ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. DVD-Wechsler nachrüsten

DVD-Wechsler nachrüsten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 11. März 2013 um 12:58

Hi,

ich würde gerne den original Audi DVD-Wechsler nachrüsten, der wird in Ebay ab ca. 270 Euro angeboten, die Frage ist wieviel kostet der Kabelsatz und muss ich nur den Kabelsatz irgendwo einstecken und schon hat der Wechsler Strom und Verbindung zum MMI???

Habe keinen werksseitigen TV-Empfang, vorhanden ist: MMI Touch plus.

Gruß und Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. März 2013 um 8:33

Hi,

so ich möchte hier kurz den Einbau des AMI-Steckers ans MMI dokumentieren.

Ihr seht es ja schon recht gut auf den Bildern.

1. Mit beiden Zeigefingern, rechts und lins unter die Klimaeinheit und etwas kräftiger ziehen(ist eng, die Finger tun nachher bissel weh aber nix schlimmes)

2. Nach dem die Klimaeinheit locker ist, sieht man eine Schraube, die mit einer 8er Nuss und Knarre losschrauben.

3. MMI Einheit vorsichtig rausholen, dann fühlen, es sind links und rechts je ein Stecker den man rausclipsen muss um das MMI soweit rauszuholen das man an den hinteren Stecker kann.

4. Jetzt zum HSF und die drei Schrauben vorne innen losschrauben und die beiden hinteren(außen und unten), losschrauben, dazu ebenfalls die Knarre mit 8er Nuss nehmen.

5. Nun muss man leider ein Loch ins HSF bohren um den doch recht dicken AMI-Stecker durchzubekommen.

Bei mir sieht das noch nicht so schön aus, ich werde das noch schön machen und dann mal ein Bild posten.

6.Nachdem man das Loch gebohrt hat, einfach das Kabel einmal hinter die MMI-Einheit und einmal ins HSF legen.

7. Nun wird es etwas frickelig, an dem AMI-Kabel ist einmal ein ockergelber Stecker dran, sieht aus wie ein Antennenstecker, dafür gibt es am Radio einen freien(farblich gleichen) Steckplatz, dann ist da noch ein grüner Stecker.

Der Steckplatz des grünen Steckers ist aber besetzt und zwar durch den AUX-Stecker, daher jetzt den kompletten Quadlockstecker der MMI-Einheit lösen und dann kann man von vorne(wenn man auf den Quadlockstecker draufschaut) den grünen Stecker mit nem kleinen Schlitzschraubenzieher raushebeln.

8. Nun den grünen AMI-Stecker reinstecken, Quadlockstecker wieder ins MMI und die EInheit kann wieder reingeschoben werden.

9. Dann halt den umgekehrten Weg, MMI festschrauben, Klima reinstecken, HSF festschrauben.

10. Nun das Hidden-Menü aufrufen, unter: diagnose/settings/AMI-AUX das AMI aktivierne und den AUX deaktivieren.

Leider leider spielt mein AMI von meinem iPod Classic nur die Musik ab(habe ich mir aber schon so gedacht) und somit habe ich das rote AMI zu iPod Kabel das bei bestimmten iPhones, iPads und iPods auch Videos abspielt wieder abzugeben!!!

Wer also Interesse am Kabel hat, schickt eine PN, ich verkaufe das zum gleichen Preis den ich bezahlt habe oder tausche es gegen das AMI-Kabel auf AV-Cinch!!!

So ich hoffe die Anleitung und die Bilder helfen euch etwas, nochmal hier besten Dank an Daniel Audifan, der mich sehr kompetent unterstützt hat!!!

Gruß

+7
23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 12. März 2013 um 8:55

Hi,

danke dir!!!

Hidden Menue ist schon freigeschaltet, steht das was ich da machen muss auch in deinem AMI-Thread???

Gruß

Ja. Von ladadens ist ein Screenshot drin. Einbau steht im letzten Beitrag beschrieben.

Edit

Hier steht wie die Freischaltung geht.

http://www.pic-upload.de/view-12848369/Foto-8-.jpg.html

Themenstarteram 12. März 2013 um 10:09

Hi,

danke dir, habe die letzte Seite deines Threads geschafft und muss sagen klasse, freut mich auch für dich das du es trotz der Probleme geschafft hast!!!

Danke für das Bild, werde mal am WE schauen wegen Ausbau im Audi, gibt es Bilder vom Handschuhfachausbau(Schraubenpositionen)und MMI-Ausbau???

Gruß

Das ist ganz einfach selbsterklärend.

3 schrauben vom Handschuhfach siehst du wenn du den Deckel auf machst.

2 schrauben sind unterhalb des Handschuhfachs.

Die Schraube vom MMI siehst du wenn du mit den Fingern das Klimateil rausgezogen hast.

Das ist wirklich gaaanz einfach.

Wenn es nicht klappt mache ich dir ein Video vom Ausbau.

Themenstarteram 12. März 2013 um 10:47

Hi,

danke dir!!!

Gruß

dein MMI touch kann ganz sicher avi ider xvid abspielen.

würde das zuerst nochmal versuchen.bei falscher auflösung geht das sicher nicht.

Folgendes geht:

Video

Dateiendung: mpg, mpeg, avi, mp4, m4v, mov, wmv

Format: MPEG-1/2, ISO-MPEG4, DIVX 3, 4 und 5 , Xvid , ISO-MPEG4 H.264 (MPEG4 AVC) , Windows Media Video 9

Themenstarteram 14. März 2013 um 9:14

Hi,

ich werde berichten was abgespielt wird, habe gestern schonmal einige Filme in MP4 umgewandelt, die kann ich dann mal auf die SD-Karte ziehen und dann schauen wir mal.

Gruß

Themenstarteram 19. März 2013 um 8:33

Hi,

so ich möchte hier kurz den Einbau des AMI-Steckers ans MMI dokumentieren.

Ihr seht es ja schon recht gut auf den Bildern.

1. Mit beiden Zeigefingern, rechts und lins unter die Klimaeinheit und etwas kräftiger ziehen(ist eng, die Finger tun nachher bissel weh aber nix schlimmes)

2. Nach dem die Klimaeinheit locker ist, sieht man eine Schraube, die mit einer 8er Nuss und Knarre losschrauben.

3. MMI Einheit vorsichtig rausholen, dann fühlen, es sind links und rechts je ein Stecker den man rausclipsen muss um das MMI soweit rauszuholen das man an den hinteren Stecker kann.

4. Jetzt zum HSF und die drei Schrauben vorne innen losschrauben und die beiden hinteren(außen und unten), losschrauben, dazu ebenfalls die Knarre mit 8er Nuss nehmen.

5. Nun muss man leider ein Loch ins HSF bohren um den doch recht dicken AMI-Stecker durchzubekommen.

Bei mir sieht das noch nicht so schön aus, ich werde das noch schön machen und dann mal ein Bild posten.

6.Nachdem man das Loch gebohrt hat, einfach das Kabel einmal hinter die MMI-Einheit und einmal ins HSF legen.

7. Nun wird es etwas frickelig, an dem AMI-Kabel ist einmal ein ockergelber Stecker dran, sieht aus wie ein Antennenstecker, dafür gibt es am Radio einen freien(farblich gleichen) Steckplatz, dann ist da noch ein grüner Stecker.

Der Steckplatz des grünen Steckers ist aber besetzt und zwar durch den AUX-Stecker, daher jetzt den kompletten Quadlockstecker der MMI-Einheit lösen und dann kann man von vorne(wenn man auf den Quadlockstecker draufschaut) den grünen Stecker mit nem kleinen Schlitzschraubenzieher raushebeln.

8. Nun den grünen AMI-Stecker reinstecken, Quadlockstecker wieder ins MMI und die EInheit kann wieder reingeschoben werden.

9. Dann halt den umgekehrten Weg, MMI festschrauben, Klima reinstecken, HSF festschrauben.

10. Nun das Hidden-Menü aufrufen, unter: diagnose/settings/AMI-AUX das AMI aktivierne und den AUX deaktivieren.

Leider leider spielt mein AMI von meinem iPod Classic nur die Musik ab(habe ich mir aber schon so gedacht) und somit habe ich das rote AMI zu iPod Kabel das bei bestimmten iPhones, iPads und iPods auch Videos abspielt wieder abzugeben!!!

Wer also Interesse am Kabel hat, schickt eine PN, ich verkaufe das zum gleichen Preis den ich bezahlt habe oder tausche es gegen das AMI-Kabel auf AV-Cinch!!!

So ich hoffe die Anleitung und die Bilder helfen euch etwas, nochmal hier besten Dank an Daniel Audifan, der mich sehr kompetent unterstützt hat!!!

Gruß

Urzustand Klima und MMI
Links und rechts gleichzeitig ziehen
Und schon ist die Klimaeinheit locker
+7
Deine Antwort