ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTD Dynaudio Subwoofer

Golf 7 GTD Dynaudio Subwoofer

VW Golf
Themenstarteram 18. Juni 2018 um 15:12

Hi Leute, ich habe nen 7er Golf und ein von Werk verbautes Dynaudio - System. Leider ist der Woofer im Kofferraum ein Witz und dieser soll nun einem Neuen weichen. Leider hab ich keine Ahnung was ich da verbauen kann bzw. was die einfachste Lösung wäre guten Bass rasuzuholen....

Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2018 um 4:36

Ich hab das Dynaudio (bzw. die Bauteile drumherum) in meinem Dreitürer ordentlich gedämmt und hatte danach das Gefühl ein neues System zu besitzen. Kann die Arbeit nur empfehlen, lohnt sich :)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Witz in Bezug auf welches Einsatzgebiet? Roll-Disko?

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 15:21

Ja klar lassen wir die 80er wieder aufleben... nein Bezug auf einem Bass den man als diesen bezeichnen kann. Einfach wo man auch merkt das ein Bass bei einem Lied vorkommt.

am 18. Juni 2018 um 15:24

Helix auf jeden Fall hab ich seit 3 Monaten drinne ballert wie Sau

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 15:31

Plug and Play oder aufwendiger Umbau

Helix Plug and Play kann ich absolut empfehlen. Den kannst du ganz locker so aufdrehen, dass der Innenspiegel vibriert... Ich habe ihn auf ca. 50% eingestellt...

Wer keine Ahnung hat und nur rumsabbelt ---}> RAUS

Er hat ein Dynaudio verbaut! Daher keine Option für Helix Plug&Play

Der Dynaudio Woofer sollte ja HighAmp versorgt sein. Meine Empfehlung wäre dahingehend ein Reserveradwoofer vom Hersteller des Helix, den Match PP 7S-D . https://audiotec-fischer.de/match/subwoofer/pp-7s-d

Erstmal direkt am Sub LS Kabel des Dynaudio testen, wenn es nix ist eine Helix Monoendstufe dazwischen schalten.

LG Castro

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 17:45

Vielen Dank Castro

Und dann am besten mit High Level Eingang...

am 18. Juni 2018 um 18:40

Zitat:

@bench87 schrieb am 18. Juni 2018 um 17:21:10 Uhr:

Einfach wo man auch merkt das ein Bass bei einem Lied vorkommt.

Den Schieberegler für den Subwoofer im Klangmenü hast du aber schon entdeckt, oder? Ist mir rätselhaft, wie man da nicht merken soll, dass in einem Lied Bässe vorkommen. Für fliegende Haare der Beifahrerin ist das System natürlich nicht gemacht.

den Regler musste ich allerdings auch erst finden.

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 21:29

Nein ich schau mir nur die bunten Bilder bei Google Maps an...

freilich hab ich den Regler entdeckt aber trotzdem ist der Bass für ein angebliches Soundsystem kacke

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 21:31

Außerdem erwarte ich natürlich von dem kleinen Ding im Kofferraum nicht mit einem Rockfort mitzuhalten. Aber ich bin nicht zufrieden daher mein Eintrag ob jemand weiß wie man dieses Babywoofer durch einen Erwachsenen ersetzen kann

Lies dir diese 4 Seiten mal durch, sollten einige neue Infos bei sein ...

https://www.motor-talk.de/.../...urch-externen-subwoofer-t5489677.html

Ich finde auch das man beim Dynaudio System nen etwas größeren Woofer von Werk verbauen könnte. Nen 20-25cm hätte ja gereicht ,aber so kommt aktuell der meiste Bass von den normalen Lautsprechern. Wenn man dann etwas eher basslastiges wie Hip Hop etc und dann den Pegel für den Sub im Kofferaum anhebt und bei den Lautsprechern absenkt um diese zu entlasten schafft es dieser einach nicht.

Gibt scheinbar nur die möglichkeit nen 2x2Ohm Doppelschwingspulen Woofer an die orginale Dynaudio an zu schließen oder nen High/Low Adapter wie diesen benutzen und nen aktiven Sub installieren.

https://www.carhifi-store-buende.de/...adapter-hl-sli2-dyn-plug-n-play

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTD Dynaudio Subwoofer