1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD800 Software-/Hardware-Update Infos 04/2010

DVD800 Software-/Hardware-Update Infos 04/2010

Opel Insignia A (G09)

Hallo. Ich hab da sozusagen aus erster Hand ein paar Infos wies mit dem DVD800 weitergeht.
Ganz frisch ist für das bisherige DVD800 ein Software- Update verfügbar.
Ich habs schon mal kurz getestet. Mit Erfolg! Große Bugs wie Begrenzung der Titelzahl (über Playlists) sind behoben. Ein paar Verbesserungen im Detail sind auch dabei... bin zufrieden mit dem Update!!!
Dann gibts kurzfristig eine verbesserte Hardware- da sind vor allem ein paar Grafik- und Bedienpunkte optimiert- konnte mir das ganze mal anschauen- sind sehr gut aus!
Die Wahl der Quelle (AM, FM, DAB, CD, USB, AUX) wird nicht mehr nacheinander durchgeklickt- es öffnet sich ein POP-Up und man kann mit scrollen direkt wählen.
Bei der Musikverwaltung kann man jetzt auch über Genre, Interpret u.ä. suchen- das ganze ist recht eingeschränkt- also wenn man den Interpret gewählt hat, hat man alle Titel alphabetisch sortiert hintereinander... nicht optimal, aber gut.
Das Navi hat etwas nettere Grafiken drin- Im großen und ganzen sah das schon recht ordentlich aus.
Nachfolger wird eine vollkommen andere Hardware sein- da gabs noch nix zu schauen... Wichtigste Punkte da: Kein DVD- Laufwerk, nur CD ( :mad: ) Kartenmaterial über SD....
Fragen dazu kann ich nicht beantworten- das sind alle Infos die ich habe.
In meiner Umbauanleitung bzgl. Lautsprecher kann ich bald INFOs liefern zum Thema Vorverstärkerausgang... das muß ich aber erst selber testen. (Falls überhaupt Interesse besteht- für die Anleitung hat sich ja fast keiner interessiert- ich mach da im Moment auch keine Fotos mehr- kostet mich ja nur Zeit...)

Beste Antwort im Thema

Hallo. Ich hab da sozusagen aus erster Hand ein paar Infos wies mit dem DVD800 weitergeht.
Ganz frisch ist für das bisherige DVD800 ein Software- Update verfügbar.
Ich habs schon mal kurz getestet. Mit Erfolg! Große Bugs wie Begrenzung der Titelzahl (über Playlists) sind behoben. Ein paar Verbesserungen im Detail sind auch dabei... bin zufrieden mit dem Update!!!
Dann gibts kurzfristig eine verbesserte Hardware- da sind vor allem ein paar Grafik- und Bedienpunkte optimiert- konnte mir das ganze mal anschauen- sind sehr gut aus!
Die Wahl der Quelle (AM, FM, DAB, CD, USB, AUX) wird nicht mehr nacheinander durchgeklickt- es öffnet sich ein POP-Up und man kann mit scrollen direkt wählen.
Bei der Musikverwaltung kann man jetzt auch über Genre, Interpret u.ä. suchen- das ganze ist recht eingeschränkt- also wenn man den Interpret gewählt hat, hat man alle Titel alphabetisch sortiert hintereinander... nicht optimal, aber gut.
Das Navi hat etwas nettere Grafiken drin- Im großen und ganzen sah das schon recht ordentlich aus.
Nachfolger wird eine vollkommen andere Hardware sein- da gabs noch nix zu schauen... Wichtigste Punkte da: Kein DVD- Laufwerk, nur CD ( :mad: ) Kartenmaterial über SD....
Fragen dazu kann ich nicht beantworten- das sind alle Infos die ich habe.
In meiner Umbauanleitung bzgl. Lautsprecher kann ich bald INFOs liefern zum Thema Vorverstärkerausgang... das muß ich aber erst selber testen. (Falls überhaupt Interesse besteht- für die Anleitung hat sich ja fast keiner interessiert- ich mach da im Moment auch keine Fotos mehr- kostet mich ja nur Zeit...)

710 weitere Antworten
Ähnliche Themen
710 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lantratsr

Hallo,
gibt es jemanden der in Hessen nähe (Fulda) wohnt [vorbeifährt],und schon die neue Version 12/13 für die Modelljahre 09/10 besitzt?
Wenn ja würde ich mich gerne mit ihm in Verbindung setzen,zwecks Aufspielung des neuen Kartenmaterials.
Natürlich nicht umsonst. :-)
Mir würde einfach nur die Deutschlandkarte reichen,ich fahre nunmal nicht ganz soviel...
MFG.Arnold

Schon klar dass das "Anstiftung" zu "Illegaler Vervielfältigung" ist...

;)

Zitat:

Original geschrieben von snub2000

Zitat:

Hallo,
gibt es jemanden der in Hessen nähe (Fulda) wohnt [vorbeifährt],und schon die neue Version 12/13 für die Modelljahre 09/10 besitzt?
Wenn ja würde ich mich gerne mit ihm in Verbindung setzen,zwecks Aufspielung des neuen Kartenmaterials.
Mir würde einfach nur die Deutschlandkarte reichen,ich fahre nunmal nicht ganz soviel...
MFG.Arnold

Schon klar dass das "Anstiftung" zu "Illegaler Vervielfältigung" ist...;)

Wiso "Illegaler Vervielfältigung" ???

Wo steht geschrieben das die Karten nur auf ein Auto eigespielt werden dürfen!

Wir machen ja von der DVD keine 1:1 Kopie. :-)

Alles klar... :-)

Zitat:

Zitat:

Da machst Du es Dir aber sehr einfach mit der Auslegung von Gesetzen...Du darfst nicht mal eine Buchseite kopieren, wenn man es genau nimmt, und das aufspielen auf Deine DVD800 ist auch eine Kopie, da Du die NUTZUNGSRECHTE an den Daten ja nicht erworben hast und das Medium keine Rolle spielt...

;)

Nicht falsch verstehen, schreibe das ganze nicht, um irgend wenn zu ärgern, will eher Ärger im Vorfeld verhindern

:cool:

Zitat:

Zitat:

Hallo,
MFG.Arnold

hi,
da ist er wieder! der erhobene zeigerfinger...
ich glaube, wenn du unserem BP die tage belehren würdest, dann hättest du eine ganze menge
emails abzusetzen...
ich lerne noch
ruhe

Zitat:

Zitat:

Da machst Du es Dir aber sehr einfach mit der Auslegung von Gesetzen...Du darfst nicht mal eine Buchseite kopieren, wenn man es genau nimmt, und das aufspielen auf Deine DVD800 ist auch eine Kopie, da Du die NUTZUNGSRECHTE an den Daten ja nicht erworben hast und das Medium keine Rolle spielt...;)
Nicht falsch verstehen, schreibe das ganze nicht, um irgend wenn zu ärgern, will eher Ärger im Vorfeld verhindern :cool:

Nein Nein ich ärgere mich nicht.

Aber wen du so pingelich bist darfst du an deinem Opel-Fahrzeüg auch keinerlei veränderungen durchführen (zb.Zusätzliche Anzeigen im DIC,Happylightshow,dich an den CAN-Bus wagen,usw.).

Da frag ich mich warum du in einem solchem Forum angemeldet bist.

Bitte ärgere du dich jetzt nicht.:-)

...bin Tiefenentspannt, warum soll ich mich ärgern, und das hat auch nix mit erhobenem Zeigefinger zu tun, ich bin auch kein Oberlehrer, warum auch...
Ich bin nur selber Seitenbetreiber und weiß, was sowas "anrichten" kann, aber das ist ja MT ihre Sache, also viel Spaß mit der neuen DVD.
Ich muss mir meine auch noch zulegen, spätestens zum Mai, wenn es in den Urlaub geht, oder kommt jemand aus der Nähe Hannover (der musste sein...hihihi...sorry).

Zitat:

Hallo,
MFG.Arnold

österreicher können sich auch an mich wenden :-)

Hier gab's doch mal das Thema "Sammelbestellung". Weiß jemand, ob da was draus geworden ist, oder sogar noch in der Mache ist? Hätte auch Interesse an einer neuen DVD 12/13 für MY 09/10.
Stolzer, neuer Besitzer eines Insignia, MY 09 und ist immer noch die Originalsoftware drauf :-D Dabei ist bei uns kaum noch eine Straße original *hust*

Hallo,
gibt es jemand aus dem Großraum Stuttgart bzw Ulm der das neue Kartenmaterial 12/13 für die Baureihe 09/10 hat?
Gruß
Iceman

moin,
es paßt nicht ganz zum thema,
aber wenn hier jemand ein CD 500 mit MJ 2009 hat,
und die original cd für Germany 2009/2010 sucht.
dem kann geholfen werden.
einfach eine PN
gruß
ruhe

Zitat:

Original geschrieben von iceman1982

Hallo,
gibt es jemand aus dem Großraum Stuttgart bzw Ulm der das neue Kartenmaterial 12/13 für die Baureihe 09/10 hat?
Gruß
Iceman

Dito, aber Raum Aachen, Mönchengladbach, Düsseldorf... ? PM falls ja :-)

Jetzt mal nicht zum Kartenupdate sondern zum Update des DVD800 an sich.
Ich habe bei meiner "großen" Inspektion bei meinem FOH Probleme mit dem DVD800 moniert.
Der eingesteckte IPod verursacht immer wieder Probleme.
Entfernt sich immer mal wieder sporadisch und startet dann erst nach ner längeren Auszeit des Wagens wieder. Währenddessen funktioniert dann nicht mal die eingelegte CD mehr, bekomme nur den Hinweis "Kein USB Gerät".
Finde ich extrem nervig, weil ja der Insignia wohl unter anderem für die Apple-Sachen ausgelegt ist. (Einblendung IPod oder IPhone z.B.)
Jetzt wurde angeblich ne CD zum updaten bestellt (auf Garantie) und die soll diese Woche aufgespielt werden.
Jemand schon mal was von DIESEM Update gehört?
Auswirkungen?

Von DIESEM Update nicht.
Aber ich habe die gleichen Probleme mit meinem Ipod. Hinzu kommt noch, dass der Ipod manchmal anzeigt, er würde überhitzt sein und muss abkühlen.
Kannst ja mal hier berichten, was DAS Update bei dir bewirkt hat.

Das Problem hatte ich auch, nach einigen Updates wurde die "Silverbox" gewechselt. Hat auch nicht viel gebracht....

Kann mir zufällig hier jemand sagen, was die aktuellste Software-Version des DVD 800 ist. Ich hatte bei meiner Inspektion auch Probleme mit immer wieder hängender Kartendarstellung bei Routenführung reklamiert und danach gefragt, ob man ein Update machen kann. Als ich das Auto abgeholt habe, war mein DVD 800 abgeschaltet und scheinbar zurückgesetzt. Ob die Software geändert worden ist, konnte ich jedoch nicht feststellen. Normalerweise wird immer alles, was am Auto gemacht wird, dokumentiert und von einem Softwareupdate des Infotainment war nirgends etwas zu sehen. Jetzt wollte ich mal meine aktuelle Version gegen die als aktuellste bekannte Version vergleichen. Wenn ich die aktuellste Version habe, wird ja ein Update gemacht worden sein... ansonsten muß ich mich nochmal darum kümmern.

Deine Antwort