ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Störgeräusche bei DVD800

Störgeräusche bei DVD800

Themenstarteram 11. April 2009 um 10:01

Hallo!

Ich habe seit letzte Woche einen ST Cosmo 160PS Automatik mit dem DVD800.

Leider habe ich immer dann, wenn das DVD800 eingeschaltet ist, ein "Störgeräusch". Es ist hierbei unerheblich

ob das Navi läuft, Radio oder CD.

Was kann das sein, es handelt sich um ein konstantes surren.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Itze73

Hallo!

Ich habe seit letzte Woche einen ST Cosmo 160PS Automatik mit dem DVD800.

Leider habe ich immer dann, wenn das DVD800 eingeschaltet ist, ein "Störgeräusch". Es ist hierbei unerheblich

ob das Navi läuft, Radio oder CD.

Was kann das sein, es handelt sich um ein konstantes surren.

Also das surren ist bei mir glaube ich auch immer da ...auch wenn das auto ausgeschaltet ist und zu ...wenn man von aussen an das auto kommt hört man dieses surren ständig ... ich weiß nicht dachte mir das es normal ist

am 11. April 2009 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

Zitat:

Original geschrieben von Itze73

Hallo!

Ich habe seit letzte Woche einen ST Cosmo 160PS Automatik mit dem DVD800.

Leider habe ich immer dann, wenn das DVD800 eingeschaltet ist, ein "Störgeräusch". Es ist hierbei unerheblich

ob das Navi läuft, Radio oder CD.

Was kann das sein, es handelt sich um ein konstantes surren.

Also das surren ist bei mir glaube ich auch immer da ...auch wenn das auto ausgeschaltet ist und zu ...wenn man von aussen an das auto kommt hört man dieses surren ständig ... ich weiß nicht dachte mir das es normal ist

dieses surren entsteht wohl durch die Xenonanlage und hält ca 30sekunden an, nachdem der Wagen aus ist.. / Abgeschlossen wurde.. Da das Xenon ja eine ungeheure Spannung benötigt für den Lichtbogen.. ist völlig normal.. hat meiner auch

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

 

dieses surren entsteht wohl durch die Xenonanlage und hält ca 30sekunden an, nachdem der Wagen aus ist.. / Abgeschlossen wurde.. Da das Xenon ja eine ungeheure Spannung benötigt für den Lichtbogen.. ist völlig normal.. hat meiner auch

ist Xenon nicht nur bei AFL oder irre ich mich?

Themenstarteram 11. April 2009 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

 

Also das surren ist bei mir glaube ich auch immer da ...auch wenn das auto ausgeschaltet ist und zu ...wenn man von aussen an das auto kommt hört man dieses surren ständig ... ich weiß nicht dachte mir das es normal ist

dieses surren entsteht wohl durch die Xenonanlage und hält ca 30sekunden an, nachdem der Wagen aus ist.. / Abgeschlossen wurde.. Da das Xenon ja eine ungeheure Spannung benötigt für den Lichtbogen.. ist völlig normal.. hat meiner auch

Wenn das wirklich normal ist, finde ich das aber sehr traurig für Opel. Das Geräusch ist wirklich auch bei schneller Fahrt noch im Innenraum wahrnehmbar und ist sehr störend.

am 12. April 2009 um 17:03

Das es von den Lampen kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Einfach Licht aus und hören. Ich denke es kommt von den elektrisch betriebenen Klappen der Klimaanlage oder vom DVD-Laufwerk.

LG maan

am 13. April 2009 um 7:35

Hallo!

Ich habe seit letzte Woche einen ST Cosmo 160PS Automatik mit dem DVD800.

Leider habe ich immer dann, wenn das DVD800 eingeschaltet ist, ein "Störgeräusch". Es ist hierbei unerheblich

ob das Navi läuft, Radio oder CD.

Was kann das sein, es handelt sich um ein konstantes surren.

Also das surren ist bei mir glaube ich auch immer da ...auch wenn das auto ausgeschaltet ist und zu ...wenn man von aussen an das auto kommt hört man dieses surren ständig ... ich weiß nicht dachte mir das es normal ist

Das Surren kam bei meinem von der NAVI-CD/DVD. Mein FOH hat dann die Länder, die ich am meisten benötige auf die Festplatte überspielt, die CD/DVD rausgenommen und vorbei war es mit dem Surren. Mich hat das auch extrem genervt. Probiers einfach mal aus: NAVI CD/DVD raus und ....es wird Ruhe sein. Viels Spass noch! Reto

am 13. April 2009 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von Itze73

Hallo!

Ich habe seit letzte Woche einen ST Cosmo 160PS Automatik mit dem DVD800.

Leider habe ich immer dann, wenn das DVD800 eingeschaltet ist, ein "Störgeräusch". Es ist hierbei unerheblich

ob das Navi läuft, Radio oder CD.

Was kann das sein, es handelt sich um ein konstantes surren.

Sorry, ich bins nochmal, hatte die Antwort vor dem ersten Cafe geschrieben. Also das Navi greift permanent auf die DVD zu, egal ob es in Funktion ist oder nicht und das war bei meinem das nervige Geräusch. Der FOH hat D,CH und A auf die 2 GB internen Speicher (nicht Festplatte, die hat ein Insignia nicht) überspielt und die DVD rausgenommen. Ergebnis: Geräusch weg. Die DVD reist nun im Kofferraum und für mich ist die Lösung i.O., da ich zu 90% eh nur diese Länder brauche ... und wenn ich also ins Land der Zitronenschüttler reisen muss, dann muss ich eben die DVD wieder einlegen. Frohe Ostern noch und viel Spass !

Ist Infinity verbaut? Wenn ja, dann könnte es ja vielleicht eventuell...

Themenstarteram 13. April 2009 um 7:55

Also, die DVD habe ich direkt nach dem Überspielen auf den internen Speicher rausgenommen. Dies brachte keine Lösung.

Es ist aber richtig, dass ich das Infinity Sound System habe. Gibt es da Probleme?

Daher weht der Wind. Es gibt beim ISS mehr oder weniger dauerhafte Störgeräusche. Obs von da kommt mußt du mal testen: setzt dich ins Auto. Zündung an und blinken. Gibt es dann ein mit dem Blinksignal periodisch wiederkehrendes brummen, darfst du davon ausgehen, dass es vom ISS kommt. Morgen hole ich meine Bude vom Schrauber ab, mal sehen, ob das Problem behoben wurde.

Zitat:

Original geschrieben von retostierli

Zitat:

Original geschrieben von Itze73

Hallo!

Ich habe seit letzte Woche einen ST Cosmo 160PS Automatik mit dem DVD800.

Leider habe ich immer dann, wenn das DVD800 eingeschaltet ist, ein "Störgeräusch". Es ist hierbei unerheblich

ob das Navi läuft, Radio oder CD.

Was kann das sein, es handelt sich um ein konstantes surren.

Sorry, ich bins nochmal, hatte die Antwort vor dem ersten Cafe geschrieben. Also das Navi greift permanent auf die DVD zu, egal ob es in Funktion ist oder nicht und das war bei meinem das nervige Geräusch. Der FOH hat D,CH und A auf die 2 GB internen Speicher (nicht Festplatte, die hat ein Insignia nicht) überspielt und die DVD rausgenommen. Ergebnis: Geräusch weg. Die DVD reist nun im Kofferraum und für mich ist die Lösung i.O., da ich zu 90% eh nur diese Länder brauche ... und wenn ich also ins Land der Zitronenschüttler reisen muss, dann muss ich eben die DVD wieder einlegen. Frohe Ostern noch und viel Spass !

Vielen Dank ... leider habe ich meine DVD noch garnicht :( ... habe dieses meinem Händler aber bereits mitgeteilt ...hoffe ich kann das "Problem" ebenfals damit erledigen ..

Themenstarteram 21. April 2009 um 12:42

Ich habe heute früh meinen Wagen bei Opel zur Beseitigung der Geräusche abgegeben. Kann ihn jetzt wieder abholen, da OPEL noch keine Lösung für das Problem anbieten kann.

Toll, nicht!

am 21. April 2009 um 14:20

...das ist total seltsam !

Unser Insignia wird morgen zugelassen, und hat auch das ISS.

Am Freitag habe ich bereits längere Zeit an und in dem Auto verbracht, und es auf die "üblichen bekannten Verdächtigen" geprüft.

Das ISS in unserem 4Türer brummt definitiv nicht ! Weder beim Blinken, noch wenn der Motor läuft und das AFL+ eingeschaltet ist...nichts...und ich bin fast in die Türlautsprecher "reingekrochen" !

Gruß

Ralf

Eine "Lösung" gibt es. Ob sie zum Ziel führt, scheint aktuell aber noch fraglich. Wie schon mehrfach erwähnt, liegt das alles an der mangelnden Abschirmung irgendwelcher Kabelstränge unterhalb der Türschwellenverkleidung auf der Fahrerseite. Bei einigen ist das Brummen weg, bei anderen deutlich reduziert. Meiner einer gehört zu Gruppe 2 und freut sich daher schon auf den nächsten Bastellstop beim :). Die Jungs geben sich viel Mühe, und ich bin zuversichtlich, dass das ganze Thema bald zur Geschichte gehören wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen