ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. dynamische Spiegelblinker

dynamische Spiegelblinker

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 29. August 2018 um 14:51

Ich hab eben in der Bucht dynamische Spiegelblinker entdeckt, finde ich nicht schlecht und passen gut zu den restlichen dynamischen Blinker. Angeblich mit E-Prüfzeichen. Kennt die hier schon einer von Euch und hat die auch eventuell schon verbaut?

Auf Youtube gibts unter diesem Code "yLWUA7zjGK0" ein Video.

 

Hier mal der Link in die Bucht. https://rover.ebay.com/.../0?...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. August 2018 um 14:51

Ich hab eben in der Bucht dynamische Spiegelblinker entdeckt, finde ich nicht schlecht und passen gut zu den restlichen dynamischen Blinker. Angeblich mit E-Prüfzeichen. Kennt die hier schon einer von Euch und hat die auch eventuell schon verbaut?

Auf Youtube gibts unter diesem Code "yLWUA7zjGK0" ein Video.

 

Hier mal der Link in die Bucht. https://rover.ebay.com/.../0?...

422 weitere Antworten
Ähnliche Themen
422 Antworten

Man lese die Kommentare in den Amazon Bewertungen. Auch bei Osram R12 Zeichen haben manche Prüforganisationen Zweifel und verweigern die Plakette, da, wie ich schon Mal schrieb, die Lauflichter gem. R12 Zulassung für Seitenblinker nicht erlaubt sind.

Osram ist aber sehr kooperativ und hilft da weiter. Bei den Teilen aus China, tja.. :)

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 17:01

Hier nochmal meine Blinker.... :D

Neuer Versuch.

Osram dynamische Spiegelblinker

Nr. 2

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 17:54

Klappt doch und sieht gut aus.

Zitat:

@steel234 schrieb am 19. Juni 2020 um 18:45:22 Uhr:

Man lese die Kommentare in den Amazon Bewertungen. Auch bei Osram R12 Zeichen haben manche Prüforganisationen Zweifel und verweigern die Plakette, da, wie ich schon Mal schrieb, die Lauflichter gem. R12 Zulassung für Seitenblinker nicht erlaubt sind.

Osram ist aber sehr kooperativ und hilft da weiter. Bei den Teilen aus China, tja.. :)

Hallo.

Also im Begleitschreiben steht Nix von R12.

Es wird R6 und R10 erwähnt.

Gruß

Peter

Osram

Mean Culpa, R6.

https://www.amazon.de/.../ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?...

Einer aus dem Astra H Forum hat die Chinateile mit Lauflicht und gefälschtem E-Zeichen gekauft und sich an die niederländische Zulassungsbehörde gewandt (das Zeichen kam aus Holland) . Diese hat bestätigt dass es kein gültiges Zeichen ist und eben die Sache mit R6. ECE R6 zertifiziert zwar das Lauflicht, aber nur vorne und hinten.

Osram bekommt es sicher irgendwie gedreht oder interpretiert, so ist ja nicht, die bieten ja auch Hilfe an wenn was ist.

Der bei Amazon ist nur sauer weil er keinen TÜV bekommen hat und schiebt es auf die Blinker obwohl die Bremsen hin waren :-)

Ja das auch :D

Aber wie gesagt, das mit der Zulassung ist schon bisschen tricky.

Ich stufe jetzt mal Osram als hoffentlich seriös ein. Das war ja auch ein Grund, warum ich bereit war dafür mehr Geld zu bezahlen in der Hoffnung, daß ich keine Probleme bekomme und es legal ist.

Wie stuft ihr das Schreiben ein?

Gruß

Peter

Nun ja, ich würde sagen das beruhigt jeden Dorfsheriff und auch die meisten TÜVs etc.

Die haben es sicher prüfen lassen, und das Zeichen ist sicher legal, die haben wohl irgendeine Gesetzeslücke etc. genutzt. Ich würde die entspannt montieren und im Fall der Fälle Osram damit belästigen.

Kann man die als Laie selbst einbauen?

Hat jemand vielleicht auch den Ebay Link für die 42 Euro Nachbauten? Bevor ich die falschen Kaufe :)

Zitat:

@somedude2 schrieb am 19. Juni 2020 um 23:06:33 Uhr:

Kann man die als Laie selbst einbauen?

Hat jemand vielleicht auch den Ebay Link für die 42 Euro Nachbauten? Bevor ich die falschen Kaufe :)

Also ich habe es gestern gemütlich in ca 1 Stunde komplett beide Seiten eingebaut.

Schau Dir die Einbauvideos an und entscheide selbst, ob Du es Dir zutraust.

Jeder definiert „Laie“ anders.

Wobei mir in diversen Videos aufgefallen ist, dass die verclipsten Spiegelgehäuse in der Realität viel schwerer runter gehen als gezeigt. Da hat man wohl vorgearbeitete.

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 20. Juni 2020 um 12:06:57 Uhr:

Wobei mir in diversen Videos aufgefallen ist, dass die verclipsten Spiegelgehäuse in der Realität viel schwerer runter gehen als gezeigt. Da hat man wohl vorgearbeitete.

Das Spiegelgehäuse selbst geht recht einfach runter, wenn man vorher schon vorsichtig innen die 2 oberen Halteklipse aus den Laschen drückt. Ich habe mit dem Rahmen etwas gekämpft, der wehrt sich fest. Wenn der runter ist, geht es ganz einfach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. dynamische Spiegelblinker