1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. DWA Ton beim Ver/Entriegeln

DWA Ton beim Ver/Entriegeln

Audi A6 C7/4G

Hallo,
komme gerade aus dem Auto und habe vergeblich versucht den codierten Ton beim Entriegeln des Fahrzeuges zu deaktivieren, während der Ton beim Verriegeln erhalten bleiben soll.

Ich finde die akustische Bestätigung des verschlossenen Fahrzeuges sehr angenehm. 1x kurz piep und alles ist zu, aber beim öffnen der elektr. Heckklappe per Funk z.Bsp. 2x piep und dann muss ich es noch 2x piepen lassen wenn ich doch vorne noch eine Tür öffnen will. Das ist mir zu "prollig".
Aber ich hab es nicht geschafft das zu ändern.

Andersrum ist es möglich, dass man nur beim öffnen die Bestätigung hat und beim Schließen keine. Anscheinend hat Audi da mehr Interesse an akustischer Aufmerksamkeit beim Öffnen eines Fahrzeuges als die Sicherheit das es wirklich abgeschlossen ist.

Kann mir jemand helfen?

Beste Antwort im Thema

Frage: Wurde das Piepen (überhaupt) hier in Deutschland von Audi so programmiert? Mir wurde gesagt, dass es in D nicht zulässig sein?

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

@Polmaster schrieb am 24. März 2020 um 20:54:18 Uhr:

Klar geht das. Lese dich mal in den entsprechenden Threads ein.

Vielen Dank für die Infos

Wisst ihr vllt wo ich den Lautsprecher und den entsprechenden stromlaufplan Bzw einbauanleitung finde

Hallo Sahin272,

Bist Du Deinem Ziel näher gekommen?
Habe auch ein FL aus 2016, kein DWA, möchte aber trotzdem ein signalton beim verrigeln haben.
Verstehe ich das richtig, das man nur durch einbau des Horn das signalton erzielen kann, oder muss man doch die komplette DWA nachrüsten? Danke

Auf der vorigen Seite habe ich Themen, Pläne etc verlinkt!

Zitat:

@sahin272 schrieb am 8. Juni 2020 um 16:15:32 Uhr:

Wo hast du was verlinkt??

Auf Seite

4

dieses Threads.

So wie rodaz schreint, steht alles hier drin. Habe ich selber nachgerüstet, funktioniert einwandfrei und ist sehr günstig!

Für was ist Komfort-STG zuständig? Keyless Go oder Funk Schlüssel?

WFS Startberechtigung etc

Danke Scotty18

Zitat:

@DVE schrieb am 19. Januar 2013 um 13:57:10 Uhr:

Im Zusammenhang mit Öffnen/Entriegeln:

Gibt es die Möglichkeit, die Blinker länger aufleuchten zu lassen als es standardmäßig ist?

Hallo zusammen,

Ich hätte die gleiche Frage.

Vielen Dank schon mal.

Aus Langeweile habe ich heute wieder den Quittierungston ZV (DWA) codiert, nachdem ich es lange Zeit nicht mehr codiert hatte.

Dann die Überraschung:
Beim Verschließen zirpt es nur noch kurz, kein Hupen wie gewohnt. Ich bin mir aber sicher, das war vor langer Zeit anders. Lautsprecher eventuell defekt? Fehlerspeicher (HEX-V2) zeigt nix an.

Nun, du könntest testhalber die DWA auslösen. Dann weißt zumindest, ob das Horn noch funktioniert.
(Fenster Fahrerseite runter, verriegeln, warten, und dann hineinfassen)

Gute Idee! Mache ich morgen, wenn die Nachbarn wech sind... 😁

Ich bin verwirrt. DWA funktioniert einwandfrei. Und trotzdem habe ich beim Absperren nur dieses einmalige Zirpen einer Grille, der man die Luft abdreht.....

Deine Antwort