DVD NAvi ab MJ 06 fast ein MMI! :(

Audi A4 B7/8E

Hallo Zusammen,

ab MJ 06 ist das NAvi fast ein komplettes MMi mit FSE! 🙁

Schaut mal:http://download.audi4ever.at/.../...b6fadb2413d86c0e4712a4842b14cd.jpg

Es können jetzt auch Rufnummern gewählt werden! Ist doch wohl echt ein Witz! Wofür habe ich jetzt 3000€ dafpr bezahlt? Das NAvi hat eine Version 0330 und HW7! Ich glaube es ist ein komplett anderes System!

Weiß jemand ob man es nachrüsten kann? Ich wollte das schon immer haben! 🙁

Gruß Scoty81 der jetzt unter Schock steht!

167 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mireg3610

Hi Andy,

das sieht ja aus wie bei mir ;(

Scheint ja wohl doch ein weiter verbreiteter Fehler zu sein.

Gruß
Michael

Aber noch harmlos.....manchmal mag er Autobahnkreuze nicht, und will von der Bahn runter und mitten durchs Land...

@Michael

Falls du auch eine Speicherkarte mit MP3´s betreibst, kannst du dann auch das ein ums andere Mal den Status "MP3 Load" im FIS beobachten???? Wo er dann wieder die MP3 Tags neu einliest?

Da das Problem nicht alle haben glaube ich an einen Fehler....

Hi Andy,

das Problem habe ich nicht. Einmal eingelesen (dabei zeigt es MP3 Load an) läuft die Karte ohne erneutes Einlesen absolut problemlos. Egal ob ich das Gerät von Hand ausschalte oder über die Zündung.

Ich betreibe eine 1 GB Scandisk SD-Card und eine 512 MB Trancent MMC-Card. Beide mit Fat16 formatiert (normal über den Windows XP-Arbeitsplatz.

Sorry, dass ich Dir da nicht weiterhelfen kann.

Offensichlich hängen die Fehlleitungen und die MP3-Problematik nicht zusammen.

Viele Grüße
Michael

Hi Andy & Michael,

mit MP3s habe ich auch keine Probleme bemerkt. Ich habe zwei Karten:

SanDisk ExtremeIII 1GB
Lexar 256MB

beide ebenfalls mit FAT16 formatiert.

Grüße
Frank

Edit: Hm, das mit dieser "SIM"-Anzeige ist ja dämlich. Schade. Ging ja vorher mit der Feldstärken-Anzeige... naja...

bin gerade fast zusammengebrochen, ihr schreibt immer von version 0330 ich habe bei meinem cabby gerade nachgeschaut, da steht 0060. wie mache ich hier ein update

Ähnliche Themen

Einfach den ganzen Thread lesen, da sollten alle Informationen drinstehen, die du brauchst.

Kurze Frage: Sieht man es der noch zugeschweissten Huelle der DVD an ob es eine neue ist? Wenn da nur 'Version 2005' auf der Vorderseite steht, ist es dann die falsche?

Ausserdem: Auf dem Cover steht normalerweise 'Audi Navigation plus'.
Wenn nun draufsteht 'Audi MMI' ists wohl fuer den A6/8 gedacht, richtig? Laeuft diese DVD dann gar nicht bei uns?

Richtig es ist die Version 2005 für das MMI und diese läuft nicht mit dem RNS-E!

Du musst die Version für das RNS-E haben. Da steht auch vorne drauf 2005_2!

Gruß Scoty81

Ich dachte 2005_1 wuerde reichen?

Ist es richtig dass es nun bereits 3 Versionen gibt in 2005?
2005, 2005_1 und 2005_2? Und dass letztere beiden die Telephonfunktionen haben?
Oder hab ichs immer noch nicht geschnallt? 😉

Ich hab nur eine gesehen, da steht unten links genau 'Version 2005'
Die ist also definitv die falsche? (also die erste Version von 2005?)

Ja, es gibt jetzt 3 Versionen!

DVD 2005 mit SW Version 0100
DVD 2005_1 mit SW Version 0330
DVD 2005_2 mit SW Version 0360 und aktuellerem Kartenmaterial als mit der 2005_1

Für die Telefonfunktion brauchst du die Version 2005_1 oder 2005_2. Aber wichtig, du brauchst nicht nur eine neue DVD sondern auch ein neues STG für die FSE oder ein Softwareupdate das es aber noch nicht gibt. Die DVD alleine bringt dir nicht viel!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von mango

Ich hab nur eine gesehen, da steht unten links genau 'Version 2005'
Die ist also definitv die falsche? (also die erste Version von 2005?)

Wie steht es damit? Weiss da noch jemand was mit Sicherheit?

Schon mal herzlichen Dank Scoty und alle anderen für die Antworten hier...

Zitat:

Original geschrieben von mango

Wie steht es damit? Weiss da noch jemand was mit Sicherheit?

Mach doch einfach die Augen auf. 😉

Steht doch direkt im letzten Beitrag über deinem.

Versionskennung

Ja sorry, war wohl schon zu spät gestern.
Dann sollte wohl 'Version 2005_1' vorne drauf stehen...
Hab ich aber noch nie gesehen, nur 'Version 2005'.
Und einer der diese DVD hat behauptet es sei eine 2005_1...
Naja, ist wohl nicht ganz sauber...

Komisch, komisch, komisch...

Schaut euch dies mal an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4564292174

Wenn ich diesen Thread gelesen habe und dann dies hier betrachte ist es wohl die alte Version richtig? Also die erste Version von 2005 mit Software-Version < 330 oder?

Der Verkaeufer hat nach meiner Anfrage aber versichert, dass es die neuste Version sei. Aber anscheinend hat er keine Ahnung, denn er hat auch folgendes geschrieben: "weder die 330 noch die 2005-2 nichts dergleichen wird von audi im moment vertrieben oder verkauft"

Eigentlich darf er aber nicht so mit den Kunden umgehen denke ich?

Naja, wenn ich den vor mir liegenden "Prospekt" der AMAG (Schweizer Importeur) vom 06/2005 betrachte und auch dort für den A4 die DVD 2005 mit dem C am Ende der Teilenummer angepriesen wird, wundert mich nichts mehr...😉

Gruss aus der Schweiz

hallo auch aus der Schweiz

Hat denn jemand mal kurz ein Frontbild von der DVD mit Version 330 drauf?
Ich bin etwas pingelig ich weiss, aber moecht hat ganz sicher sein. Nicht dass ich auch noch zu denjenigen gehöre die nicht wissen wovon sie reden...

Deine Antwort