dynamische Spiegelblinker

Audi A4 B9/8W

Ich hab eben in der Bucht dynamische Spiegelblinker entdeckt, finde ich nicht schlecht und passen gut zu den restlichen dynamischen Blinker. Angeblich mit E-Prüfzeichen. Kennt die hier schon einer von Euch und hat die auch eventuell schon verbaut?
Auf Youtube gibts unter diesem Code "yLWUA7zjGK0" ein Video.

Hier mal der Link in die Bucht. https://rover.ebay.com/.../0?...

Beste Antwort im Thema

Ich hab eben in der Bucht dynamische Spiegelblinker entdeckt, finde ich nicht schlecht und passen gut zu den restlichen dynamischen Blinker. Angeblich mit E-Prüfzeichen. Kennt die hier schon einer von Euch und hat die auch eventuell schon verbaut?
Auf Youtube gibts unter diesem Code "yLWUA7zjGK0" ein Video.

Hier mal der Link in die Bucht. https://rover.ebay.com/.../0?...

422 weitere Antworten
422 Antworten

Hallo @Miraculix zuerst einmal Willkommen im Audiforum und Glückwunsch zu deiner Entscheidung von BMW zu Audi zu wechseln.
Die Spiegelblinker bekommst du doch bei allen großen Versandhäuser. Schau dir die Videos auf YouTube dazu an. Dort werden dann in den Videobeschreibungen oft auch die Bezugsquellen genannt. Viel Spaß bei deinen Umbauten.

Aber bitte beachten, dass die meisten Nachrüstblinker nicht passen, wenn man Umgebungskameras verbaut hat.

Und einige Werbefotos sind retuschiert, um die doch sichtbaren einzelnen LED-Punkte zu kaschieren.

Aktuell werden dynamische Blinker für den A4 B9/A5 F5 von OSRAM unter der Bezeichnung "Osram LEDDMI 8W0 WT S LEDriving dynamischer LED Spiegelblinker für Audi A4 B9-White Edition, Set of 2" bei amazon angeboten. Allerdings sind diese seit heute nicht mehr verfügbar. Ich denke das ist eine vernünftige Alternative zu den Teilen aus Asien, zumal hier die E-Prüfzeichen und Kompatibilität wohl außer Frage steht.

Hier der Link:
https://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_act_title_1?...

Hat jemand aus dem Forum diese Spiegelblinker verbaut und kann die Erfahrung teilen?

Ne, aber ich habe die aus China für ca. 45 Euro seit knapp 2 Jahren am Start. Den TÜV vor 2 Monden hat das einen Scheiß interessiert. Der Prüfer fand die Zitat: "cool"

Ähnliche Themen

Gibt es mit Prüfzeichen versehene dyn. Spiegelblinker ausser die von Osram?

Gibt es es schon Infos ob die Osrams auch mit der 360° Kamera rein passen? Manche Chinesen hatten da ja Probleme.

Viele China-Blinker haben das Prüfzeichen. Ob es echt ist, können wir nicht feststellen.

Zitat:

@nacht-mensch schrieb am 18. Juni 2020 um 11:13:41 Uhr:

Gibt es es schon Infos ob die Osrams auch mit der 360° Kamera rein passen? Manche Chinesen hatten da ja Probleme.

Würde mich auch interessieren 🙂

Ich habe mal bei einem Anbieter nachgefragt. Antwort: "Laut Osram gibt es ausstatungsbedingt keinerlei Einschränkung.".

Interessant find ich, dass bei verschiedenen Anbietern die Osram-LEDs ganz unterschiedlich zu leuchten scheinen. Manchmal sieht es aus wie ein homogenes Lichtband, manchmal sieht man die einzelnen LEDs als Lichtpunkte. In dieser Branche wird wohl intensiv mit Photoshop gearbeitet ...

Hallo,

heute habe ich die dynamischen Spiegelblinker(black Edition)
von Osram in meinen B9 eingebaut.

Passgenauigkeit sehr gut.
Die Kameras in den Außenspiegeln sind kein Problem.
Einzig die Laschen für die Schnapper musste ich geringfügig nachfeilen. Vom Ausbau hatte sich ein kleiner Grad gebildet, aber kein Problem.

In der Mitte ist eine Streuscheibe, da läuft das Lichtband schön homogen. Oben und unten am Rand sieht man die Lichtpunkte der LED`s.

Mich stören die Lichtpunkte nicht, in Kombination mit dem Leuchtband in der Mitte sieht es meiner Meinung nach gut aus. Besser als die originalen allemal.

Sie laufen auch schön syncron mit meinen vorderen dynamischen Blinkern.

Wenn ich wüßte wie, könnte ich auch einen kleinen Film hier reinsetzen.

Ein "echtes" E-Prüfzeichen ist auch drauf.

Gruß

Peter

Welche Blinker sind das , und was hat der Spaß gekostet?

Zitat:

@S1911 schrieb am 19. Juni 2020 um 18:07:08 Uhr:

Welche Blinker sind das , und was hat der Spaß gekostet?

Osram dynamische Spiegelblinker black Edition.
169 Euro.

@Heizöldüser
Einfach mit dem Handy kurzes Video machen und die Datei hochladen. Falls das Video Dateimäßig zu groß ist, gibt es viele gute kostenlose Apps, um die Datei zu schrumpfen.
Ich habe meine extrem gutaussehenden, ohne einzelne LED's zu sehenden Spiegelblinker für 42.- Euros aus China (Aliexpress) jetzt 1,5 Jahre verbaut und die blinken noch genauso geil wie am ersten Tag. Den TÜV Prüfer vor 4 Wochen hatten die Blinker übrigens 0 interessiert.

Der Preis ist auf jeden Fall akzeptabel.

Das mit dem Video haut nicht hin.
Habe mal versucht den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Denke man erkennt es auch auf dem Foto. Falls jemand unbedingt das kleine Handyvideo haben möchte, kann er mir ja per Pn seine Handynummer schicken.
Würde es dann per WhatsApp verschicken.

Gruß

Peter

9aacf2db-926c-4533-919d-f5e384c69da0
B2ab05c3-5a53-4f98-a0a5-f4bb0b3d65a6
Deine Antwort