Dynamische Fahrgeräuschkompensation von BOSE

Audi TT 8N

Hallo Leute, wer kann mir verraten, wo das verflixte Mikrofon für die Dynamische Fahrgeräuschkompensation von BOSE im TT Coupe zu finden ist?

Stefan

36 Antworten

also mein TT ist von 09/2003 also MJ04.
Da regelt aber nix, ausser wenn ich schneller fahre, dann wird das Radio auch lauter.

mmhhh...ist die GALA-Funktion denn verfügbar wenn Du das Radio mit gedrückter MENÜ-Taste einschälst und die menüpunkte durchschaltest?

Ja ist sie. Man sieht dann je schneller man fährt, das sich die Zahl erhöt.

GALA dürfet bei Fahrzeugen mit DGK gar nicht verfügbar sein , weil deaktiviert. Und selbst wenn, verändert sich dort die Zahl auch nicht, da der Wert bei GALA ein Faktor ist und fix eingestellt wird.

1. Vermutung: Du hast zwar ein BOSE-Soundsystem aber das Radio ist falsch codiert
2. Vermutung: Du hast ein BOSE-Soundsystem, aber Dein Fahrzeug ist älter (schick mir mal Deine FGST-Nr per PN) und somit noch gar keine DGK verbaut
3. Vermutung: Du hast kein BOSE-Soundsystem verbaut und somit "nur" die normale GALA-Funktion (auch hier würde die Fahrgestellnummer per PN helfen)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

und beim TTR ?

Heiko

Hallo

bei TTR am Aschenbecher.

Aber das wurde ja schon geschrieben.

Gruß
TT-Eifel

ist das Mikro dieses kleine Teil, was im Kombiinstrument oberhalb der kleinen Rundinstrumente sitzt? Dann hätte mein 99er Modell also schon die DGK?

@TTR4444
hast ne PN

nein. Da sitz das Mikro für das Telefon / die FSE

Stefan hat übrigens einen TTC Baujahr 2004

Heiko

jetz wäre trotzdem Stefans FGST-Nr noch interessant ...vielleicht bekomm ich die ja noch per PN

Zitat:

Original geschrieben von TTR4444

nein. Da sitz das Mikro für das Telefon / die FSE

Hallo,

das kann man so nicht sagen.

Der Einbauort bei TTC wurde in der Serie gewechselt.

bis Mj 00 sitzt es hinter der Innenraumleuchte und ab Mj 03 auch wieder.

Gruß
TT-Eifel

ist bekannt, aber im Kombi sitz, wenn überhaupt was, nur das Mikro für die FSE / Telefon

Hallo,
ne das Mikro für die Dynamische Fahrgeräuschkompensation Bose sitzt bei TTC schon im Kombi.

Nur bei dem Mikro der Freisprechanlage wurde der Einbauort gewechselt.

Gruß
TT-Eifel

stimmt,,,bei den MJ 2003 und 2004 ist bei den Coupés das Mikro für die DFK doch tatsächlich im Kombi :-)

Man lernt doch nie aus :-)

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Mir regelt das auch zu unharmonisch ab. Wäre interessant zu wissen, wo das Mic versteckt ist. Besteht nicht evtl. die Möglichkeit, das Problem über das Steuergerät zu lösen?
N8

Unharmonisch ist gut 😉 Habe noch nie so viel per Hand nachgeregelt. Manchmal wird man im Stand taub und auf der Landstraße hört man gar nichts mehr. Mag ja bei gutem Empfang noch funktionieren, aber bei Sprache oder schlechten Empfang geht da gar nichts oder nur willkürlich. Leider ist das Gala im Menü nicht verfügbar, hatte damit nie Probleme.

Deine Antwort