DVD800 Software-/Hardware-Update Infos 04/2010

Opel Insignia A (G09)

Hallo. Ich hab da sozusagen aus erster Hand ein paar Infos wies mit dem DVD800 weitergeht.

Ganz frisch ist für das bisherige DVD800 ein Software- Update verfügbar.
Ich habs schon mal kurz getestet. Mit Erfolg! Große Bugs wie Begrenzung der Titelzahl (über Playlists) sind behoben. Ein paar Verbesserungen im Detail sind auch dabei... bin zufrieden mit dem Update!!!

Dann gibts kurzfristig eine verbesserte Hardware- da sind vor allem ein paar Grafik- und Bedienpunkte optimiert- konnte mir das ganze mal anschauen- sind sehr gut aus!

Die Wahl der Quelle (AM, FM, DAB, CD, USB, AUX) wird nicht mehr nacheinander durchgeklickt- es öffnet sich ein POP-Up und man kann mit scrollen direkt wählen.
Bei der Musikverwaltung kann man jetzt auch über Genre, Interpret u.ä. suchen- das ganze ist recht eingeschränkt- also wenn man den Interpret gewählt hat, hat man alle Titel alphabetisch sortiert hintereinander... nicht optimal, aber gut.
Das Navi hat etwas nettere Grafiken drin- Im großen und ganzen sah das schon recht ordentlich aus.
Nachfolger wird eine vollkommen andere Hardware sein- da gabs noch nix zu schauen... Wichtigste Punkte da: Kein DVD- Laufwerk, nur CD ( 😠 ) Kartenmaterial über SD....

Fragen dazu kann ich nicht beantworten- das sind alle Infos die ich habe.

In meiner Umbauanleitung bzgl. Lautsprecher kann ich bald INFOs liefern zum Thema Vorverstärkerausgang... das muß ich aber erst selber testen. (Falls überhaupt Interesse besteht- für die Anleitung hat sich ja fast keiner interessiert- ich mach da im Moment auch keine Fotos mehr- kostet mich ja nur Zeit...)

Beste Antwort im Thema

Hallo. Ich hab da sozusagen aus erster Hand ein paar Infos wies mit dem DVD800 weitergeht.

Ganz frisch ist für das bisherige DVD800 ein Software- Update verfügbar.
Ich habs schon mal kurz getestet. Mit Erfolg! Große Bugs wie Begrenzung der Titelzahl (über Playlists) sind behoben. Ein paar Verbesserungen im Detail sind auch dabei... bin zufrieden mit dem Update!!!

Dann gibts kurzfristig eine verbesserte Hardware- da sind vor allem ein paar Grafik- und Bedienpunkte optimiert- konnte mir das ganze mal anschauen- sind sehr gut aus!

Die Wahl der Quelle (AM, FM, DAB, CD, USB, AUX) wird nicht mehr nacheinander durchgeklickt- es öffnet sich ein POP-Up und man kann mit scrollen direkt wählen.
Bei der Musikverwaltung kann man jetzt auch über Genre, Interpret u.ä. suchen- das ganze ist recht eingeschränkt- also wenn man den Interpret gewählt hat, hat man alle Titel alphabetisch sortiert hintereinander... nicht optimal, aber gut.
Das Navi hat etwas nettere Grafiken drin- Im großen und ganzen sah das schon recht ordentlich aus.
Nachfolger wird eine vollkommen andere Hardware sein- da gabs noch nix zu schauen... Wichtigste Punkte da: Kein DVD- Laufwerk, nur CD ( 😠 ) Kartenmaterial über SD....

Fragen dazu kann ich nicht beantworten- das sind alle Infos die ich habe.

In meiner Umbauanleitung bzgl. Lautsprecher kann ich bald INFOs liefern zum Thema Vorverstärkerausgang... das muß ich aber erst selber testen. (Falls überhaupt Interesse besteht- für die Anleitung hat sich ja fast keiner interessiert- ich mach da im Moment auch keine Fotos mehr- kostet mich ja nur Zeit...)

710 weitere Antworten
710 Antworten

nee nee Mark, das ist schon richtig, ich habe MJ10 und noch kein update und bei mir ist es auch so wie beschrieben, was aber nichts drann ändert, das ich es s.. finde.

Zitat:

Original geschrieben von mark29

seit 1/2010 gibts nochmal gut 6 bis 8 Update- Versionen... Das was du beschreibst sollte aber erst bei neuestem Modelljahr (mit geänderter Hardware) drauf sein. (?????????????????????) Bei den "alten" gibts nur die Einblendautomatik mit nächster Abfahrt/Richtungswechsel...

Meiner EZ 05/10 hat das auch drin. Ob Updates und welche, kann ich nicht sagen.

weis jemand was neues wegen der Ansagen der Gefahren wen das Navi nicht an is, dass ist doch verschwunden seit dem neuen Update

Also die Geisterfahrermeldungen werden bei mir angezeigt - auch bei nicht aktivem Navi.
Schon einige male gesehen - Fahrzeug gestartet und gleich drauf wurde die Geisterfahrer Warnung eingeblendet (CD500 mit SW am Letztstand)

Ähnliche Themen

Ich hab ne Option im Dvd800, da kann ich die Gefahrenmeldungen ein oder ausschalten.

Ez12/10

Der neue Fahrspurassistent ist schon ne coole Sache.

Also das Thema ist ja schon "Uralt", aber mein FOH meint immer noch zu mir das es für meinen Insignia keine Updates deswegen gibt. Meiner ist Baujahr 01/2009 hat das DVD800... Kann es vllt. sein das dieses Update nur spätere Modelle bekommen? Oder hat jemand dieses Update auch mit so einem "alten" Insignia bereits bekommen?
Falls jemand so nett ist mir zu Helfen und weitere Details braucht wäre ich dankbar

Ich habe bei meinem (03/09) schon diverse Updates drauf- ein paar Macken bekommt man weg- aber nicht alles.

Optionen wie Spurassi gibts nur bei neuerer Hardware mit größerem Arbeitsspeicher- wurde ein paar Seiten früher schon beschrieben

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Ich habe bei meinem (03/09) schon diverse Updates drauf- ein paar Macken bekommt man weg- aber nicht alles.

Optionen wie Spurassi gibts nur bei neuerer Hardware mit größerem Arbeitsspeicher- wurde ein paar Seiten früher schon beschrieben

Das was ich mir von dem Update erhoffe ist z.b. das anzeigen von Straßennamen auf der Karte, im mom. bekomme ich nur die aktuelle Straßen ganz oben angezeigt mit dem neuen update sollen ja auch Nebenstraßen auf der Karte angezeigt werden, des weiteren sollen die Klimaeinstellungen bei drücken der Info taste angezeigt werden. Auch das pipen bei geöffneter Tür auf der Fahrerseite mit gestecktem Schlüssel soll nach ca. 1 min aufhören bei mir hört das nie auf....

Habe, meine ich hier, gelesen zu haben das es mit dem Update so wie beschrieben funktioniert ...deswegen wollte ich nachfragen ob es jemand bereits auf seinem Insignia der vergleichbar mit dem vom 01/2009 mit DVD800 hat. Oder ob es dieses nur für die Modelle gibt die kein DVD Laufwerk mehr haben

Hab einen MJ09 und das Update bekommen, da sich mein Infotainment immer mal aufgehangen hat.

Nach 3 Mins ca. ist das Pipen wegen anschnallen weg mit der Tür hab ich noch nicht geschaut.

Mehr sag ich später wenn ich im Auto bin, hab auf die Straßennamne nicht geachtet.

Zitat:

Original geschrieben von R4MP

Hab einen MJ09 und das Update bekommen, da sich mein Infotainment immer mal aufgehangen hat.

Nach 3 Mins ca. ist das Pipen wegen anschnallen weg mit der Tür hab ich noch nicht geschaut.

Mehr sag ich später wenn ich im Auto bin, hab auf die Straßennamne nicht geachtet.

Okay danke...ja das mit dem anschnallen ist wohl auch mit dabei, sprich dann sollte auch das mit der geöffneten Tür bei dir weg gehen..Könntest du vllt. auch mal nachschauen was für Software bei dir drauf ist? Config und dann die Infotaste 8 sec. drücken oder so

das wäre supper

Hallo,

ich habe während eines TC-Aufenthalts auch ein DVD-Update bekommen (EZ 08/2009). Mein FOH wollte mir auch immer weismachen, dass ich auf dem neuesten Stand wäre - Pustekuchen!. Nun hab ich die Möglichkeit, per Koordinaten ein Navigationsziel einzugeben, ich kann mir bei Erreichen der ersten "Tankwarnung" (nicht zu verwechseln mit der "geringen Reichweite"😉 umliegende Tankstellen anzeigen lassen und die Lautstärkeregelung per Lenkradschalter spricht schneller und besser dosierbar an.

Allerdings hab ich das Update von einer DVD bekommen, nicht über die GM/Opel-Server! Allein das Bimmeln war leider nicht abzustellen. Das muss dann wohl wieder ein anderes Update sein. Ich guck morgen dann auch mal nach der Software-Version.

Gruß
Mineas

Edit: Ach ja, die Anzeige der Klimaeinstellungen bekomme ich mit der Infotaste nun auch auf den Schirm

Hallo zusammen,

wo wir gerade beim Thema DVD800 sind, habe ich mal eine Frage.
Ich habe bei mir die Navi Karten 2008/2009 drauf, von meinem Kumpel wollte ich mir die Navi Karten 2009/2010 drauf machen, bzw. auf die Festplatte speicher. Nachdem es auf die Festplatte übertragen wurde und ich die CD entnommen habe, funktioniert das Navi nicht da kein Kartenmaterial drauf ist.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Semir

So habs mir angeschaut leider nicht die Software Version angeschaut.

also in der 2D Ansicht sind Straßennamen drauf. Bei 3D wiedrum nicht.
Infotaste beim Navi zeigt mir Musik Infos an.

Mit der Lautstärkeregelung würd mich auch interessieren sowie das mit den Tankstellen. Wie macht sich das bemerkbar? Da ich eh beim Navigieren die nächsten Raststätten anzeigen lasse war des immer kalkulierbar.

Sonst bisher noch nichts festgestellt. Software Version liefer ich gleich noch nach 😉

Hallo,
habe EZ 06/2009 und das hier beschriebene Update auf Garantie bekommen: DVD800 hat den Ipod (Nano 3. oder 4. Gen - jdenfalls BJ 2009) nicht erkannt.
Meine Argumentation/mein Problem war folgende: IPod wird beworben und ich habe extra einen "älteren" aus dem BJ des Autos gekauft, damit es keine "Upgrade"-Probleme gibt.

Das Schlüssel-Tür-Bimmeln wird aber nicht abgeschafft. Aber die Tankstellenanzeige bei max. 50km Reichweite ist echt praktisch - so bald es soweit ist kommt die Frage: "Tankstellen anzeigen?", wenn man das bestätigt, kommt eine Liste, woraus man wiederum die gewünschte Tankstelle gleich als Navizieladresse anklicken kann. (Hatte der Vectra C, Astra H etc. auch schon - ist domit keine Neuerfindung beim DVD 800...)

Zu dem Kartenupdate: Habe ich auch gemacht - alte Karte im Speicher, neue DVD rein - DVD800 fragt, ob es aktualisiert werden soll. Habe ich bestätigt, es hat auch irgendwas gemacht, aber es ging irgendwie doch nicht...
Also: erst den alten Speicher löschen (Nach Vorgabe des Systems) und dann die neue DVD rein und die neuen Karten abspeichern. So hats bei mir geklappt...

Zitat:

Original geschrieben von R4MP

So habs mir angeschaut leider nicht die Software Version angeschaut.

also in der 2D Ansicht sind Straßennamen drauf. Bei 3D wiedrum nicht.
Infotaste beim Navi zeigt mir Musik Infos an.

Mit der Lautstärkeregelung würd mich auch interessieren sowie das mit den Tankstellen. Wie macht sich das bemerkbar? Da ich eh beim Navigieren die nächsten Raststätten anzeigen lasse war des immer kalkulierbar.

Sonst bisher noch nichts festgestellt. Software Version liefer ich gleich noch nach 😉

Vor dem Update kam nur eine Infomeldung auf den Navischirm, dass man doch bitte mal demnächst tanken solle. Die Meldung konnte man nur mit OK bestätigen. Nun kann ich mich wahlweise zu einer Tankstelle navigieren lassen, oder ich drücke die Meldung weg wie gehabt. Es sind nun also 2 Buttons im Navi-Display, die man ansteuern kann.

Die Lautstärkeregelung war vor dem Update so, dass bei gedrückter Lautstärketaste am Lenkrad immer eine imho relativ lange Gedenksekunde stattfand, bis dann wirklich die Lautstärke geändert wurde. Dann aber wurde es mir viel zu schnell lauter oder leiser geregelt. Nun wird der Tastenbefehl mit deutlich geringerer Zeitverzögerung umgesetzt und die Lautstärke regelt nicht mehr ganz so schnell hoch und runter. Ich finde, man kann nun sehr viel besser und genauer dosieren.

Deine Antwort