisch durch getestet und folgendes herausgefunden: GALA ist hier das Problem, zumindest beim Dynaudio, sobald ich GALA abgeschaltet hatte war egal bei welcher Lautstärke (auch sehr sehr hohe Lautstärken) kein verzerren der Hochtöner mehr zu hören. Ich vermute mal das GALA hier ein wenig übertreibt auf bestimmten Kanälen. Oder dem Verstärker falsche Signale übermittelt.
Fakt ist nachdem ich GALA ausgeschaltet hatte war alles perfekt.
Könnte ein Schwingspulen / Magnetproblem des Tieftöners sein.
Wenn das reprozierbar ist und nicht an einem Kontaktproblem liegt
hilft meist nur Austausch des betreffenden Treibers. Ist ja in dem Fall
eine Garantiesache.
Bei Hifi-Boxen zu Hause hatte ich dies auch schon.
Im Auto noch nie.
Mein Dynaudio-System im Golf alltrack funktioniert bisher einwandfrei,
wurde 20.10. geliefert. Es klingt davon abgesehen ausgezeichnet.
PS: höre zumeist dab+ da ist entweder einwandfreier Empfang oder nichts zu hören.