Dynamische Fahrgeräuschkompensation von BOSE
Hallo Leute, wer kann mir verraten, wo das verflixte Mikrofon für die Dynamische Fahrgeräuschkompensation von BOSE im TT Coupe zu finden ist?
Stefan
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TTR4444
GALA dürfet bei Fahrzeugen mit DGK gar nicht verfügbar sein , weil deaktiviert. Und selbst wenn, verändert sich dort die Zahl auch nicht, da der Wert bei GALA ein Faktor ist und fix eingestellt wird.
1. Vermutung: Du hast zwar ein BOSE-Soundsystem aber das
Hallo TTR4444,
wie muss das denn eingestellt sein? Kannst du mir vielleicht sagen, was man du umcodieren muss? Habe VAGCOM
Bei steht das STG auf 04332
so, war gestern bei meinem 🙂. Die wissen da mal garnicht was denn "AUDIOPILOT" ist, haben Sie noch nie gehört.
Die haben über ihren Tester das Radio nochmal neu kodiert, es ist aber noch immer im Menü "GALA" anwählbar.
Daher meine frage/bitte an euch, kann vielleicht mal bitte einer von euch der ein Conert2 und Bose hat, vielleicht mal die Codierung von STG56 auslesen?
Man muss doch dahinterkommen, wie das zu aktivieren ist.
Besten Dank,
Audifan
es wird nicht mal an der Codierung liegen. Offensichtlich wird bei diesem Concert II die Codierung BOSE / nicht BOSE über den Anpassungskanal 66 gemacht. Also ...den Kanal 66 des STG 56 aufrufen und da ne 1 reinmachen (GALA inaktiv)
o.k. habe eben mal den Anpassungskanal 66 im STG56 auf 1 gesetzt, danach ist die GALA Anzeige im Menü verschwunden. Die dynamik vom Audiopilot funktioniert dennoch nicht. Habe erstmal wieder den Wert auf 0 gesetzt, damit wenigsten das Radio beim schneller Fahren wieder lauter wird.
Hat denn noch einer oder TTR4444 eine Idee?