ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 2013 er Softail Deluxe

2013 er Softail Deluxe

Harley-Davidson
Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 17:02

Hallo

Ich plane evtl eine neue Softail Deluxe zu kaufen. Als Farbe würde mir Birchwhite Midnightpearl zumindest von Bildern her gefallen, real habe ich sie so nur 1 mal kurz gesehn. Kennt jemand von euch diese Farb Kombination?

Wie wirkt denn das Midnightpearl, eher schwarz oder eher blau?

Da eine Harley nicht unbedingt heutzutage wie eine klingt würde ich gleich ne Kesstech ESM2 ranmachen lassen, hat hierzu jemand schonmal eine Deluxe gehört?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was nützt Dir, wie irgend jemand hier Deine bevorzugte Farbe oder Auspuff findet / bewertet??

 

Geht zum Händler oder zu irgendwelchen Bikertreffs und mache Augen und Ohren auf.....

Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 18:11

Danke für den Tip mit dem Treffen, kannst mir ja mal sagen wo jetzt noch Treffen sind und wo man Weisswand Winterreifen herbekommt...

Das mit den Händlern ist auch ne gute Idee aber zumindest im Umkreis von 150 km hat keiner eine Deluxe in der Farbe da. ESM2 habe ich auf ner Roadking gehört und Gefahren, zumindest die legale Sache finde ich

nervig mit Klappe auf und wieder zu. Vom Klang her ganz ok, will aber mal wissen wie das ist bei ner Deluxe wo ja die Töpfe net so ein Kaliber wie bei der Roadking sind

.... dann warteste halt, bis die Saison wieder losgeht.

 

Sehr suboptimales Zeitmanagement;).........

Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 18:33

Nee jetzt bestellen und am Anfang der neuen Saison gleich loslegen....

am 1. November 2012 um 16:16

...mir gefällt die Farbkombi am besten,Midnightpearl ist schwarz mit pearleffekt.:)

Die Softail Deluxe ist ein Klassiker schlechthin(sehr schön). Würde mir auch gefallen,nur die Road King noch besser.

Fahr mal die beiden im Vergleich,und dann entscheide selbst.;)

Moin Raum68,

 

ich hab die Deluxe BJ 2012 in der Farbkombi;).

 

Wo kommst du her?... Raum 68 = Postleitzahl ? .. dann ein weinig weit weg von mir...

Ansonsten könntest du sie dir bei mir "Live und in Farbe" ansehen, wenn ein Händler sie bei dir in der Nähe nicht hat.. PLZ 485..

Bei Sonnenschein ein mitternachtsblau (fast schwarz) mit Glitzereffekt..

Mir gefällt es super (was soll ich auch sonst sagen:D )

 

..Zum Puffaus kann ich zur ESM2 nichts sagen..

 

Gruß

Uwe

Themenstarteram 1. November 2012 um 21:03

Hallo

Habe beide mal probegefahren, Roadking gefällt mir optisch auch sehr gut, kommt halt wuchtig rüber und der grosse Scheinwerfer gefällt mir klasse. Nur bei der Deluxe gefällt mir die Sitzposition besser, bei der Roadking saß ich persönlich eher auf dem Motorrad, bei der Deluxe eher im Motorrad und da ich eh keine grossen Touren fahr brauch ich keine Packtaschen und Scheibe. Die Farbkombi Birch White Midnightpearl kommt mir bei der Deluxe am besten vor, wirkt sehr klassisch....

Nur ne Frage hat sie nun 84 oder 79 Ps? Gibt da widersprüchliche Aussagen

am 2. November 2012 um 7:09

Um die Lackierung würde ich mir die geringsten Gedanken machen. Wenn die kleine lange bei dir bleibt, wird sie wahrscheinlich sowieso das ein oder andere mal das Kleidchen wechseln....äh, die Lackierung. Bei mir war die Farbe wurscht, hauptsache schwarz. Ich bin mir aber sicher, dass sie so nicht alt wird. Zumal meine Lackqualität (vivid black) unter aller Kanone ist.

Dat mit dem Auspuff hab ich nicht verstanden und interessiert mich auch nicht so wirklich. Du willst aber von der Optik her, glaube ich, seriennah bleiben. Wenns gefällt, warum nicht, man dem Moped mit ner anderen Anlage aber auch ne andere Linie geben. (siehe Foto in meinem Profil)

Grüßle, Softailer

Zitat:

Original geschrieben von Softailer

Um die Lackierung würde ich mir die geringsten Gedanken machen. Wenn die kleine lange bei dir bleibt, wird sie wahrscheinlich sowieso das ein oder andere mal das Kleidchen wechseln....äh, die Lackierung. Bei mir war die Farbe wurscht, hauptsache schwarz. Ich bin mir aber sicher, dass sie so nicht alt wird. Zumal meine Lackqualität (vivid black) unter aller Kanone ist.

So nebenbei: Was ist denn mit Vivid Black bezüglich Lackqualität das Problem ? Rostanfällig ?

Gruß Michi

am 2. November 2012 um 18:42

...nur anlächeln, und schon sind Kratzer drin!!!:D:D:D

am 2. November 2012 um 20:56

:) da ist echt was dran - deswegen kauf ich mir auch keine schwarze klampfe mehr - bei meiner ollen night train seh ich das als "vintage" ;)

a bissl Patina darf schon sein :)

Themenstarteram 3. November 2012 um 8:04

Für kleine Kratzer in schwarzem Lack kann ich Swirl X von Meguiars empfehlen

@ Raum68,

hab mal in die Zulassungsbescheinigung geschaut..

da steht 58 Kw, also ca. 79 PS (Deluxe MJ 2012 mit 103 cui)

Gruß

Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen