Dynamic drive ausgefallen,hilfee!!!!
Also bei mir ist das dynamic drieve ausgefallen.
Ich ganz normal am fahren aufeinmal flattert mein Navi und geht aus,1sec später ding ding ding dynamic drive ausgefallen!!!
Wenn ich dann das Auto abstelle gibt es kein Strom für 2-3 min!!!!
Wenn strom wieder da ist,läuft es wieder normal keine fehler nix!!!
500m weiter wieder das gleiche.
Kann jemand helfen?
BMW 535d bj2004
30 Antworten
Vielen Dank. Werde das mal die nächsten Fahrten näher beobachten.
Viele Grüße
So habe mal grad im Geheimmenü geguckt.Also laufender motor 14,4 bis 14.8 alles an Licht klima Sitzheizung einfach alles. motor aus 12,7 bis 13.1 allerdings direkt nachdem ich Auto ausgemacht habe.
Ist das okay?
Hallo!
Das hört sich sehr gut an 🙂 12,7 Volt wäre eine 100% aufgeladene Batterie 🙂
Ich würde aber auch am nächsten Morgen mal kontrollieren, wie hoch diese ist. Also einfach morgen nochmals reinschauen 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Also war grad kurz unterwegs. Motor war aber noch auf 70 Grad. Während der Fahr waren es nicht unter 14,6 und nicht über 14,8.
Beim abgestellten Motor waren's dann 12,8 Volt. Denke alles perfekt, oder?
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Hallo!
Da ist alles im Lot 🙂 Allzeit gute Fahrt 😉 Wobei, wie gesagt - sollte man erst nach ca. 10-12 Stunden Standzeit messen 🙂 Ist klar, dass direkt nach dem Abstellen die Spannung über 12,5 Volt ist.
Grüße,
BMW-Verrückter
Danke, wünsch ich dir auch. Dann guck ich morgen nochmal nach 🙂
So war grad am Auto.Da es heute etwas kühler ist,kommt wieder erhöhte Batterie entladung!!
Geheimmenü reingeschaut unter punkt 9 da stand 11,6 bis 11,8
Das ist zuwenig wa?
Heute in der Früh vor dem Starten hab ich auch mal nachgeguckt. Also vor dem Start warens 11,9, dann gestartet und 14,6.
Hallo!
Alles unter 12,0 Volt ist nicht mehr die beste Batterie. Aber 11,6 Volt sind nicht mehr in Ordnung. Ein Batterietausch würde Abhilfe bringen, denke ich 🙂
Grüße;
BMW_Verrückter
Ich werde mal mit einer neuen versuchen.Habe jetzt das vom Varta Silver kann das gleiche nehmen oder?
Ja, wichtig ist - dass es ein Markenprodukt ist und dementsprechend eine AGM oder eben eine normale Säurebatterie mit 70, 80, 90 oder 110 AH ist.
Grüße,
BMW_Verrückter
Grad auf der Autobahn, fahre ich ganz relaxed meine 170-180 nach Hause, zieht eine Belgierin aufeinmal nach links, direkt stark auf 120 runter gebremst. Aufeinmal hat's im Aufo "gegongt", Tacho aus-ein, Bildschirm aus-ein und die Fehlermeldungen s. Foto.
Was soll des ganze soll ich jetzt Angst haben, das bei jeder stärkeren Bremsung mein auto spinnt?
Servus!
Überprüfe mal ob die Polklemmen richtig sitzen an der Batterie. Ich denke, dass Unterspannung herrscht, dadurch die Steuergeräte abschalten.
Grüße,
BMW_Verrückter
Servus,
vielen Dank für die Antwort. Wie überprüfe ich das am besten?
Hatte gestern in der Nacht auch direkt auf dem Rastplatz Motor aus-an gemacht. War nur noch die Reifendruckkontrolle Meldung da, ist auch nicht verschwunden bis nachhause? Gibt's dafür einen bestimmten Grund, Tempomat ließ sich auch nicht aktivieren..
Danke und viele Grüße
Hallo!
Evtl. hat ein Reifen wirklich viel Druck verloren? Hast du dies geprüft an einer Tankstelle? 🙂 Falls dem nicht so ist, würde ich erstmal den Fehlerspeicher auslesen - dort steht auch, ob evlt. Unterspannung geherrscht hat 🙂
Am besten prüfst du dies durch Ausbau der Verkleidung (Batterie sitzt rechts im Kofferraum) - dann kannst das mal anschauen 🙂
Aber sonst würde ich wirklich erstmal FS auslesen. Vielleicht hat deine LIMA für einen Moment auch nicht geladen oder Keilriemne durchgerutscht oder oder 🙂 Oder es gibt ein Problem mit einem Bauteil, welches auf diese bei dir ausgefallenen Systeme eben erhöhten Einfluss hat! 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter