Dynamische Blinker nachrüsten (B8 Facelift)
Hi, ich habe zu lange im Internet gesucht und bin ratloser als ich es vorher war. vielleicht stoße ich ja hier auf fundierte Erfahrungen oder Ideen.
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Passats B8 Facelift (2021, Kombi, kein R-Line. Er hat LED, aber nicht Matrix). Ich mag das Auto unheimlich, aber das verspielte Kind in mir sehnt sich nach den dynamischen Blinklichtern. Also die, bei denen das Licht animiert nach außen wischt. Die hat mein Passat leider nicht.
Was ist die günstigste Möglichkeit, diese nachzurüsten? Eigentlich sind mir nur die Blinker in den Rückleuchten am wichtigsten. Gibt es VW-Rückleuchten-Sets, die das per Plug&Play haben? Könnte man es codieren? Danke schonmal für eure Ideen. (bitte keine AliExpress Sets oder so).
3 Antworten
Also ich habe vorletzte Woche bei meinen MJ18 VFL Low Led die FL High Led nachgerüstet.
Ich hatte mir am anfang ein Kabelsatz von Kuf**** bestellt, den jedoch nicht benutzt da viel zu kurz gewesen.
Also habe ich mir einen eigenen Kabelsatz fertig gemacht. Du müsstest schauen was du noch bräuchtest an extra kabel (z.b. pin 1 und pin 2 von allen rückleuchten?) Blinker innen, NSL Li+Re innen usw.
Codierung bzw. Anpassung würde ich empfehlen dir einen zu suchen der die Leuchtenkonfi gut kann.
Auch vorher schauen welche Pins wirklich anpassbar und auch verfügbar sind am BCM.
Gekauft habe ich erstausrüster RL für ca. 545 €.
Ich weiß grad nicht wie die Belegung bei den FL Low Led ist um ehrlich zu sein. Empfehlen würde ich sonst erstmal schauen wo welche funktion gegeben ist NSL , RFL , Blinker --innen oder außen-- und wenn man es kann auch einmal ausbauen und strom draufgeben um zu sehen welcher pin was macht.
Hallo,
finde ich auch cool. Allerdings bei meinem B8, der das auch nicht hat, würde ich das nicht nachrüsten. Ich selbst habe doch nichts davon, sehe ich doch nicht. Max. bei Ver/Entrieglung. Anders bei der Ambientebeleuchtung oder digitalen Cockpit.
Ist so wie viele sachen eine spielerei natürlich.
Ich habs gemacht da ich eh hinten alles auf hatte um Blind spot und AHK nachzurüsten.
AID ist ja schon längst vorhanden