Dyna Streetbob oder Softail Blackline .. Unterschiede

Harley-Davidson

Hallo,

ich würde gern mal von den erfahrenen Profi Harley Leute hier die Meinung Wissen.

Dyna Street Bob

oder

Softail Blackline

Welche ist komfortabler was ist so generell der unterschied außer Motor und Optik.

Ich plane mir ja demnächst eine zu holen und bin noch totaler Neuling. Natürlich Werde ich auch Probefahren aber evtl könnt ihr mir ja mal so eure Pro und Contras für die beiden o.g Modelle geben.

Gruß
Marcel

Beste Antwort im Thema

Softail mit Ausgleichswelle, Dyna ohne.

Die einen werden jetzt sagen, bei der Dyna ist es die richtige Harley, die muß etwas schütteln und hat minimal mehr PS oder KW weil die Ausgleichswelle was weg nimmt. Außerdem muß eine Harley puristisch sein. Nimm die (das könnten dann die Dyna-Fahrer sein)

Die anderen werden sagen, die Softail läuft durch die Ausgleichswelle ruhiger, es ist die höherwertige Baureihe (das könnten dann die Softalfahrer sein).

Wieder andere werden sagen, kauf dir ne Sporty, die ist wendig.

Die nächsten für große Fahrten geht nichts über ne Roadking oder ne E-Glide.

Dann hab ich noch vergessen, das sind alles keine echten Harleys, such dir nen Eisenkopf.

Will sagen, schau sie dir an, welche gefällt DIR?
Setz dich drauf und fahr ne Runde, auf welcher fühlst DU dich wohl?

........und danach, wenn du die beiden Fragen beantworten kannst, solltest du dich einen Dr.. darum scheren, was andere machen würden, weil die für sich diese Fragen beantworten.

mein Geschmack: Ne feine Auswahl hast du da getroffen, die letzte Entscheidung ist die deine!

75 weitere Antworten
75 Antworten

Da hast schon recht Maxxe, eine Harley wird erst dann zur eigenen Harley wenn man sie individualisiert hat, ist alles eine Geldfrage, vor allem wenn man nix selber machen kann. Ich hätte mir auf alle Fälle nie voratellen können eine Harley von der "Stange" zu fahren. Jede wurde umgebaut, das macht doch den eigentlichen Reiz aus.......

.... schön, daste wieder da bist, Sedge!

Vielleicht wirste ja hier auch wieder infiziert...??

Welche (bezahlbaren) Männer-Hobbies soll ein Mann sonst noch haben, außer HD-Biken?

Mir fällt nix ein.....

Zitat:

Original geschrieben von Tank666

ich hab mich gerade rien optisch sowas von verliebt

http://www.motec-jerg.de/Bilder/Galerien/5/15.jpg

Genau so sollte es sein 🙂 Einfach nur geil

das design ist dir schnell über....sieht man an jeder strassenecke. was fand ich die kellermänner geil als sie rausgekommen sind.......mittlerweile gehen lenkerendenblinker gar nicht mehr....

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

.... schön, daste wieder da bist, Sedge!

Vielleicht wirste ja hier auch wieder infiziert...??

Welche (bezahlbaren) Männer-Hobbies soll ein Mann sonst noch haben, außer HD-Biken?

Mir fällt nix ein.....

Danke, danke!

Vorweg, ich will hier kein Besserwisser sein, aber vielleicht kann ich doch den einen oder anderen ein paar Tips geben.

Eine infizierung will ich generell nicht ausschliessen, aber derzeit reizt es mich einfach nicht mehr so.

Vielleicht kommt das Harley Feeling ja wieder mal.......

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Zitat:

ich hab mich gerade rien optisch sowas von verliebt

http://www.motec-jerg.de/Bilder/Galerien/5/15.jpg

Genau so sollte es sein 🙂 Einfach nur geil

das design ist dir schnell über....sieht man an jeder strassenecke. was fand ich die kellermänner geil als sie rausgekommen sind.......mittlerweile gehen lenkerendenblinker gar nicht mehr....

Da gebe ich dir recht. Früher mal waren diese Lenkerendblinker fast ein muss.

Jetzt sind sie eigentlich schon fast wieder ein "no go" ;-)

Hab an meiner Fat Boy klassische Ochsenaugenblinker, finde, die passen gut. Und kosten nur ein Bruchteil der (völlig überbewerteten und zu teuren) Kellermänner. Obwohl deren Kundendienst ganz gut ist, aber seitdem mir diese dünnen Käbelchen ständig gebrochen sind, habe ich sie auch hinten runtergehauen. 

An der Dyna hab ich die originalen Muscle-Spiegelblinker aus US, mal sehen, was dieses Jahr der TÜV dazu sagt (hab die Rauchgläser dran, ohne E-Stanze).....

Worauf fährt sich eigentlich besser auf diesen dicken bobber Rädern oder die schmalen großen wie bei der superglide?

Als Anfänger hast Du mit den originalen größeren den besseren Geradeauslauf, etwas mehr Nachdruck für die Kurven.
Mit den 16" Rädern fällt sie in die Kurve, was bei langsam gefahrenen Kurven schonmal problematisch sein kann.
Insgesamt fährt sich die Fuhre mit der Originalbereifung unkomplizierter. Die dicken 16" sehen natürlich geil aus.

Also vorderrad meine ich nun ein 16" ist ein 130er vorderrad oder ?

Und welche sind die originalen die auf der Wide Glide drauf sind ?

Ich war nun bei sooo vielen händlern und sooo viele meinungen .... ich bin echt froh sobald ich Probe fahren kann. Heute der Händler meinte die Standard Harley Fahrer würden alle Softail fahen das wär die Gängige Modelreihe....

oh je am besten ich gewinn im Lotto und Fahre jeden tag eine andere.

Tja, bei Harley ist die Auswahl eben sehr gross.
Vorteil, normalerweise findet da jeder etwas das ihm gefällt.
Nachteil, gerade Anfänger finden sich bei den vielen verschiedenen Modellen nicht ganz so zurecht.
Aber für einen guten Verkäufer sollte das kein Problem sein, den Interessenten richtig zu beraten.
Ansonsten einfach Probefahren, probefahren, probefahren......

Zitat:

Also vorderrad meine ich nun ein 16" ist ein 130er vorderrad oder ?

Und welche sind die originalen die auf der Wide Glide drauf sind ?

Ich war nun bei sooo vielen händlern und sooo viele meinungen .... ich bin echt froh sobald ich Probe fahren kann. Heute der Händler meinte die Standard Harley Fahrer würden alle Softail fahen das wär die Gängige Modelreihe....

oh je am besten ich gewinn im Lotto und Fahre jeden tag eine andere.

16 Zoll Felgengrösse

130er Reifenbreite

Die Wide Glide hat vorne einen 80/90 21" und hinten einen 180/60 17" drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Aber für einen guten Verkäufer sollte das kein Problem sein, ........

Nun, die meisten "guten" Verkäufer verticken Dir das, was Sie gerade los werden wollen! 😁😁😁😉

liebe Grüße Rudi

.... ein wenig beratungsresistent scheint mir der TE schon zu sein, die überwiegende Mehrheit empfiehlt ihm zum Start ins Bikerleben eine günstige Gebrauchte, und er faselt ständig was vom Dealer.....

Zitat:

Original geschrieben von andialexsarah

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Aber für einen guten Verkäufer sollte das kein Problem sein, ........
Nun, die meisten "guten" Verkäufer verticken Dir das, was Sie gerade los werden wollen! 😁😁😁😉

liebe Grüße Rudi

Naja, auf Lager haben die sowieso nix, und was auf Lager ist, sind Ladenhüter :-)

Und eine Gebrauchte vom Dealer, naja, naja.......

Deine Antwort