DVD800 Software-/Hardware-Update Infos 04/2010
Hallo. Ich hab da sozusagen aus erster Hand ein paar Infos wies mit dem DVD800 weitergeht.
Ganz frisch ist für das bisherige DVD800 ein Software- Update verfügbar.
Ich habs schon mal kurz getestet. Mit Erfolg! Große Bugs wie Begrenzung der Titelzahl (über Playlists) sind behoben. Ein paar Verbesserungen im Detail sind auch dabei... bin zufrieden mit dem Update!!!
Dann gibts kurzfristig eine verbesserte Hardware- da sind vor allem ein paar Grafik- und Bedienpunkte optimiert- konnte mir das ganze mal anschauen- sind sehr gut aus!
Die Wahl der Quelle (AM, FM, DAB, CD, USB, AUX) wird nicht mehr nacheinander durchgeklickt- es öffnet sich ein POP-Up und man kann mit scrollen direkt wählen.
Bei der Musikverwaltung kann man jetzt auch über Genre, Interpret u.ä. suchen- das ganze ist recht eingeschränkt- also wenn man den Interpret gewählt hat, hat man alle Titel alphabetisch sortiert hintereinander... nicht optimal, aber gut.
Das Navi hat etwas nettere Grafiken drin- Im großen und ganzen sah das schon recht ordentlich aus.
Nachfolger wird eine vollkommen andere Hardware sein- da gabs noch nix zu schauen... Wichtigste Punkte da: Kein DVD- Laufwerk, nur CD ( 😠 ) Kartenmaterial über SD....
Fragen dazu kann ich nicht beantworten- das sind alle Infos die ich habe.
In meiner Umbauanleitung bzgl. Lautsprecher kann ich bald INFOs liefern zum Thema Vorverstärkerausgang... das muß ich aber erst selber testen. (Falls überhaupt Interesse besteht- für die Anleitung hat sich ja fast keiner interessiert- ich mach da im Moment auch keine Fotos mehr- kostet mich ja nur Zeit...)
Beste Antwort im Thema
Hallo. Ich hab da sozusagen aus erster Hand ein paar Infos wies mit dem DVD800 weitergeht.
Ganz frisch ist für das bisherige DVD800 ein Software- Update verfügbar.
Ich habs schon mal kurz getestet. Mit Erfolg! Große Bugs wie Begrenzung der Titelzahl (über Playlists) sind behoben. Ein paar Verbesserungen im Detail sind auch dabei... bin zufrieden mit dem Update!!!
Dann gibts kurzfristig eine verbesserte Hardware- da sind vor allem ein paar Grafik- und Bedienpunkte optimiert- konnte mir das ganze mal anschauen- sind sehr gut aus!
Die Wahl der Quelle (AM, FM, DAB, CD, USB, AUX) wird nicht mehr nacheinander durchgeklickt- es öffnet sich ein POP-Up und man kann mit scrollen direkt wählen.
Bei der Musikverwaltung kann man jetzt auch über Genre, Interpret u.ä. suchen- das ganze ist recht eingeschränkt- also wenn man den Interpret gewählt hat, hat man alle Titel alphabetisch sortiert hintereinander... nicht optimal, aber gut.
Das Navi hat etwas nettere Grafiken drin- Im großen und ganzen sah das schon recht ordentlich aus.
Nachfolger wird eine vollkommen andere Hardware sein- da gabs noch nix zu schauen... Wichtigste Punkte da: Kein DVD- Laufwerk, nur CD ( 😠 ) Kartenmaterial über SD....
Fragen dazu kann ich nicht beantworten- das sind alle Infos die ich habe.
In meiner Umbauanleitung bzgl. Lautsprecher kann ich bald INFOs liefern zum Thema Vorverstärkerausgang... das muß ich aber erst selber testen. (Falls überhaupt Interesse besteht- für die Anleitung hat sich ja fast keiner interessiert- ich mach da im Moment auch keine Fotos mehr- kostet mich ja nur Zeit...)
710 Antworten
Also wie ich sehe muss es so ein Update für meinen Insignia auch geben... das mit der nächsten Tankstelle ist auch so eine Funktion die bei mir fehlt... glaubt ihr ich soll man ein Problem mit dem IPod beanstanden damit der Händler dann was macht?
Ich habe an Opel in Rüsselsheim geschrieben (die antwort hat etwas auf sich warten lassen, da es kurz vor Weihnachten geschah)
aber auf die zweite Mail bekam ich am nächsten Tag ein Anruf aus Rüsselsheim und ca. 1 Stunde von meinem Händler, der mich mit der Frage konfrontierte ob ich nicht mit dem Service zufrieden gewesen bin. Die Dame hat sich alles angehört und mit geschrieben und meinte das sie sich wieder melden wird. Mal schauen vllt. bringt so einem Mail ja doch etwas Bewegung in einen guten FOH der es das letzte mal etwas schleifen lassen hat :-)
So lang du noch in der Werksgarantie bist solltest Du jede Kleinigkeit die dir auffällt bemängeln- auch z.B. das nicht Funktionieren der automatischen Verriegelung etc. alles was uns im Prospekt versprochen wurde und nicht geliefert wurde- schriftlich bemängeln- nur so haben wir auch später die Chance bei einem eventl. lieferbaren Update kostenlose Reparatur zu bekommen- dafür zählt ja erstmal wann wir den Mangel beanstandet haben!
Zitat:
Original geschrieben von virFortis
Also das Thema ist ja schon "Uralt", aber mein FOH meint immer noch zu mir das es für meinen Insignia keine Updates deswegen gibt. Meiner ist Baujahr 01/2009 hat das DVD800... Kann es vllt. sein das dieses Update nur spätere Modelle bekommen? Oder hat jemand dieses Update auch mit so einem "alten" Insignia bereits bekommen?
Falls jemand so nett ist mir zu Helfen und weitere Details braucht wäre ich dankbar
Hallo,
Ein Update gibt es auch für deine, mein Insignia ist von 02-2009 und hat die auch bekommen.
Beim niedrigen tankfullung, gibt der jetst auch die Tankstellen in die nahe an.
In der 2D und auch in der 3D sind jetst die Straßennamen drauf, also es geht, fieleicht mahl ein andere FOH probieren?
Grüße, Joche (Niederlande)
Meiner hat Software von 04/2009. Werde mal beim FOH vorbeischauen! Bezüglich Argumentation: sind die verpflichtet, ein update draufzumachen? Für den FOH heißt das doch: cd rein und fertig? Oder müss der Stecker ran?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Vectra c
Hallo,Zitat:
Also das Thema ist ja schon "Uralt", aber mein FOH meint immer noch zu mir das es für meinen Insignia keine Updates deswegen gibt. Meiner ist Baujahr 01/2009 hat das DVD800... Kann es vllt. sein das dieses Update nur spätere Modelle bekommen? Oder hat jemand dieses Update auch mit so einem "alten" Insignia bereits bekommen?
Falls jemand so nett ist mir zu Helfen und weitere Details braucht wäre ich dankbarEin Update gibt es auch für deine, mein Insignia ist von 02-2009 und hat die auch bekommen.
Beim niedrigen tankfullung, gibt der jetst auch die Tankstellen in die nahe an.
In der 2D und auch in der 3D sind jetst die Straßennamen drauf, also es geht, fieleicht mahl ein andere FOH probieren?
Du hast doch ständig die ganzen Nummern etc. auf Lager, kannst du vllt. die Version sagen die bei dir ist? Oder am besten ein Bild von der ersten Seite machen? Danke
Softwareupdates werden ungern gemacht, weil die ANgst besteht einen anderen Bug einzubauen.
Ich hab ein Update bekommen aber anscheinden nicht das aktuellste.... hmmppf
Du hast doch ständig die ganzen Nummern etc. auf Lager, kannst du vllt. die Version sagen die bei dir ist? Oder am besten ein Bild von der ersten Seite machen? Danke
Hallo,
Werde das morgen (Heute)😁 mahl beobachten, abher ich denke selber das es die aktuelle ist, weil ja alles drin is.
Zitat:
Du hast doch ständig die ganzen Nummern etc. auf Lager, kannst du vllt. die Version sagen die bei dir ist? Oder am besten ein Bild von der ersten Seite machen? DankeHallo,
Werde das morgen (Heute)😁 mahl beobachten, abher ich denke selber das es die aktuelle ist, weil ja alles drin is.
Ich bin ja auch der Meinung das DU die neue drauf hast... aber ich weiß ja auf welchem Stand ich mit meiner bin...ob ICH die aktuelle habe und nichts geht ^^ oder bei mir einfach noch ein altes Update drauf ist...deswegen möchte ich das jemand seine aktuelle versions Nr. hier rein stellt, damit ich vergleichen kann xD
Ich bin ja auch der Meinung das DU die neue drauf hast... aber ich weiß ja auf welchem Stand ich mit meiner bin...ob ICH die aktuelle habe und nichts geht ^^ oder bei mir einfach noch ein altes Update drauf ist...deswegen möchte ich das jemand seine aktuelle versions Nr. hier rein stellt, damit ich vergleichen kann xD
Hallo,
Hab das grade noch mahl beobachtet, abher ich komme einfach nicht mehr in das SW&HW menu 😕
Ich bekomme jetst ein kans anderes menu, mit info übher das radio GPS und andere info?!
For das Update kam ich in das SW&HW menu, hab das seit heute auch noch nicht wieder probiert😕 kom abher jetst nicht wieder in das menu was ich auch probiere!
So, hab nun mal den Versionsstand abgefragt:
1. Zeile im Menü: N2088VM_7.5C3P3
4. Zeile im Menü: GM_GE____9.1V030
Neue/verbesserte/geänderte Funktionen sind nun wie gesagt:
- die Koordinateneingabe im Navi
- die Anzeige von Tankstellen bei Erreichen der Reserve
- Feineres Ansprechen der Lautstärkeregelung via Lenkradschalter
- Anzeige der Klimaeinstellung über die Info-Taste
- Anzeige von Straßennamen im 3D-Modus
- Positionsanzeige im Navi (etwas anderer Rot-/Orangeton)
Tür- und Anschnallgebimmel sind noch immer da. Das ehemals deutlich hörbare Hintergrundrauschen bei geringer Musiklautstärke bzw. ein Rauschen aus den Lautsprechern bei Betätigung des Blinkers wurde zwar nicht komplett abgestellt, aber zumindest stark verringert, sodass man nun sehr angestrengt hinhören muss, um es noch zu vernehmen. Ich behaupte mal, einem Mitfahrer würde es in jetzigem Zustand gar nicht mehr auffallen. Hat aber wohl eher mit dem Tausch des Verstärkers und der Silverbox zu tun, der im TC ebenfalls durchgeführt wurde.
Gruß,
Mineas
Zitat:
Hallo,Hab das grade noch mahl beobachtet, abher ich komme einfach nicht mehr in das SW&HW menu 😕
Ich bekomme jetst ein kans anderes menu, mit info übher das radio GPS und andere info?!
For das Update kam ich in das SW&HW menu, hab das seit heute auch noch nicht wieder probiert😕 kom abher jetst nicht wieder in das menu was ich auch probiere!
Hallo Joche,
das ging mir am Anfang auch so, weil ich im Testmodus nach den Versionen gesucht hab. Du darfst aber gar nicht erst in den Testmodus 😉. Einfach Radio anschalten, einmal kurz die Config-Taste drücken und dann die Infotaste gedrückt halten, bis das HW&SW-Menü erscheint.
Gruß,
Mineas
Zitat:
Original geschrieben von Mineas1975
So, hab nun mal den Versionsstand abgefragt:1. Zeile im Menü: N2088VM_7.5C3P3
4. Zeile im Menü: GM_GE____9.1V030Gruß,
Mineas
Vielen Dank...
meiner ist bei: N2087VM_7.4C1P5
und die alle Daten sind bei: 20090401(123733) die Ziffern in Klammern könnten abweichen aber die ersten sind auf allen 4 Seiten gleich.
... Vielen Dank
Hallo Joche,
das ging mir am Anfang auch so, weil ich im Testmodus nach den Versionen gesucht hab. Du darfst aber gar nicht erst in den Testmodus 😉. Einfach Radio anschalten, einmal kurz die Config-Taste drücken und dann die Infotaste gedrückt halten, bis das HW&SW-Menü erscheint.
Gruß,
Mineas
Hallo Mineas,
Oké danke, wahr die verzweifelung nabei 😁😉
Zitat:
Du hast doch ständig die ganzen Nummern etc. auf Lager, kannst du vllt. die Version sagen die bei dir ist? Oder am besten ein Bild von der ersten Seite machen? DankeHallo,
Na dan entlich auch mahl meine daten, mit dank an Mineas😉
Ich hab mahl was Bilder gemacht, meine is von 02-2009 also das geht auch bei deine!
Hallo zusammen,
ich war gestern beim FOH wegen der Feldabhilfe zum Wechsel der hinteren Bremsscheiben. Auch sollte der FOH die Winterräder nachschauen und das besagte Update für das DVD 800 machen, damit endlich mein iPhone als iPod erkannt wird.
So weit so gut. Nachdem ich meinen dicken wieder hatte habe ich natürlich sofort das iPhone angeschlossen und probiert. Und was was die Meldung: Gerät wird nicht erkannt. Aam neuen Astra Sports Touret läuft es aber. Das habe ich getestet. Nun bin ich mir aber nicht sicher das der Händler auch wirklich dieses Update gemacht hat. Also nach drücken der Info Taste sollen ja die Klimaeinstellungen dargestellt werden. Ist aber bei mir nicht er Fall. Also gehe ich davon aus das das Update nicht gemacht wurde bzw. nicht das richtige war. :-(
Möchte das Update eigentlich alleine machen, doch wo bekomme ich die DVD her? Hat jemand von euch diese DVD zu Hause?
Gruß
Stefan