DWA aber kein ton!

Audi A3 8P

So hab seit gestern meinen wirklich sehr schönen A3.
Bin auch super zufrieden mit ihm nur mit der DWA komm ich nicht klar.
Anlage ist an (leuchten an den beiden knöpfen aus) ich schließ den wagen mit dem schlüsselauf (nicht mit funkfernbedienung) dann sollte er ja nach 15 sek mal anfangen lärm zu machen aber es kommt nichts

(will den ton mal hören um zu wissen wann ich angst um mein kleinen flitzer haben muss)

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mike2007

. werde aber den ton ändern lassen.

Wie kann man den Ton ändern lassen ?

Der ab Werk ist ja ein Witz!

Hi,

könnten jemand einen Hörprobe reinstellen vom Originalton.

Würde mich mal wirklich interessieren ;-)

mfg

cHris

Zitat:

Original geschrieben von MercedesBond

Steht doch auf Seite 2 über OBD ! Ab zum Freundlichen !

Viele Grüße

g-j🙂

Threat wieder hoch pushe ....

Huhu war beim freundlichen um für die DWA den quittierungs Ton zu aktivieren (Byte 08 Bit 7)
Nur weiß der freundliche nicht wirklich wie er das machen muss 🙁

Er ist mit seinem Programmiergerät soweit das er wohl im Kanal 46 ist
dann hat er die ganze Zahlenkette ( denke das sind die Byte´s ) dann will er Byte 08 ändern aber dann weiß er nicht was er da eintragen soll

sieht etwa so aus ...
xx(byte0)|xx(byte1)|xx(byte2)|xx(byte3)|xx(byte4)|xx(byte5)|xx(byte6)|xx(byte7)|xx(byte8)|...

wäre wer so freundlich und könnte mir sagen was er da eintragen muss!
oder kommt wer aus der nähe von Köln und kann das vielleicht machen ?

mfg

Kai

Ähnliche Themen

hi,
nur um ganz sicher zu gehen, du hast DWA verbaut?? ansonst gehts nicht!

Byte 06 Bit 1 Entriegelung via Schließzylinder mit Horn quittieren
Byte 06 Bit 3 Entriegelung via FFB mit Horn quittieren

Byte 07 Bit 1 Verriegelung via Schließzylinder mit Horn quittieren
Byte 07 Bit 3 Verriegelung via FFB mit Horn quittieren

kleiner tip....der freundliche soll sich einen neuen job suchen 😉
nein, spass bei seite, er soll mal schauen wie es bei "Byte 06 Bit 2 Entriegelung via FFB mit Blinklicht quittieren" aussieht, so soll es dann auch bei den anderen bytes aussehen wenn sie aktiv sein sollen. habs leider nicht im kopf wie das genau aussieht auf dem display beim freundlichen.

grüßle

Zitat:

Original geschrieben von ultrahigh

Threat wieder hoch pushe ....

Huhu war beim freundlichen um für die DWA den quittierungs Ton zu aktivieren (Byte 08 Bit 7)
Nur weiß der freundliche nicht wirklich wie er das machen muss 🙁

Er ist mit seinem Programmiergerät soweit das er wohl im Kanal 46 ist
dann hat er die ganze Zahlenkette ( denke das sind die Byte´s ) dann will er Byte 08 ändern aber dann weiß er nicht was er da eintragen soll

sieht etwa so aus ...
xx(byte0)|xx(byte1)|xx(byte2)|xx(byte3)|xx(byte4)|xx(byte5)|xx(byte6)|xx(byte7)|xx(byte8)|...

wäre wer so freundlich und könnte mir sagen was er da eintragen muss!
oder kommt wer aus der nähe von Köln und kann das vielleicht machen ?

mfg

Kai

Ich komme aus dem Kreis Recklinghausen - wenn Dir das nicht zu weit ist komm vorbei!

Mfg

Andy

Mmh DWA ??? Klar hab ich die verbaut ^^

er sieht auch was wenn er dann Byte 8 auswählt, aber er weiß nicht was er da einsetzen soll ich sach mal wenn bei Byte 8 05 ( weiß nicht mehr was da genau stand ) steht weiß er nicht was er machen eintragen muss um das hinzubekommen (Byte 08 Bit 7)
Ausserdem steht bei ihm das dies in Deutschland nicht erlaubt sei, gut das weiß ich ja ... kann er das das dann überhaupt codieren ?

Im Endeffekt braucht mir nur wer die beiden zahlen zuveraten die der freundliche bei byte 8 eintragen muss

kai

Zitat:

Original geschrieben von MercedesBond

Zitat:

Original geschrieben von Mike2007

. werde aber den ton ändern lassen.

-> Kanal 13 (Alarmhorn)

Ländereinstellung für den Sounder. Beeinflusst Art, Länge und Lautstärke des Alarmtones (Gesetzliche Richtlinien beachten).

0 = frequentmoduliertes Alarmsignal, 10 Tamper-Alarme
1 = frequentmoduliertes Alarmsignal, 1 Tamper-Alarm
2 = diskontinuierliches Alarmsignal, 10 Tamper- Alarme
3 = diskontinuierliches Alarmsignal, 10 Tamper-Alarme

Habs bei mir auch umgestellt...

Zitat:

er sieht auch was wenn er dann Byte 8 auswählt, aber er weiß nicht was er da einsetzen soll ich sach mal wenn bei Byte 8 05 ( weiß nicht mehr was da genau stand ) steht weiß er nicht was er machen eintragen muss um das hinzubekommen (Byte 08 Bit 7)
Ausserdem steht bei ihm das dies in Deutschland nicht erlaubt sei, gut das weiß ich ja ... kann er das das dann überhaupt codieren ?

Im Endeffekt braucht mir nur wer die beiden zahlen zuveraten die der freundliche bei byte 8 eintragen muss

kai

Byte 08 Bit 7 DWA schärfen mit Horn quittiere

(so habe ich es bei mir gemacht)

oder

-> Kanal 10 (Verriegelung über FFB)

Die Blinker, Alarmhorn, bzw Blinker und Alarmhorn werden beim verriegeln betätigt (Gesetzliche Richtlinien beachten).

(0 = aus; 1 = Blinker; 2 = Alarmhorn; 3 = Blinker & Alarmhorn)

Dort eine 3 ...setzen

Gruss

Andy

Zitat:

kai

So wie ich den Tester von VW kenne, wird er diese Codierung wahrscheinlich nicht zulassen, da wir ja in D sind und dies da nicht erlaubt ist.

So wie ich den Tester von VW kenne, wird er diese Codierung wahrscheinlich nicht zulassen, da wir ja in D sind und dies da nicht erlaubt ist.Okay .. das wäre natürlich eine dumme Sache dann müsste / würde ich auf Scottys Angebot zurück kommen

Bzw. Was würde mich den so ein VAG-Com Ding kosten, mit dem ich sowas machen könnte ?

Kein Ding melde dich dann einfach

Das kleine für die Golf 5 Plattform also A3 TT Golf 5 kostet 250€
das große für alle VW-Konzern Modell (sieh Sig.) 350€

Mfg
Andy

Deine Antwort