ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Dynamische Spiegelblinker

Dynamische Spiegelblinker

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 31. Juli 2018 um 20:27

Hi, ich habe diese https://m.de.aliexpress.com/.../32882806699.html?... dynamischen Spiegelblinker auf AliExpress (ich weiß, tolle seite) gefunden. Ich konnte keine Meinungen aus dem deutschsprachigen Raum finden. Die Blinker haben gute Rezensionen und sehen auf den Bildern (auch von Kunden) wirklich gut aus.

Auf der Website steht, sie hätten ein E-Prürzeichen.

Meine Frage: was haltet ihr davon, denkt ihr, das Prüfzeichen ist echt und wenn nicht, was kann mir bei einer Polizeikontrolle passieren oder auch beim TÜV und könnte ich sie eintragen lassen?

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Januar 2020 um 4:33

Zitat:

Zitat:

@TheColin21 schrieb am 31. Juli 2018 um 22:27:06 Uhr:

Hi, ich habe diese https://m.de.aliexpress.com/.../32882806699.html?... dynamischen Spiegelblinker auf AliExpress (ich weiß, tolle seite) gefunden. Ich konnte keine Meinungen aus dem deutschsprachigen Raum finden. Die Blinker haben gute Rezensionen und sehen auf den Bildern (auch von Kunden) wirklich gut aus.

Auf der Website steht, sie hätten ein E-Prürzeichen.

Meine Frage: was haltet ihr davon, denkt ihr, das Prüfzeichen ist echt und wenn nicht, was kann mir bei einer Polizeikontrolle passieren oder auch beim TÜV und könnte ich sie eintragen lassen?

 

Danke im Voraus

Nabend,

 

nun ist ja schon ein bisschen Zeit vergangen als du die eingebaut hast, wäre nett wenn du mal kurz eine Langzeit Erfahrung abgeben könntest.

Ich möchte mir auf jeden Fall auch dynamische Spiegelblinker kaufen allerdings schwanke ich noch zwischen den aus DE und den aus China. :)

 

Gruß

Timbo

Ich kann inzwischen sagen, dass ich mit denen voll zufrieden bin. Sehen toll aus, funktionieren....der einzige kleine Minuspunkt ist, dass der kleine Punkt innen am Spiegel, an dem man sieht, ob er gerade blinkt, nicht mehr wirklich beleuchtet wird. Außerdem sind auch hiesige 50€ Amazon Spiegelblinker meist genau die, die ich auch aus china bekommen habe...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Kleines Video wäre schön

Themenstarteram 9. August 2018 um 16:27

Zitat:

@dragongreen6n schrieb am 9. August 2018 um 18:07:23 Uhr:

Kleines Video wäre schön

Bitteschön: https://cloud.saef-zf.de/index.php/s/PQx3SFD8esHxD4G

Falls du dich für die Umfeldbeleuchtung entscheiden solltest hier eine Anleitung dazu:

https://www.motor-talk.de/.../...g-nachruesten-am-golf-6-t3955837.html

Hier die hätte ich übrig:

Sind im Prinzip die Gehäuse ohne Leuchtmittel.

Gruß SCOPE

P1160039
P1160038

Welche Scheinwerfer hast du auf dem video...cool

 

 

Zitat:

@TheColin21 schrieb am 9. August 2018 um 18:27:06 Uhr:

Zitat:

@dragongreen6n schrieb am 9. August 2018 um 18:07:23 Uhr:

Kleines Video wäre schön

Bitteschön: https://cloud.saef-zf.de/index.php/s/PQx3SFD8esHxD4G

Sieht nach den Osram LEDriving Xenarc aus

Themenstarteram 11. August 2018 um 6:32

Zitat:

@Alex_TSI schrieb am 10. August 2018 um 23:26:38 Uhr:

Sieht nach den Osram LEDriving Xenarc aus

Richtig, in der Black Edition

Moinsen,

ich klinke mich mal mit einer Nachfrage zum E-Prüfzeichen ein, nachdem ich in der Hinsicht nichts auf der Aliexpress HP gefunden habe. Kannst Du einfach ein Foto diesbezüglich machen? Wo auch immer das Prüfzeichen dransteht :D

Nach Deinem Video (ich habe auch die Xenarcs in Black :) ) kribbelt es ein bisschen in den Fingern ;)

Besten Dank!

Themenstarteram 11. August 2018 um 14:56

Zitat:

@Leun01 schrieb am 11. August 2018 um 10:53:58 Uhr:

Moinsen,

ich klinke mich mal mit einer Nachfrage zum E-Prüfzeichen ein, nachdem ich in der Hinsicht nichts auf der Aliexpress HP gefunden habe. Kannst Du einfach ein Foto diesbezüglich machen? Wo auch immer das Prüfzeichen dransteht :D

Nach Deinem Video (ich habe auch die Xenarcs in Black :) ) kribbelt es ein bisschen in den Fingern ;)

Besten Dank!

Hier ein Bild. Da sieht man auch meine tolle momentane Lösung für das Loch.

Spiegel - Unterseite

Sehr schön, jetzt habe ich Gewissheit :)

Sind im Moment bestellt :D

Ist immer die Frage ob diese E Nummern legal oder gefälscht sind

Themenstarteram 11. August 2018 um 18:21

Zitat:

@dragongreen6n schrieb am 11. August 2018 um 20:13:28 Uhr:

Ist immer die Frage ob diese E Nummern legal oder gefälscht sind

Bin ich mir auch unsicher, aber sollte für jede Kontrolle reichen.

am 12. August 2018 um 9:06

Ich bin gerade zu dem Schluss gekommen, dass ich die Dinger auch haben muss.

Nun stelle ich mir die Frage ob ich für meinen GTD die Spiegel für den GTI oder für den Normalen Golf 6 bestellen muss. Ich dachte es wären bei allen Modellen die gleichen.

 

 

Weiß jemand zufällig mehr?

Ich würde immer davon ausgehen, wenn es kein Markenhersteller ist, sind solche Labels und Embleme gefälscht. Das wird einfach eingegossen. Das juckt die nicht. Ist wie bei Mehrfachsteckdosen, da wird TÜV und CE ins Plastik gedrückt und das Ding liegt im 1,-EUR Laden. Diese drei Sicheln im Oval sollen wohl ein CE Zeichen darstellen?

Letzlich ist es aber bei so einem Teil egal.

Gruß SCOPE

Themenstarteram 12. August 2018 um 11:07

Zitat:

@Leun01 schrieb am 11. August 2018 um 18:51:01 Uhr:

Sehr schön, jetzt habe ich Gewissheit :)

Sind im Moment bestellt :D

Osram wird wahrscheinlich auch in näherer Zukunft noch Rückleuchten mit dynamischen Blinkern für den Golf 6 bringen. Dann ist meiner erstmal komplett :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen