ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD800 Software-/Hardware-Update Infos 04/2010

DVD800 Software-/Hardware-Update Infos 04/2010

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 2. April 2010 um 8:35

Hallo. Ich hab da sozusagen aus erster Hand ein paar Infos wies mit dem DVD800 weitergeht.

Ganz frisch ist für das bisherige DVD800 ein Software- Update verfügbar.

Ich habs schon mal kurz getestet. Mit Erfolg! Große Bugs wie Begrenzung der Titelzahl (über Playlists) sind behoben. Ein paar Verbesserungen im Detail sind auch dabei... bin zufrieden mit dem Update!!!

Dann gibts kurzfristig eine verbesserte Hardware- da sind vor allem ein paar Grafik- und Bedienpunkte optimiert- konnte mir das ganze mal anschauen- sind sehr gut aus!

Die Wahl der Quelle (AM, FM, DAB, CD, USB, AUX) wird nicht mehr nacheinander durchgeklickt- es öffnet sich ein POP-Up und man kann mit scrollen direkt wählen.

Bei der Musikverwaltung kann man jetzt auch über Genre, Interpret u.ä. suchen- das ganze ist recht eingeschränkt- also wenn man den Interpret gewählt hat, hat man alle Titel alphabetisch sortiert hintereinander... nicht optimal, aber gut.

Das Navi hat etwas nettere Grafiken drin- Im großen und ganzen sah das schon recht ordentlich aus.

Nachfolger wird eine vollkommen andere Hardware sein- da gabs noch nix zu schauen... Wichtigste Punkte da: Kein DVD- Laufwerk, nur CD ( :mad: ) Kartenmaterial über SD....

Fragen dazu kann ich nicht beantworten- das sind alle Infos die ich habe.

In meiner Umbauanleitung bzgl. Lautsprecher kann ich bald INFOs liefern zum Thema Vorverstärkerausgang... das muß ich aber erst selber testen. (Falls überhaupt Interesse besteht- für die Anleitung hat sich ja fast keiner interessiert- ich mach da im Moment auch keine Fotos mehr- kostet mich ja nur Zeit...)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. April 2010 um 8:35

Hallo. Ich hab da sozusagen aus erster Hand ein paar Infos wies mit dem DVD800 weitergeht.

Ganz frisch ist für das bisherige DVD800 ein Software- Update verfügbar.

Ich habs schon mal kurz getestet. Mit Erfolg! Große Bugs wie Begrenzung der Titelzahl (über Playlists) sind behoben. Ein paar Verbesserungen im Detail sind auch dabei... bin zufrieden mit dem Update!!!

Dann gibts kurzfristig eine verbesserte Hardware- da sind vor allem ein paar Grafik- und Bedienpunkte optimiert- konnte mir das ganze mal anschauen- sind sehr gut aus!

Die Wahl der Quelle (AM, FM, DAB, CD, USB, AUX) wird nicht mehr nacheinander durchgeklickt- es öffnet sich ein POP-Up und man kann mit scrollen direkt wählen.

Bei der Musikverwaltung kann man jetzt auch über Genre, Interpret u.ä. suchen- das ganze ist recht eingeschränkt- also wenn man den Interpret gewählt hat, hat man alle Titel alphabetisch sortiert hintereinander... nicht optimal, aber gut.

Das Navi hat etwas nettere Grafiken drin- Im großen und ganzen sah das schon recht ordentlich aus.

Nachfolger wird eine vollkommen andere Hardware sein- da gabs noch nix zu schauen... Wichtigste Punkte da: Kein DVD- Laufwerk, nur CD ( :mad: ) Kartenmaterial über SD....

Fragen dazu kann ich nicht beantworten- das sind alle Infos die ich habe.

In meiner Umbauanleitung bzgl. Lautsprecher kann ich bald INFOs liefern zum Thema Vorverstärkerausgang... das muß ich aber erst selber testen. (Falls überhaupt Interesse besteht- für die Anleitung hat sich ja fast keiner interessiert- ich mach da im Moment auch keine Fotos mehr- kostet mich ja nur Zeit...)

710 weitere Antworten
Ähnliche Themen
710 Antworten

Ich wollte das bei meinem Kumpel einlegen die DVD, aber es passiert gar nichts. Er hat 8.13033 Version. Woran liegt das? Wenn ich es bei mir einlege dann erkennt er sofort die installierte Version und die ist übereinstimmend mit der DVD die ich mal besorgt habe. Hab es dann abgebrochen. Wer kann helfen bezügl. updaten der Version 8.13033. Danke Euch

Hi RedEagle1977,

zum einen finde ich 10€ für das Update schon mal zu viel. Beim FOH liegt die im Bereich 1-2€. In der Bucht gekauft:D

Leg bei deinem Kumpel mal seine Navi DVD ein ob die erkannt wird. Es könnte ja auch sein dass das Laufwerk nicht mehr liest.

bei meinem 11/2009er wurde diese Woche das Software Update des DVD800 aufgespielt.(1€ CD)

hab vorher nicht geschaut, aber jetzt steht da 9.1v030.

ist das die neueste Version?

Zitat:

Original geschrieben von Nepukadnezar

bei meinem 11/2009er wurde diese Woche das Software Update des DVD800 aufgespielt.(1€ CD)

hab vorher nicht geschaut, aber jetzt steht da 9.1v030.

ist das die neueste Version?

Damit hast Du die gleichen Versionsstände, die ich schon seit März 2010 auf mein DVD800 bekommen hab. Wirklich neu ist das also nicht, wenngleich es meines Wissens leider auch nix neueres fürs DVD800 gibt, oder weiß da jemand mehr?

Wirklich neu ist das also nicht, wenngleich es meines Wissens leider auch nix neueres fürs DVD800 gibt, oder weiß da jemand mehr?

Das würde mich auch interessieren!

Was ist die neueste Software Version für Mj 2011?

Ist das die neueste 22 795 977?

Bei mir wurde eine neue Silberbox eingebaut, gehe ich davon aus dass Hardware/Software Version die aktuellste ist?

Danke

Gruß RedEagle1977

M-T Team

Hallo,

eine Frage zum Hardware-Update DVD 800 MY 2011.

Ich habe mir die Update CD für das DVD 800 MY2011 besorgt. Die Version auf der CD ist aktueller als die zur Zeit ausgeführte. Auf dem CD cover steht, dass man nach Beendigung des Updates ans Diagnosetool angeschlossen werden soll. Heißt das jetzt, dass ich das Update nur in einer Werkstatt machen lassen kann? Bzw. muss er nach dem Update an den "Stecker"?

Vielen Dank,

ELLGO

PS: im Sommer soll ein neues Navi-Update, (DVD 2013/2014) aber nur für das MY 2011 herraus kommen.

Hallo an Alle,

dieser Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber damit auch mal ein aktuellerer Versionsstand rein kommt, habe ich gerade mal nachgesehen, mein Insi ST ist Baujahr 09/11 also MY2011, hat den Versionsstand

GM_9.4V109

Außerdem war ich aktuell mal auf der Seite von Navtec

Navtec

die dort angebotene Version ist auch die bei mir Original mitgelieferte (soweit ich das erkennen kann) Kartenstand Q3/11.

Also aus meiner Sicht gibt es da keine neueren Daten.

Finde ich allerdings ziemlich schwach.

Na dann noch ein schönes Fest, Gruß Reiner

 

Zitat:

Original geschrieben von lireiner

Hallo an Alle,

dieser Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber damit auch mal ein aktuellerer Versionsstand rein kommt, habe ich gerade mal nachgesehen, mein Insi ST ist Baujahr 09/11 also MY2011, hat den Versionsstand

GM_9.4V109

Außerdem war ich aktuell mal auf der Seite von Navtec

Navtec

die dort angebotene Version ist auch die bei mir Original mitgelieferte (soweit ich das erkennen kann) Kartenstand Q3/11.

Also aus meiner Sicht gibt es da keine neueren Daten.

Finde ich allerdings ziemlich schwach.

Na dann noch ein schönes Fest, Gruß Reiner

Sorry, aber wenn Deiner 09/2011 ist, dann hast Du MY 2012.....

ich habe mir für mein MY2011 (EZ 10/2010) jetzt ein Kartenupdate gekauft - einwandfrei!

Viele Grüße,

Physikler84

Ich suche im Raum Magdeburg jemanden, der auf meinem Modelljahr 09 DVD800 die aktuellen Kartendaten für Deutschland + Österreich laden würde.

Meine DVD ist noch von 2009 .

Danke

am 27. Dezember 2013 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von MDRS66

Ich suche im Raum Magdeburg jemanden, der auf meinem Modelljahr 09 DVD800 die aktuellen Kartendaten für Deutschland + Österreich laden würde.

Wer sollte das tun ohne sich dabei strafbar zu machen??? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Ehle-Stromer

Wer sollte das tun ohne sich dabei strafbar zu machen??? :confused:

Wieso strafbar ? Jeder kann diese DVD kaufen und sooft er will in sovielen Fahrzeugen benutzen wie er hat bzw .kompatibel sind.

Selbst mein Werkstattmeister hätte es gemacht wenn er die Aktuelle parat gehabt hätte.

Ich will die nicht kopieren sondern meine Karten updaten ,für kleines Geld .

Hallo Physikler84,

soweit ich es verstanden habe ist das Baujahr die 10. Stelle in der Fahrzeug ID, und das ist bei mir ein B dies steht für 2011, laut Navtec Seite.

Was steht denn da bei Dir?

Hast du denn das Kartenmaterial von der gelinkten Seite gekauft (Europa für 179,-) dann hast du das aktuellste. Für das DVD800 gibt es kein Neueres!

Die Neueren für den Insignia gibt es nur für Navi 600 oder 900.

Hast du eventuell einen anderen Link?

So verstehe ich jedenfalls die Navigation.com Seite.

Gruß Reiner

Zitat:

Original geschrieben von lireiner

Hallo Physikler84,

soweit ich es verstanden habe ist das Baujahr die 10. Stelle in der Fahrzeug ID, und das ist bei mir ein B dies steht für 2011, laut Navtec Seite.

Was steht denn da bei Dir?

Hast du denn das Kartenmaterial von der gelinkten Seite gekauft (Europa für 179,-) dann hast du das aktuellste. Für das DVD800 gibt es kein Neueres!

Die Neueren für den Insignia gibt es nur für Navi 600 oder 900.

Hast du eventuell einen anderen Link?

So verstehe ich jedenfalls die Navigation.com Seite.

Gruß Reiner

Hallo Reiner,

ja, bei mir steht auch ein B und ja, ich habe es von dieser Seite für 179 Euro.

Viele Grüße,

Physikler84

Hallo Physikler84,

tja, man soll es nicht glauben, aber dann haben wir, trotz eines Erstzulassungsdatum von fast einem Jahr unterscheid, das gleiche Baujahr.

Da ich jetzt noch nicht sooo viel mit der neuen Kutsche unterwegs war, kann ich die Qualität des Kartenmaterials noch nicht einschätzen.

Aber prinzipiell kenne ich das von meiner Handy Navigation, dass bis zu 3 Jahre beim Kartenmaterial nicht viel ausmachen. Ich finde es jetzt auch nicht kritisch wenn ich nicht jeden Kreisverkehr auf der Karte sehe ;-).

Ansonsten allen ein guten Rutsch und ein Unfallfreies sowie Reparaturbefreites Jahr 2014, falls wir uns nicht mehr lesen sollten.

Gruß Reiner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD800 Software-/Hardware-Update Infos 04/2010