- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Dynamische Spiegelblinker
Dynamische Spiegelblinker
Hi, ich habe diese https://m.de.aliexpress.com/.../32882806699.html?... dynamischen Spiegelblinker auf AliExpress (ich weiß, tolle seite) gefunden. Ich konnte keine Meinungen aus dem deutschsprachigen Raum finden. Die Blinker haben gute Rezensionen und sehen auf den Bildern (auch von Kunden) wirklich gut aus.
Auf der Website steht, sie hätten ein E-Prürzeichen.
Meine Frage: was haltet ihr davon, denkt ihr, das Prüfzeichen ist echt und wenn nicht, was kann mir bei einer Polizeikontrolle passieren oder auch beim TÜV und könnte ich sie eintragen lassen?
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Zitat:
@TheColin21 schrieb am 31. Juli 2018 um 22:27:06 Uhr:
Hi, ich habe diese https://m.de.aliexpress.com/.../32882806699.html?... dynamischen Spiegelblinker auf AliExpress (ich weiß, tolle seite) gefunden. Ich konnte keine Meinungen aus dem deutschsprachigen Raum finden. Die Blinker haben gute Rezensionen und sehen auf den Bildern (auch von Kunden) wirklich gut aus.
Meine Frage: was haltet ihr davon, denkt ihr, das Prüfzeichen ist echt und wenn nicht, was kann mir bei einer Polizeikontrolle passieren oder auch beim TÜV und könnte ich sie eintragen lassen?Danke im Voraus
Nabend,
nun ist ja schon ein bisschen Zeit vergangen als du die eingebaut hast, wäre nett wenn du mal kurz eine Langzeit Erfahrung abgeben könntest.
Ich möchte mir auf jeden Fall auch dynamische Spiegelblinker kaufen allerdings schwanke ich noch zwischen den aus DE und den aus China.Gruß
Timbo
Ich kann inzwischen sagen, dass ich mit denen voll zufrieden bin. Sehen toll aus, funktionieren....der einzige kleine Minuspunkt ist, dass der kleine Punkt innen am Spiegel, an dem man sieht, ob er gerade blinkt, nicht mehr wirklich beleuchtet wird. Außerdem sind auch hiesige 50€ Amazon Spiegelblinker meist genau die, die ich auch aus china bekommen habe...
Ähnliche Themen
41 Antworten
Zitat:
@SCOPE schrieb am 12. August 2018 um 12:16:07 Uhr:
Diese drei Sicheln im Oval sollen wohl ein CE Zeichen darstellen?
Nein. Das ist die
China Compulsory Certification, die zwar nicht exakt das gleiche bedeutet wie das europäische CE, aber schon in's gleiche Horn stößt.
Zitat:
@TheColin21 schrieb am 12. Aug. 2018 um 13:7:33 Uhr:
Osram wird wahrscheinlich auch in näherer Zukunft noch Rückleuchten mit dynamischen Blinkern für den Golf 6 bringen.
Das habe ich auch "letztens" (war bestimmt damals, als ich die Scheinwerfer bestellt habe) Mal gelesen. Aber ich finde im Moment nichts dazu
Da ich schon die LEDs hinten habe, werde ich das aber wahrscheinlich sein lassen, alleine meinem Geldbeutel zuliebe
Zitat:
@Leun01 schrieb am 12. August 2018 um 21:37:52 Uhr:
Zitat:
@TheColin21 schrieb am 12. Aug. 2018 um 13:7:33 Uhr:
Osram wird wahrscheinlich auch in näherer Zukunft noch Rückleuchten mit dynamischen Blinkern für den Golf 6 bringen.
Das habe ich auch "letztens" (war bestimmt damals, als ich die Scheinwerfer bestellt habe) Mal gelesen. Aber ich finde im Moment nichts dazu![]()
Da ich schon die LEDs hinten habe, werde ich das aber wahrscheinlich sein lassen, alleine meinem Geldbeutel zuliebe
Ich habe beim Instagram Account light_is_transformation, der viel mit Osram macht, quasi die Bestätigung bekommen, auch dass es, wenn sie kommen, dynamische Blinker geben soll. Ich hoffe sehr, dass da bald was veröffentlicht wird. Habe momentan die (m.M.n.) ziemlich hässlichen Standard Rückleuchten. Falls Osram nichts bringt (oder zu teuer), würde ich leicht abgedunkelte in Originaloptik von Dectane nehmen.
Hallo Jungs
Hätte mal ne Frage zu den Spiegelpkunker.
Passen die auch an mein Golf 6 Cabrio 1.2 Bj 2015?
Bin mir da nicht ganz sicher
Danke schon mal
Grüße Gerd
Gute frage. Es gibt auf jeden Fall Unterschiede bei den Spiegeln, aber ich denke eigentlich der Unterteil sollte identisch sein
Hallo
Habe mal bei E... nachgeschaut bei einen normalen Spigelblinker und siehe da :
PASST FÜR VOLKSWAGEN:
Golf VI, 5K1 (Bj. 10.2008) - alle Modelle
Golf VI Cabriolet, 517 (Bj. 03.2011) - alle Modelle
Touran 1T3 (ab Bj. 05.2010) - alle Modelle
Also müßte es ja passen.
Grüße Gerd
Zitat:
Meine Frage: was haltet ihr davon, denkt ihr, das Prüfzeichen ist echt und wenn nicht, was kann mir bei einer Polizeikontrolle passieren oder auch beim TÜV und könnte ich sie eintragen lassen?
Danke im Voraus
Nabend,
nun ist ja schon ein bisschen Zeit vergangen als du die eingebaut hast, wäre nett wenn du mal kurz eine Langzeit Erfahrung abgeben könntest.
Ich möchte mir auf jeden Fall auch dynamische Spiegelblinker kaufen allerdings schwanke ich noch zwischen den aus DE und den aus China.

Gruß
Timbo
Hey Timbo, hab auch welche drin allerdings nicht von AliExpress sondern von Amazon für knapp 50€ also sie sehen immer noch schön aus und funktionieren. Was ich bei meinen allerdings noch hatte war ein Adapter in der Steckerbuchse mit jeweils einem Kabel für coming Home, d.h. das die Blinker dann sogar blau leuchten und sich Stück für Stück aufbauen wenn du das Auto aufschließt. Haben meine ich auch ein E1 oder E4 Prüfzeichen.
Zitat:
Zitat:
Meine Frage: was haltet ihr davon, denkt ihr, das Prüfzeichen ist echt und wenn nicht, was kann mir bei einer Polizeikontrolle passieren oder auch beim TÜV und könnte ich sie eintragen lassen?Danke im Voraus
Nabend,
Ich möchte mir auf jeden Fall auch dynamische Spiegelblinker kaufen allerdings schwanke ich noch zwischen den aus DE und den aus China.Gruß
Timbo
Ich kann inzwischen sagen, dass ich mit denen voll zufrieden bin. Sehen toll aus, funktionieren....der einzige kleine Minuspunkt ist, dass der kleine Punkt innen am Spiegel, an dem man sieht, ob er gerade blinkt, nicht mehr wirklich beleuchtet wird. Außerdem sind auch hiesige 50€ Amazon Spiegelblinker meist genau die, die ich auch aus china bekommen habe...
Zitat:
@Timbo66 schrieb am 12. Januar 2020 um 22:42:28 Uhr:
Zitat:
Danke im Voraus
Nabend,
Ich möchte mir auf jeden Fall auch dynamische Spiegelblinker kaufen allerdings schwanke ich noch zwischen den aus DE und den aus China.![]()
Gruß
Timbo
Ich hab dynamische Seitenblinker zum Verkauf, wenn du Interesse hast kannst du dich gerne melden.
BG
Hört sich ja alles gut an, dann werde ich mir in nächster Zeit auch mal welche besorgen. Danke für eure Antworten.
Zitat:
@TheColin21 schrieb am 13. Januar 2020 um 05:33:13 Uhr:
Zitat:
Nabend,
TimboIch kann inzwischen sagen, dass ich mit denen voll zufrieden bin. Sehen toll aus, funktionieren....der einzige kleine Minuspunkt ist, dass der kleine Punkt innen am Spiegel, an dem man sieht, ob er gerade blinkt, nicht mehr wirklich beleuchtet wird. Außerdem sind auch hiesige 50€ Amazon Spiegelblinker meist genau die, die ich auch aus china bekommen habe...
Ja mag ungefähr sein gibt ja sehr viele Marken unter anderem auch grapid aber letztendlich sehen sie alle gleich aus. Bei mir ist dieser Punkt im Spiegel allerdings stark beleuchtet und die led ist stark. Die Dauer von dem Punkt ist halt durch das Ziehen der led nicht so lang