DWA nachrüsten

VW Passat B6/3C

hallo,
mein name ist thomas und ich bin schon einige zeit hier im forum stiller mitleser, da ich anfangs noch nicht wirklich viel ahnung von autos bzw meinem passat hatte xD
aber das hat sich mittlerweile schon etwas geändert durch fleißiges lesen 🙂

nun zu meinem problem:

ich besitze einen passat bj 06 highline der leider keine DWA verbaut hat, nicht mal das ganz einfache system und das wollte ich gerne ändern!
ich habe schon sehr viel gegoogelt aber scheinbar hat das niemand nachgerüstet, da ich bis jetz nichts gefunden habe 🙁

nun wollte ich fragen ob die nachrüstung einer orginalen DWA überhaupt möglich ist?
im prinzip benötige ich ja nur erstmal den schutzkasten und die sirene, diese muss ich dann nur noch verkabeln mit plus, masse, der leitung die zum ksg geht und codieren oder?

wahrscheinlich benötige ich dann auch ein anderes motorraumschloss da ich ja sicherlich nur das ganz einfache drin habe aber das könnte man ja sicherlich auch später nachrüsten.
wollte halt nur erstmal eine funktionierende sirene haben, DWA+ kann ich ja später auch nachrüsten dazu gibts es ja genügend anleitungen.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen 🙂

33 Antworten

Für Passat/Golf und co finde ich bzgl. 4-polig auch nur das was Du schon "rausgelesen" hast:

Pin 1 = Pin 4 und Pin 5 Stecker KSG (T6ao)
Pin 2 = Pin 2 Stecker KSG (T6ao)
Pin 3 = Pin 10 Stecker BNSG (T10s)
Pin 4 = Pin 11 Stecker BNSG (T12i)

vlt. sagt schaupy noch woher die andere Belegung stammt. Ansonsten gilt - Versuch macht kluch.

Ist so wie du das oben beschrieben hast.
Habe es auch so am Variant verkabelt.
Pin 1 = Pin 4 und Pin 5 Stecker KSG (T6ao)
Pin 4 = Pin 11 Stecker BNSG (T12i)

Womit bist du durcheinander gekommen?
Mit der 244?

Die 244 hat mich doch etwas durcheinander gebracht. Hatte ja auch nicht vor ein Stg. zuschrotten.

Weiß halt nicht wie weit der CC Stromlaufplan mit dem der Limo & Variant übereinstimmt!

Die 244 ist eine angabe wo das Kabel weitergeht ( auf deinen Bildern nicht zusehen ),.
Gehst du zu diesem Punkt im SLP, kannst du sehen wie das Kabel weiter läuft.