ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. DWA, US Horn nachrüsten ?

DWA, US Horn nachrüsten ?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 20. Februar 2016 um 18:37

Servus,

Vorhin stand ein Dodge neben meinem, beim schließen erklang halt dieser Ton wie man ihn aus Filmen/Serien kennt.

Fand ich genial und fragte mich gleich, geht dass bei mir evtl auch ? :-)

DWA ist ja vorhanden, und der Ton per VCDS programmiert, aber es klingt ja doch um Welten anders.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ist ein US Horn nachrüstbar ? Hat das schon jemand gemacht ?

Mfg

Beste Antwort im Thema

der a5 wird echt billiger

-sorry war nur meine Meinung ...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

der a5 wird echt billiger

-sorry war nur meine Meinung ...

Themenstarteram 20. Februar 2016 um 19:00

Ich bin 33 Jahre alt, arbeite als IT'ler bei der Telekom und verdiene ca. 2700€ Netto.

Und trotzdem würde ich mir nie einen Neuwagen holen, ich bin auch immer wieder erstaunt, wie viele Leute das hier tun bzw sich leisten können.

Ich dachte immer, mein Verdienst ist recht gut, aber hier müssen echt gut betuchte Leute im Forum aufhalten.

Der neue S5/RS5 ist da, den hole ich mir mit XY Ausstattung. Da denke ich mir , Privat ? Respekt !

Oder gibt es tatsächlich Firmen die sowas als Dienstwagen zulassen ? (Unsere übrigens nicht)

Oder ist Leasing wirklich besser als sein Ruf?

Ich musste einige Jahre sparen um mir den 2008er zu leisten, dafür darf ich mir dann hier anhören, dass der A5 immer billiger wird, wahrscheinlich bezugnehmend auf die nicht "ernst" genug gestellte Frage...

Sorry war nur meine Meinung ..

Kredit bekommt heute jeder, und jedes Jahr werden die Privat Insolvenzen mehr. Was heute einer scheinbar besitzt, sagt nichts mehr über seinen Kontostand aus.

löblich hier gleich sein netto und arbeitgeber zu posten - zeugt von richtiger intelligenz

ich bin raus hier

Mal on topic. Was du suchst ist sicher der Ton den in den 90ern Clifford Alarmanlagen hatten. Dieses chirp-chirp und nicht die Fahrzeug Hupe - richtig? Gibts evtl. noch. Mal auf youtube nach clifford schauen.

Ich hätte noch nen Trainhonr im Angebot:

https://www.youtube.com/watch?v=qJwPEPRbkyk

Themenstarteram 20. Februar 2016 um 23:10

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 20. Februar 2016 um 22:10:07 Uhr:

löblich hier gleich sein netto und arbeitgeber zu posten - zeugt von richtiger intelligenz

ich bin raus hier

Ist ja kein Geheimnis und wer anderen mangelnde Intelligenz vorwirft, sitzt meist selbst im Glashaus...

Provokatives Verhalten, was anderes ist dieser Satz nicht: " zeugt von richtiger intelligenz" .

Meinst du damit hast du dich als der Intelligentere erwiesen ?

Trotzdem noch einen angenehmen Samstag.

Mfg

Denke mal Scotty hat einen schlechten Tag erwischt ;)

Zitat:

@cracker111 schrieb am 20. Februar 2016 um 23:08:30 Uhr:

Ich hätte noch nen Trainhonr im Angebot:

https://www.youtube.com/watch?v=qJwPEPRbkyk

:D :D :D Ha ha sehr gut :D

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 20. Februar 2016 um 18:42:55 Uhr:

der a5 wird echt billiger

-sorry war nur meine Meinung ...

War genau mein Gedanke, als ich das gelesen habe :D

Zur Info:

Das DWA Hupen bzw. die Chirp Funktion ist bei uns in DE NICHT ERLAUBT! Bedeutet es gibt probleme beim TÜV und man kann auch mit Bußgeld rechnen.

Mein A5 hatte das vom Vorbesitzer auch codiert gehabt und ich habe es nach 3 Tagen, als ich mein VCDS Kabel zurück bekommen habe sofort rauscodiert.

Es war einfach nur peinlich, wenn du das Auto auf oder abschließt und jeder bei Aldi oder sonstwo gleich zu dir guckt, weil dein Auto Geräusche macht.

Bei den Amis wohl nicht, da es dort normal ist aber hier wird man gleich angeglotzt... Einfach nur affig...

Hier Clifford, allerdings nicht nur mit Chirp Chirp:

https://www.youtube.com/watch?v=N1x1wWgTT4Y

Immer noch nicht das Original Chirp, aber so ähnlich bei 40 Sek.

Hier endlich das Chirp gefunden: https://www.youtube.com/watch?...

Vor 10/15 Jahren war das sehr en vogue. Hätte man da etwas von Sound Aktuatoren erzählt, wäre man ausgelacht worden. Andere Zeiten andere Sitten.

Grundsätzlich finde ich nichts schlimmes dabei, hat einer bei mir auf der Arbeit an einem älteren A3, hört sich gut an ;) nur würde es nicht total ab nerven, wenn ich zuhause sitze und alle 5 Minuten quiekt es irgendwo beim auf und ab schließen.

Zitat:

@eddyKLF schrieb am 20. Februar 2016 um 23:40:36 Uhr:

 

Zur Info:

Das DWA Hupen bzw. die Chirp Funktion ist bei uns in DE NICHT ERLAUBT! Bedeutet es gibt probleme beim TÜV und man kann auch mit Bußgeld rechnen.

De Facto ist es nicht erlaubt .. soweit so gut und den Sinn hinter dem Verbot kann man auch nachvollziehen.

Das Verbot ist aber schon so alt wie die "Alarmanlagen" selbst und rührt einfach vom dem Lärm her, den diese Anlagen ( US Horn, Zirpen etc. ) gemacht haben.

Ich hatte und habe an allen meinen Fahrzeugen ( soweit vorhanden ) die serienmäßige DWA Quittierung eingeschaltet. Noch NIE hatte ich damit Probleme beim TÜV oder gar mit der Polizei die neben meinem Wagen stand oder parkte!

Der serienmäßige Quittierton ist weder aufdringlich laut, noch ist er störend in der Nachbarschaft zu hören. Das US gezirpe ist dagegen nervig und laut.

Bei den DWA Quittiertönen und der öffentlichen "Duldung" verhält sich das genau wie mit dem alten Spruch : "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus!"

Ich kenne auch niemanden der mit serienmäßigen Quittierton jemals beim TÜV oder Polizei Probleme bekommen hätte ... anders mit dem US Gedöhnse.

am 21. Februar 2016 um 10:17

Was ich mich frage, wenn es den verboten sein soll, wie kommt es dass viele Fahrzeuge das Serienmäßig bieten ? Bei Skoda ist das zum Beispiel der Fall.

Da wird es direkt so ab Werk ausgeliefert.. Sondergenehmigung ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. DWA, US Horn nachrüsten ?