1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Dynamisches Kurvenlicht und DLA

Dynamisches Kurvenlicht und DLA

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

nach gefühlt hundert Jahren Opel will ich mir nun einen 7er GTD zulegen mit DSG, Navi und Xenon-Kurvenlicht. Und zwar einem richtigen, nicht das Abbiegelicht. Leider wird fast jeder Golf 7 mit Kurve angeboten , vielleicht aus Unwissenheit. Nach nachbohren haben die meisten dann doch nur das Abbiegelicht.

Nun gibt es soviel Weisheiten hierzu wie und an was man dies erkennt. LED Tagfahrlicht, dachte ich, ist aber wohl nicht korrekt. Die letzte Aussage war in neueren Golf 7 (alleine das ist schon dehnbar) hätte DLA immer das dyn. Kurvenlicht enthalten. Das Abbiegelicht scheint Standard, aber an welchen Aussattungspaketen kann ich denn das dyn. Kurvenlicht erkennen?

Die Scheinwerfer sehen auf den ersten Blick auch immer gleich aus....

Kann das jemand aufklären?

Vorab vielen Dank!

L.G. Klaus

Beste Antwort im Thema

Tagfahrlicht =LED = Kurvenlicht
Tagfahrlicht = Halogen = kein Kurvenlicht

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

@Al Pfundy schrieb am 15. August 2017 um 06:47:20 Uhr:

Im Golf 4 waren die Nebelscheinwerfer im Hauptscheinwerfer verbaut. Eine andere Variante gabs nicht. Zumindest nicht ab Werk.

Wo waren denn beim Golf 4 die NSW, wenn der Wagen Xenon hatte? Oder gab es dann keine NSW ab Werk?

Auch im Hauptscheinwerfer

Sicher? Der Golf 4 mit Xenon hatte doch diese Doppelblinker. Die NSW müssten dann unterhalb des Stoßfängers gewesen sein oder es gab sie in Verbindung mit Xenon nicht.
https://data.motor-talk.de/.../xenon-scheinwerfer-original-vw.jpg

golf 4 mit xenon hatte nie nsw ab werk...

Es gibt Golfs ohne das LED-U ?? Ich habe das LED U aber kein DLA ? nur den normalen FLA. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Ja genau. Irgendwann wurde geändert, dass man ohne DLA kein LED-U mehr hat sondern eben Halogenfunzeln.

Also es gibt jetzt Golf mit LED U aber kein DLA?!

Wobei es aber Länder gibt/gab, wo es diese Kombination bis zuletzt gab. Wir haben zwei polnische R-line Variant bei uns in der Firma, BJ2016. Die haben auch nur FLA aber U-TFL.

Zitat:

@Poor schrieb am 16. Aug. 2017 um 10:7:48 Uhr:

Also es gibt jetzt Golf mit LED U aber kein DLA?!

Definitiv ja (siehe oben).

Achsooo okay gut danke für die info !!

Ja - Im VFL.

Beim Facelift leuchten mit DLA beide "Wings" und ohne nur der Äußere...

Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=q384arcai_Q

Ich hätte da noch eine Frage. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es ein Hinweis gibt das man DLA hat wenn beim Motorstart die Xenon nach oben/unten und RECHTS/LINKS ausrichten? Das tut meiner nur denke ich jetzt nicht das ich DLA habe?? Vor allem im Car Menü steht nur Dynamisches Kurvenlicht *An*. Ich habe den Innenspiegel mit der Kamera. Vielleicht bringt es euch noch etwas wenn ich sag das die Scheibe beheizbar ist?!

Mich wundert schon gar nichts mehr..

Also LED TFL hab ich sowie das LED-U.

*Zack hab mir ein Video angeguckt wie er Rechts und Links justiert.. ich muss das heut Abend nochmal kontrollieren LOL sorry*

Im Car-Menü unter Licht & Sicht müsste DLA einen Einstellpunkt haben, wenn vorhanden.

Ist DLA dort eingestellt Blinkerhebel nach vorne -> Fernlichtsymbol mit A = DLA an.

U. U. kann es nachträglich codiert werden. Beim High-LED beim Passat ist das angeblich der Fall, weil die Hardware mit/ohne DLA identisch sein soll. Dass das beim Passat (angeblich) geht, ist jedoch keine Garantie, dass dieses beim Golf auch so sein muss bei High-Xenon.

Deine Antwort