Dyna Streetbob oder Softail Blackline .. Unterschiede
Hallo,
ich würde gern mal von den erfahrenen Profi Harley Leute hier die Meinung Wissen.
Dyna Street Bob
oder
Softail Blackline
Welche ist komfortabler was ist so generell der unterschied außer Motor und Optik.
Ich plane mir ja demnächst eine zu holen und bin noch totaler Neuling. Natürlich Werde ich auch Probefahren aber evtl könnt ihr mir ja mal so eure Pro und Contras für die beiden o.g Modelle geben.
Gruß
Marcel
Beste Antwort im Thema
Softail mit Ausgleichswelle, Dyna ohne.
Die einen werden jetzt sagen, bei der Dyna ist es die richtige Harley, die muß etwas schütteln und hat minimal mehr PS oder KW weil die Ausgleichswelle was weg nimmt. Außerdem muß eine Harley puristisch sein. Nimm die (das könnten dann die Dyna-Fahrer sein)
Die anderen werden sagen, die Softail läuft durch die Ausgleichswelle ruhiger, es ist die höherwertige Baureihe (das könnten dann die Softalfahrer sein).
Wieder andere werden sagen, kauf dir ne Sporty, die ist wendig.
Die nächsten für große Fahrten geht nichts über ne Roadking oder ne E-Glide.
Dann hab ich noch vergessen, das sind alles keine echten Harleys, such dir nen Eisenkopf.
Will sagen, schau sie dir an, welche gefällt DIR?
Setz dich drauf und fahr ne Runde, auf welcher fühlst DU dich wohl?
........und danach, wenn du die beiden Fragen beantworten kannst, solltest du dich einen Dr.. darum scheren, was andere machen würden, weil die für sich diese Fragen beantworten.
mein Geschmack: Ne feine Auswahl hast du da getroffen, die letzte Entscheidung ist die deine!
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
.... ein wenig beratungsresistent scheint mir der TE schon zu sein, die überwiegende Mehrheit empfiehlt ihm zum Start ins Bikerleben eine günstige Gebrauchte, und er faselt ständig was vom Dealer.....
Ich hole mir doch nur anregungen. entscheidne ist noch lange nichts... sorgen mach tmir nur das fehlende ABS bei den älteren....
Wofür steht TE ?
Ja,
da musst Du Dir wirklich Sorgen machen...
Mir is auch völlich unklar wie ich Ü40 werden konnte ohne ABS am Mopet... 🙄
Die Autos früher hatten auch alle kein ABS, ASR, ASP, ABC, FDP, FKK, LMAA usw - mir bis heute unbegreiflich, wie DAS gut gehen konnte...
Ich habe sogar 'ne EVO mit den "ach soo beschi$$enen Bremsen" überlebt 😰
TZitat:
Wofür steht TE ?
hema-(oder
Thread)
Esteller
Zitat:
Und eine Gebrauchte vom Dealer, naja, naja
Warum "naja, naja" 😕
Habe ich bis jetzt immer gemacht - alles supi..."richtiger" Händler vorrausgesetzt.
Musste die Garantie auch schonmal in Anspruch nehmen, Kleinigkeit zwar nur, wurde aber top abgewickelt.
Ich persönlich würde es NUR so machen.
Zitat:
Original geschrieben von Night Owl
Ja,da musst Du Dir wirklich Sorgen machen...
Mir is auch völlich unklar wie ich Ü40 werden konnte ohne ABS am Mopet... 🙄
Die Autos früher hatten auch alle kein ABS, ASR, ASP, ABC, FDP, FKK, LMAA usw - mir bis heute unbegreiflich, wie DAS gut gehen konnte...
Ich habe sogar 'ne EVO mit den "ach soo beschi$$enen Bremsen" überlebt 😰
Ja jaaaa hast ja recht... bin ja totaler neuling und man ist sicher dankbar über jedes % mehr sicherheit 😉
Und ich habe ja schon mal glaub wa rin diesem thread geschrieben das ich wenn ne gebrauchte mit hoher wahrscheinlichkeit auch nur beim händler hole wegen Garantie usw
... Händler gibt in der Regel keine Garantie, nur 1 Jahr Gewährleistung (weil er muss).