DVD800 Software-/Hardware-Update Infos 04/2010

Opel Insignia A (G09)

Hallo. Ich hab da sozusagen aus erster Hand ein paar Infos wies mit dem DVD800 weitergeht.

Ganz frisch ist für das bisherige DVD800 ein Software- Update verfügbar.
Ich habs schon mal kurz getestet. Mit Erfolg! Große Bugs wie Begrenzung der Titelzahl (über Playlists) sind behoben. Ein paar Verbesserungen im Detail sind auch dabei... bin zufrieden mit dem Update!!!

Dann gibts kurzfristig eine verbesserte Hardware- da sind vor allem ein paar Grafik- und Bedienpunkte optimiert- konnte mir das ganze mal anschauen- sind sehr gut aus!

Die Wahl der Quelle (AM, FM, DAB, CD, USB, AUX) wird nicht mehr nacheinander durchgeklickt- es öffnet sich ein POP-Up und man kann mit scrollen direkt wählen.
Bei der Musikverwaltung kann man jetzt auch über Genre, Interpret u.ä. suchen- das ganze ist recht eingeschränkt- also wenn man den Interpret gewählt hat, hat man alle Titel alphabetisch sortiert hintereinander... nicht optimal, aber gut.
Das Navi hat etwas nettere Grafiken drin- Im großen und ganzen sah das schon recht ordentlich aus.
Nachfolger wird eine vollkommen andere Hardware sein- da gabs noch nix zu schauen... Wichtigste Punkte da: Kein DVD- Laufwerk, nur CD ( 😠 ) Kartenmaterial über SD....

Fragen dazu kann ich nicht beantworten- das sind alle Infos die ich habe.

In meiner Umbauanleitung bzgl. Lautsprecher kann ich bald INFOs liefern zum Thema Vorverstärkerausgang... das muß ich aber erst selber testen. (Falls überhaupt Interesse besteht- für die Anleitung hat sich ja fast keiner interessiert- ich mach da im Moment auch keine Fotos mehr- kostet mich ja nur Zeit...)

Beste Antwort im Thema

Hallo. Ich hab da sozusagen aus erster Hand ein paar Infos wies mit dem DVD800 weitergeht.

Ganz frisch ist für das bisherige DVD800 ein Software- Update verfügbar.
Ich habs schon mal kurz getestet. Mit Erfolg! Große Bugs wie Begrenzung der Titelzahl (über Playlists) sind behoben. Ein paar Verbesserungen im Detail sind auch dabei... bin zufrieden mit dem Update!!!

Dann gibts kurzfristig eine verbesserte Hardware- da sind vor allem ein paar Grafik- und Bedienpunkte optimiert- konnte mir das ganze mal anschauen- sind sehr gut aus!

Die Wahl der Quelle (AM, FM, DAB, CD, USB, AUX) wird nicht mehr nacheinander durchgeklickt- es öffnet sich ein POP-Up und man kann mit scrollen direkt wählen.
Bei der Musikverwaltung kann man jetzt auch über Genre, Interpret u.ä. suchen- das ganze ist recht eingeschränkt- also wenn man den Interpret gewählt hat, hat man alle Titel alphabetisch sortiert hintereinander... nicht optimal, aber gut.
Das Navi hat etwas nettere Grafiken drin- Im großen und ganzen sah das schon recht ordentlich aus.
Nachfolger wird eine vollkommen andere Hardware sein- da gabs noch nix zu schauen... Wichtigste Punkte da: Kein DVD- Laufwerk, nur CD ( 😠 ) Kartenmaterial über SD....

Fragen dazu kann ich nicht beantworten- das sind alle Infos die ich habe.

In meiner Umbauanleitung bzgl. Lautsprecher kann ich bald INFOs liefern zum Thema Vorverstärkerausgang... das muß ich aber erst selber testen. (Falls überhaupt Interesse besteht- für die Anleitung hat sich ja fast keiner interessiert- ich mach da im Moment auch keine Fotos mehr- kostet mich ja nur Zeit...)

710 weitere Antworten
710 Antworten

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von MDRS66

Wieso strafbar ? Jeder kann diese DVD kaufen und sooft er will in sovielen Fahrzeugen benutzen wie er hat bzw .kompatibel sind.
Selbst mein Werkstattmeister hätte es gemacht wenn er die Aktuelle parat gehabt hätte.
Ich will die nicht kopieren sondern meine Karten updaten ,für kleines Geld .

im ersten Absatz hast du recht. Du kannst die Daten auf

jedem deiner Fahrzeuge

aufspielen, wenn du im Besitz einer gültigen Lizenz bist (Du hast nämlich nur eine Nutzungslizenz erworben).

Dein Werkstattmeister verstößt gegen diesen Lizenzvertrag, wenn er die Datenbank Dritten zugänglich macht, die dafür keinen gültigen Lizenzvertrag haben. Es sei denn DU als Empfänger erklärst dich schriftlich gegenüber Navteq mit allen Bedingungen des gültigen Lizenzvertrages einverstanden.

Weiterhin dürfen die Datensätze nur als kompl. Satz, wie sie von Navteq bereitgestellt worden sind, nicht aber in Teilen weitergegeben oder verkauft werden.

Also mal eben nur die Karten aufspielen (ohne die Datenträger, Verpackung ect.zu bekommen) ist nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Also mal eben nur die Karten aufspielen (ohne die Datenträger, Verpackung ect.zu bekommen) ist nicht 😉

Sag ich doch. 😛

Ehrlich währt am längsten .😁😁😁😁😁😁😁

Kann diese Diskussion an Langeweile überhaupt noch übertroffen werden?
Ja, sie kann!
Es müssen sich einfach noch mehr Rechtswissenschaftler hier zu Wort melden.

Guten Rutsch,
ELLGO

Ähnliche Themen

Hallo, ich kann einem Insignia Fahrer nicht mal helfen seine Karten upzudaten, mal abgesehen davon ob ich mich strafbar mache. Wie dem auch sei ich habe wie Physiker auch an den der 10. Stelle der FIN ein B, meiner ist 26.05.2011.
Wollte meine DVD in sein DVD800 einspielen, der ignoriert die voll und ganz. Die DVD funktioniert bei mir geht es ja, ebenfalls DVD800. Dennoch sind bei Ihm z:B dieser Halbkreis verteilt über den Bildschirm bei der Lautstärkeanhebung, bei mir geht rechts ein Balken an.
Was ich aber nicht verstehe wenn ich schon neuere Software installiert haben soll (Firmware) wieso habe ich keine unbegrenzte Titel auf USB? Bei mir ist mit 1000 Titel Ende. Was ist da schief gelaufen. In einer bei ebay beschriebenen Auktion soll die neue Firmware das ja beheben auf unbegrenzt. Wer kann mir helfen was ist zu tun?
Evtl. kaufe ich mir das Kartenmarterial 2013/2014, wenn sich aber da nicht viel tut wie die Vorredner schreiben kann ich auf den ein oder anderen Kreisel verzichten.
Bei mir zeigt er auch beim navigieren gerade auf BAB mit Pfeilen mit einer schönen Hintergrundlandschaft auf welche Spur ich muss. Sieht soweit ganz gut und edel aus.
Die DIC Freischaltung hat zwar bewirkt dass man die Navigation im KI sieht aber er führt es nicht aus bei dem 2009 er Insignia. Ist halt nur als Menupunkt dazugekommen.

Wer kann da helfen, zu den verschiedenen Fragen?

PS Software (Firmware Version) 1780832 2795977. War das die letzte?

Gruß

RedEagle1977

Du brauchst die passende DVD 🙂
Einmal bis MJ 11 und einmal ab MJ11 (B in der VIN).
Die sind untereinander nicht kompatibel.

Zur Navianzeige im Tacho, da wurde schon einiges zu geschreiben in dem langen DIC Thema 🙂
Auch wie man das behebt.
Es reicht halt nicht, mal fix ein opcOm (oder clone) zu kaufen und irgendwas anzuklicken, sondern manchmal muß das Auto auch mit Rüsselsheim telefonieren 😁

Und die Navi DVD und die Update CD vom OH sind 2 versch. paar Schuhe.
das eine aktualisiert die Kartendaten und Navisoftware, das andere die Firmware.
Bei letzterem ist auch eine EOL Kalibrierung von nöten 😉

Ja ist mir bereits bekannt. Die Firmware die interessiert mich. Aber woran sehe ich welche da drauf ist Teilenummerspezifisch?
Ist das die für ab 2011? 1780832 _22795977?
Das mit dem MDI und dem anschließenden programmieren weiß ich.

Gruß RedEagle1977

Imag0083

Steth auf der Hülle drauf 😉

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Radio-Empfang. Nun war ich beim FOH und hab die neueste Software installieren lassen.

Nun sehe ich im versteckten Menü (Taste 1+6 gedrückt halten usw.) die Antennen Signalstärke immer so bei 22-25.

Möchte gern von euch mal Referenzwerte haben. Wenn ihr mir bitte welche geben könnt ?!? Wäre toll mal zu wissen wie eure starken Radiosender so im DVD800 reinkommen und was bei euch da so für Werte stehen.
(Ich vermute nämlich sonst, dass ein Antennen-Verstärker im Eimer ist)

Danke.

Hallo, sorry, wenn ich das Thema nochmal hoch hole.
Hat sich bei Euch nach dem Update auch was an der allg. Displayanzeige verändert.
Mich interessiert insb., ob bei Veränderung der Radiolautstärke das nun nur noch unten im Display angezeigt wird, oder nach wie vor im vollen Display. Stört mich massiv.
Wenn jemand Infos zu genau dieser Versions CD für das Update hätte, würde mich freuen.

In 2011 war ein Beitrag von R4MP dabei, der genau diesen Effekt hatte, aber leider kann er mit nicht weiter helfen. Sollen wohl mehrere Varianten im Umlauf sein, weshalb ich genaue Infos bräuchte.

Danke für Infos.
VG
Ma

Zitat:

@Havana80 schrieb am 22. Juli 2014 um 20:58:21 Uhr:

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Radio-Empfang. Nun war ich beim FOH und hab die neueste Software installieren lassen.

Nun sehe ich im versteckten Menü (Taste 1+6 gedrückt halten usw.) die Antennen Signalstärke immer so bei 22-25.

Möchte gern von euch mal Referenzwerte haben. Wenn ihr mir bitte welche geben könnt ?!? Wäre toll mal zu wissen wie eure starken Radiosender so im DVD800 reinkommen und was bei euch da so für Werte stehen.
(Ich vermute nämlich sonst, dass ein Antennen-Verstärker im Eimer ist)

Danke.

Ich habe bei mir mal nachgesehen, da ist die Signalstärke bei 61!

wie habt ihr diese Infoseite eingestellt wo ich die HW und SW Version sehen kann?
Was ist die neuste Hardware CD beim Bj 2009 Sports Tourer

Hallo, im ganz normalen Radio-Menu, lange auf die Config-Taste drücken, es erscheint die Bestätigung dass man sich im Testmode befindet!
Danach lange auf INFO und dann kann man mit INFO durch die verschiedenen Menu's drücken.

Gruß RedEagle1977

Zitat:

@A8B812 schrieb am 14. Oktober 2014 um 16:07:34 Uhr:

wie habt ihr diese Infoseite eingestellt wo ich die HW und SW Version sehen kann?
Was ist die neuste Hardware CD beim Bj 2009 Sports Tourer

danke

bei mir ist das Menü weiß
Bei anderen blau, ist das normal?

Hallo, das ist Tag/Nachtmodus in den Fahrzeugeinstellungen mal schauen. Bei mir wird es von alleine weiß/blau zB. bei Fahrt in einen Tunnel. Ist wahrscheinlich bei dir im Nachtmodus aktiviert.

Gruß RedEagle1977

Zitat:

@A8B812 schrieb am 14. Oktober 2014 um 17:15:48 Uhr:

danke

bei mir ist das Menü weiß
Bei anderen blau, ist das normal?

Deine Antwort