Dynamische Blinkleuchte Außenspiegel
Hat hier evtl bereits jemand Erfahrungen (Passform, Besonderheiten beim Einbau etc) mit den Dyna Blink?
https://www.kunzmann.de/.../...lf-7-dynamisches-blinken-dyna-blink.htm
Bitte keine Discokugel-Kommentare.
Ich mag es halt. 🙂
Beste Antwort im Thema
Glas raus, Kapelschuhe abziehen, Kappe ab und dann kommst du an den Blinker. Dauert zwei Minuten pro Seite.
Ähnliche Themen
377 Antworten
Ich kannte sie erstmals beim Golf 5 und finde sie praktisch
Na gut solang es dann vernünftig verschlossen ist und nicht einfach ein Loch bleibt mag das halt so sein.
Hi,
nein der neue LED Blinker passt haargenau in den Außenspiegel. Es sind keine Lücken oder Spaltmasse vorhanden.
Ich finde den Punkt innen im Spiegel schon ganz gut.
Kann man das Innenleben nicht einfach tauschen oder ist das Gehäuse dér Blinker so sehr verklebt?
So hab gestern mal die Dyna Blinker eingebaut.
Die Blinker selbst sind sehr gut verarbeitet, kein billiges Hartplaste.
Passen auch perfekt, kein Spalt kein klappern.
Hab ne gute Stunde gebraucht, aber auch nur weil man beim ersten Spiegel nicht weiß was auf ein zukommt. Der 2. war in 15min erledigt inkl. sauber machen.
So hab ich es beim 2.Spiegel gemacht und es ging sehr viel einfacher:
1. Spiegelglas etwas nach unten fahren und mit ein Kunststoffkeil das Glas vorsichtig, an der Innern oberen ecke nach vorne drücken. (Geht unerwartet leicht, trotz Frost)
Die zwei Kontakte am Spiegelglas lösen, Achtung die sitzen sehr fest!
(wer wie ich Blindspod hat, muss den Stecker einfach ziehen er hat keine Rastnase)
2. Das Gehäuse ist mit 2 Rastnasen befestigt, Die mit ein Schraubenzieher nach unten drücken und das Gehäuse in Fahrtrichtung abziehen.
3. Jetzt zum Rahmen, der ist mit 2Torx und einer Rastnase befestigt dann kann man ihn abnehmen.
4. Der Blinker selbst ist auch nur mit 2Torx befestigt, dann kann man ihn etwas schräg nach oben ziehen.
5. jetzt den neuen Dyna Blinker rein, Stecker dran und testen ob er blinkt.
6. alles in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen, Fertig und Spaß haben.
Die Blinker sehen in live noch geiler aus.
Und das kleine Eck wo sonst beim originalen mitblinkt wird Sehr passgenau verschlossen und Nachts sieht man es leicht Blinken, da es auch aus den Rauchglas ist. Das werde ich später mal von hinten mit ner kleine LED anstrahlen und dann wird es auch kräftiger blinken.
Danke für die Anleitung. Wird die erste Handlung sein wenn ich demnächst den Golf hab. 🙂
Schönen guten Abend alle miteinander,
Ich habe mir die dynablinks letzte Woche bestellt und dann gestern endlich eingebaut. Der Einbau war wirklich sehr leicht und die Blinker funktionieren auch. Jedoch habe ich drei große PROBLEME.
1. der linke Spiegel lässt sich nichtmehr einzeln elektrisch verstellen, beim ansteuern bewegen sich immer beide.
2. das Licht des rechten Blinkers welches beim entriegeln des Fahrzeugs leuchtet, leuchtet nichtmehr.
3. heute, auf meiner ersten autobahnfahrt mir den dynamischen Blinkern, hat mein Auto eine Fehlermeldung im rechten Blinker angezeigt.
Ich habe bereits eine Support E-Mail an dynablink gesendet, jedoch wollte ich trotzdem nochmal hier fragen, ob jemand eine Idee hat was ich machen kann oder wo ich mit dem Problem am besten hingehe.
Wäre sehr sehr dankbar über gute Tipps.
Liebe Grüße, Leo
Du hast alles richtig gemacht mit deiner E-Mail an Dynablink, das ist der Hersteller. Der kann dir sicherlich weiter helfen. "Normal" scheint es wohl nicht zu sein, mehrere Freunde haben das auch verbaut und es läuft einwandfrei. Liegt vielleicht an der Blinkleuchte? wird bestimmt ausgetauscht oder so...
Wie ist eigentlich die Lichtfarbe? Im Video sieht das viel Gelblicher aus. Fällt das auf?
Habs au verbaut und finds top. Fände aber au besser wenn der kleine punkt mit blinken würde.
Zitat:
@LeoFJHo schrieb am 7. Mai 2017 um 23:20:05 Uhr:
Schönen guten Abend alle miteinander,
Ich habe mir die dynablinks letzte Woche bestellt und dann gestern endlich eingebaut. Der Einbau war wirklich sehr leicht und die Blinker funktionieren auch. Jedoch habe ich drei große PROBLEME.
...
Und was ist da rausgekommen? Konntest du deine Probleme lösen?
Ich wurde direkt am nächsten Tag von dynablink angerufen und mir wurde exzellent geholfen! Ersatz war am nächsten Tag da und jetzt funktioniert alles einwandfrei 🙂 sehr guter support!
Mittwoch neugierig drauf geworden und gegrübelt,
Donnerstag online bestellt,
Freitag per ups hier zugestellt,
Samstag gleich eingebaut,
Und Sonntag (heute) nun das Foto mit dem Ergebnis.
Schöne nette "Spielerei" - ich find's ganz nett, auch wenn der Preis dafür nicht gerade ein Schnäppchen ist.
Aber: Das eine will man - und das andere muss man. ^^
Ich überlege auch zu bestellen. Habe nur etwas Angst das Spiegelglas auszubauen.