DVD-Freigabe für Comand APS

Mercedes C-Klasse W204

Hallo MT-Gemeinde,

wende mich heute mit einem Thema an euch, bei dem ich mal wieder das geballte Fachwissen der Profis brauche.
Ich würde gerne auch während der Fahrt die Videos im neuen Comand APS im W204 weiterlaufen lassen. Die Kinder und meine Nerven wären euch ewig dankbar. Irgendwie muss das über eine Code-Eingabe möglich sein. Allerdings weiss ich nichts Genaues. Kennt einer von euch eine Lösung?
Das Thema StVO kenne ich diesbezüglich!

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Lomax

Beste Antwort im Thema

so, bevor der Thread hier mit "ich will auch!"-Postings zugepflastert wird, würde ich vorschlagen, wir warten auf eine Antwort von planear, ob er überhaupt bereit ist uns die Info mitzuteilen! 😉

@planear
würden uns über eine Info freuen. Meld dich mal kurz, wenn du online bist! 😉

Gruß
Bavarian

124 weitere Antworten
124 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Twisty110

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Ok, das klingt schlüssig und das Missverständnis wäre gar nicht aufgekommen, wenn du das vielleicht schon im ersten Beitrag zur Sprache gebracht hättest.
Ich ging/gehe davon aus, dass das mittlerweile jedem der sich mit dem Thema beschäftigt, bekannt ist 😉

An die anderen: Hat nun schon wer den Code erhalten/ausprobiert oder handelt es sich um einen Hoax?

Ja.................nun Butter bei die Fische 🙂

Ich gehe mal davon aus das keiner bisher einen Code erhalten hat....oder ?

Was soll der Quatsch ?

Ein hundertfaches bitten im Forum ist wohl ein wenig daneben.

🙂😕😕😕😕😕😕
LG

Hans

Sicher würde jeder hier gerne wissen wie man das hinbekommt, aber ich glaube mittlerweile an eine Ente, nachdem ich das ganze hier verfolgt habe,-es sei denn wir werden wirklich noch eines besseren belehrt.

Helmut

und es gibt keine Chance, dass der 🙂 was frei schaltet? wenn es so einen Code gibt oder jemand diesen sogar schon nutzt dann bitte melden. Man will ja nichts geschenkt und könnte sich sicher auf einen vernünftigen Preis einigen.
Gruss

Ich weiß nicht recht.
Wenn es wirklich so einen Code gäbe, dann würde ich wohl kaum etwas dafür zahlen. Der verbreitet sich dann schon.
Gäbe es den Code mit Verschwiegenheitsverpflichtung per PN täte ich die Klappe halten und würde ich ihn irgendwo im Netz/Torrent/Esel finden, dann täte ich ihn hier posten.
Zahlen aber würde ich nix für. Das Comand war teuer genug. 

Ähnliche Themen

siehst ja wie jeder uns hier mit Codes überschüttet! 😉 manches geht nur für Geld - ich zahle dafür 🙂 PNs bitte an mich!!!

Laßt euch nicht vera.....!

Diesen "Code" gibts nicht, ist ein klassischer Hoax.

Wer unbedingt während des Fahrens fernsehen muß, kaufe sich in der Bucht eine TV Freischaltung für ca. 150 Euronen.

😎

Und täglich grüsst das Murmeltier: Hat hier schon jemand ein Update für TMCPro erhalten?

@pourlemerite Hast Du so ein Modul? Wenn ja, welcher Hersteller? Kann man die alle empfehlen oder gibt es mit machen technische Schwierigkeiten? Wäre dankbar für Erfahrungswerte. Will es natürlich auch nur wegen den Beifahrern und lasse mich auch davon nicht mehr ablenken als vom Navibildschirm.

Gruß chris

Zitat:

Original geschrieben von chrwie

@pourlemerite Hast Du so ein Modul? Wenn ja, welcher Hersteller? Kann man die alle empfehlen oder gibt es mit machen technische Schwierigkeiten? Wäre dankbar für Erfahrungswerte. Will es natürlich auch nur wegen den Beifahrern und lasse mich auch davon nicht mehr ablenken als vom Navibildschirm.

Gruß chris

Nein, hab keine Freischaltung. Brauche diesen Gimmick auch nicht.

Ich hör beim Autofahren lieber Musik anstatt fernzusehen.

Ich würde mich natürlich auch über einen Code freuen.

Geht damit DVD und Navi gleichzeitig ?

danke

Hallo in die Runde,

ich hätte auch gerne den Code für die DVD Freischaltung.
Bin brandneu hier und kann meinen ersten Mercedes nächste Woche in Bremen abholen.

S204 mit Comand APS.

Gruß aus dem Süden

Ich hab den Code!!!!!!!!!!

Werde Ihn gerne kostenlos per PN versenden.

Habe es getestet und er geht einwandfrei.......

Bitte nach folgender Anleitung vorgehen:

- Zündung ein (Navi bitte ausschalten, on Knopf, Display eingefahren)
- Warten bis alle Lampen erloschen sind ca 5 Sekunden
- Zündung wieder aus
- Folgende Tasten müssen gleichzeitig gedrüclt werden: On Knopf, Mute Knopf am Lenkrad, Controler nach rechts oben schieben, diese Knöpfe 5 sekunden lang festhalten (nicht loslassen) jetzt zusätzlich Blinkerhebel nach unten schieben (nach links Blinken) und den Knopf für die Verriegelung der Türen weitere 5 Sekunden gedrückt halten.
- Das Display öffnet sich und ein cursor Blinkt, nun kann der Code über die Tatatur eingegeben werden.
- Eingabe ist nur einmal erforderlich und kann jederzeit rückgängig gemacht werden.

Gruß

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Sunnyandfunny

Ich hab den Code!!!!!!!!!!

Werde Ihn gerne kostenlos per PN versenden.

Habe es getestet und er geht einwandfrei.......

Bitte nach folgender Anleitung vorgehen:

- Zündung ein (Navi bitte ausschalten, on Knopf, Display eingefahren)
- Warten bis alle Lampen erloschen sind ca 5 Sekunden
- Zündung wieder aus
- Folgende Tasten müssen gleichzeitig gedrüclt werden: On Knopf, Mute Knopf am Lenkrad, Controler nach rechts oben schieben, diese Knöpfe 5 sekunden lang festhalten (nicht loslassen) jetzt zusätzlich Blinkerhebel nach unten schieben (nach links Blinken) und den Knopf für die Verriegelung der Türen weitere 5 Sekunden gedrückt halten.
- Das Display öffnet sich und ein cursor Blinkt, nun kann der Code über die Tatatur eingegeben werden.
- Eingabe ist nur einmal erforderlich und kann jederzeit rückgängig gemacht werden.

Gruß

Marcus

Ich warte erstmal ab, bis andere "Tester" ihr Feedback geben ... Freiwillige vor 😁

Wie bei den ganzen Codes aus der Vergangenheit bin ich jedoch - gelinde formuliert - etwas skeptisch 😛

Zitat:

Original geschrieben von Sunnyandfunny

1. On Knopf in der Mittelkonsole

2. Mute am Lenkrad (rechts)

3. Controller bei der Armlehne

4. Blinker am Lenkrad (links)

5. Verriegelung an der Tür

Also entweder hattest du Hilfe von 2 Kollegen oder aber 5 Arme und Hände oder es verar.... uns da wieder jemand gewaltig 😉

... ich wollt's ja nicht sagen :-)
Hätte nur noch gefehlt, dass er zusätzlich geschrieben hätte "... parallel die Sitzhöhe um 5 cm nach oben verschieben, die deutsche Nationalhymne singen und und eine Pepsi-Cola in den Getränkehalter der Mittelarmlehne stellen".
Ich wünsche allen viel Erfolg bei der Code-Eingabe :-)))

Zitat:

Original geschrieben von Totaltimo

... ich wollt's ja nicht sagen :-)
Hätte nur noch gefehlt, dass er zusätzlich geschrieben hätte "... parallel die Sitzhöhe um 5 cm nach oben verschieben, die deutsche Nationalhymne singen und und eine Pepsi-Cola in den Getränkehalter der Mittelarmlehne stellen".
Ich wünsche allen viel Erfolg bei der Code-Eingabe :-)))

Moment, wenn Du so vorgehst erhöht sich doch nur die Leistung Deines Motors um 25 Prozent und er verbraucht 2 Drittel weniger... Aber die DVD-Freigabe kannst Du so nicht freischalten.

Deine Antwort