ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. DWA beim B7 nachrüsten

DWA beim B7 nachrüsten

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 19:42

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die DWA nachrüsten. Gestern hat ein Freund mir mit VCDS im KSG die DWA codiert. Danach habe ich den Wagen verschossen und durch das geöffnete Fenster gegriffen und die Motorhaube geöffnet. Die DWA reagierte und außen fing die Warnblinkanlage an zu blinken. Es ist mir klar, dass ich die Sirene nachrüsten muss. Zusätzlich möchte ich auch die Innenraumüberwachung mit Abschleppschutz nachrüsten. Ich werde auch der Pinnbelegung der Schaltpläne nicht schlau :o( Wer kann mir hier helfen?

Vielen Dank

Tanky0815

Beste Antwort im Thema

Hier findest du alles was zum Nachrüsten von DWA und DWA+ nötig ist: KLICK

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 1. Juni 2013 um 19:20

vom prinzip her ja aber der b7 hat ne komplett andere belegung des bordnetzsteuergerätes und auch nen anderen schalter. wenn man also alles bis auf den schalter einbauen will dann ist die anleitung im übertragenen sinne ok

Ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Um DWA nachzurüsten, ist der Link oben gut.

Um DWA+ nachzurüsten ist dieser gut: KLICK , wobei die neueren B6 und die B7 keinen Doppeltaster mehr haben.

am 2. Juni 2013 um 7:06

für die standard dwa reicht die anleitung vollkommen aus, für die dwa+ ist es eine hilfe aber leider nicht vollständig für den b7 geeignet, da der b7 ersten den anderen taster hat (andere belegung stecker am taster und auch etwas anderer anschluss am komfortsteuergerät) und zweitens das neuere bordnetzsteuergerät, welches komplett andere stecker besitzt und dadurch natürlich auch eine andere belegung. dies ist aber wie schon gesagt alles nur relevant, wenn man den taster auch mit verbauen will. der us und neigungssensor wird genauso angeschlossen wie beim b6.

und ein kleiner aber feiner unterschied ist noch, dass beim b6 der sicherungssteckplatz 17 benutzt wird und beim b7 der steckplatz 14. ist jetzt von der funktion her nicht relevant aber wenn man es macht dann richtig.

wollte gerade im CC 2012 den Neigungssensor an seinem Einbauort einsetzen, hab mir die Finger "gebrochen" und das olle Ding nicht reinbekommen.

Der Platz ist durch den Motor für das Schiebedach und der Strebe des Himmels mehr als knapp, das ich nach einer Stunde fummeln nun erstmal aufgegeben habe.

Bin für alle konstruktive Tipps empfänglich.

Hallo zusammen,

 

Wollte nun nach einiger Zeit diesen Thread mal wieder erwecken. Hat jemand schon die DWA auf DWA+ umgerüstet (Innenraum und Neigungssensor)? Mein Auto Passat B7 Bj 2012 Highline

Beim B7 gab es entweder gar keine DWA, so dass beim reincodieren von DWA und z.B. beim Öffnen der Tür nur die Warnblinkanlage blinkt, aber nichts hupt.

Oder die "große" DWA mit Innenüberwachung und Neigungssensor.

Die "kleine" DWA mit Zusatzhorn musste beim B7 wohl auf Grund der Sparmaßnahmen dran glauben.

Danke für die Antwort.

Habe gleich mal guckt und siehe da du hattest recht... Was für ein Mensch denkt sich denn sowas aus!? Naja habe mir nun Sirene und Innenraumsensor bestellt aus der Bucht und sobald dies hier ein trifft werde ich dies nachrüsten. Laut Schaltplan ein Kinderspiel dank den LIN-Bus. Ich werde berichten wie es gelaufen ist

So mein Projekt ist abgeschlossen DWA erfolgreich eingebaut. Sehr laut habe die Sirene beim MStg verbaut dadurch wird es nicht so doll dedämmt wie am originalen Platz.

Ich bin auch gerade am nachrüsten der DWA+ und es hat sich eine Frage ergeben.

Die Innenraumüberwachung habe ich bereits im Dachhimmel eingeclipst. Es es stellt sich mir die Frage, ob ich nun in der Verkleidung den Stoff vor den Löchern entfernen soll oder es so bleibt? Ich meine das auf dem Bild ganz rechts, dahinter sitzen dann die Sensoren. Danke!

Cf4cd647e3683a34f80ed86610b155fe

Ich habe alles so gelassen und es funktioniert alles so wie es soll.

Das ging aber schnell, danke!

am 8. März 2019 um 11:29

Fragen - um sicher zu sein, DWA +

Ist es das richtige Material?

Alarmhorn ist der Hupe KSG T6ao (foto 1)

In den Schränken des KSG T6ao wird das Set an der Tür unterbrochen.

Können beide verwendet werden Der große wird in B6 verwendet - er kann auch in B7 verwendet werden (foto 2 und 3)

Raumwaage KSG T6ao ist diejenige, die an den Deckenleuchten angebracht ist (foto 4)

am 8. März 2019 um 11:39

ich Gibt es eine Anleitung für einen Passat b7 ...

dann bekomme ich dwa + richtig nachgerüstet

hat nur einen Anleitung für B6 gefunden

...die Links sind auch tot. Zudem wären für mich als OBD11 Nutzer Bytes und Bits interessant.

Ich habe den Inhalt von der Seite mit der Installation in eine B6 kopiert

Aber wie installiert man es in einer B7

Deine Antwort
Ähnliche Themen