DVD Bild oberhalb 6km/h

VW Passat B6/3C

Gibt es eine Möglichkeit das Tachosignal in Richtung DVD System zu beeinflussen?
Weiter suche ich noch eine Möglichkeit externe Videoquelle aufzuschalten.

Hat jemand einen Tip??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1967

Es geht einfacher: Einfach den VSWITCH Pin auf 12 Volt ziehen, wer ängstlich ist, auch über 220 Ohm oder ä.
Damit wird der Rückwärtsgang eingelegt, das Navi stellt dann auf RGB IN um. So sehe ich das Menü meines HD Players.
Allerdings sind dann alle Tasten gesperrt, Navi und Lautstärke am MFL gehen aber noch. Hab kleinen Schalter dafür in der Mittelkonsole...

Wie sich Leute ihr Auto vermurksen, nur um sich während der Fahrt von DVDs ablenken zu lassen...

S.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Nicht wirklich, DVD liest Tempo über CAN. Und das Signal aus dem CAN zu nehmen, das geht nicht. aber es geht doch iwie, die Wiedergabe via OBD freizuschalten. (fürs fahrende Fahrzeug)

Meine ich al gehört zu haben!

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Nicht wirklich, DVD liest Tempo über CAN. Und das Signal aus dem CAN zu nehmen, das geht nicht. aber es geht doch iwie, die Wiedergabe via OBD freizuschalten. (fürs fahrende Fahrzeug)

Meine ich al gehört zu haben!

OBD??? Hilf mal einem unwissenden 🙂

Gibt es naürlich, ist aber hier im Forum ein Tabuthema. Die meisten Freds werden dauraufhin geschlossen....
Ich werf trotzdem wertungsfrei mal ein "TV-Free" in die Runde. Einfach mal durchs Netz suchen...

Zitat:

Original geschrieben von FCK-Fan

...ist aber hier im Forum ein Tabuthema. ..

Naja, wenn ich ganz ehrlich bin, entzieht sich mir der Nutzen des ganzen während der Fahrt DVD`s zu schauen, außer das ich noch andere Verkehrsteilnehmer massiv gefährde.

Für die Kiddie´s hinten während der fahrt mag ich es wohl einsehen (wobei auch genug Kinder große Reisen ohne DVD überstanden haben 😁 ) aber dafür gibt es einfachere Wege. Aber für die Fahrer / Beifahrer....mir total unverständlich 😕

Tess

Ähnliche Themen

Du brauchst DIESEN TV Free Adapter. Externe AV/Audio Quellen gehen mit DIESEM ADAPTER

Gruß Lutschi

P.S. Mit der Suche hättest du das alles gefunden.

Es geht einfacher: Einfach den VSWITCH Pin auf 12 Volt ziehen, wer ängstlich ist, auch über 220 Ohm oder ä.
Damit wird der Rückwärtsgang eingelegt, das Navi stellt dann auf RGB IN um. So sehe ich das Menü meines HD Players.
Allerdings sind dann alle Tasten gesperrt, Navi und Lautstärke am MFL gehen aber noch. Hab kleinen Schalter dafür in der Mittelkonsole...

Zitat:

Wie sich Leute ihr Auto vermurksen, nur um sich während der Fahrt von DVDs ablenken zu lassen...

S.

vielen Dank erst mal für die vielen Antworten.
Bei der Verkehrssicherheit bin ich auch völlig bei euch! Unsereins hat sicherlich schon genug Ablenkung durch das dusslige verbaute Telefon. ich krieg nur immer Mecker von der Rückbank wenns Spannend wird im Film gehts Bild weg. Passagierwunsch auf Langstrecken. Der Tip mit Umschaltung auf Rückwärtsgang ist gut aber nicht realisierbar, weil ich mir dann über die Rückfahrvideocam die Landschaft hinter mir anschaue.
Gruß
M3C

Zitat:

Original geschrieben von wossogstsepp

Zitat:

S.

Ähmmm, wie soll ich meine MP3 Sammlung sonst abspielen, der CD Wechsler kennt das Format nicht und beim MFD500 ist weder SD Karte noch HD drin. Und ob ich nun das Bild vom HD Player oder Navi im Display hab...

Auf den Player gehen auch .iso files, also echte DVDs. Aber die zu schauen ist als Fahrer wirklich schwer, daher ist das eher für meine Beifahrerin gedacht...

Hab mal schnell meine vermurkste Konsole mit dem Hand aufgenommen... Links unterm AutoHold der Umschalter, rechts eine USB Buchse zum Laden von PDA, Handy etc...

hallo

he wie hast den das mit der usb gemacht.,.... super idee zum laden....

bekommt man das zu kaufen oder wie haste das gebastellt ????????

bis danne

kann mir den keiner helfen.....

Ich dachte, ich hätte da geantwortet:

Ganz einfach, hinter dem Handschuhfach rechts aus dem Sicherungshalter Dauerplus geholt und an ein Handy 12V zu USB Adapter angekabelt. Die Dauer- 5V dann auf eine USB Buchse gelötet. Die ist von einem Slotblech aus dem PC, so eine Einzelne mit Kabel zum Motherboard.
Die Blindplatte aus der Mittelkonsole ist aufgebohrt, mit der Feile eckig getrimmt und dann die Buchse mit 2-Komponenten Kleber eingesetzt. Heiskleber taugt im Auto nicht.
Und nun kann ich Handy und PDA immer per USB Kabel laden.
Hab erst gedacht, ich könnte das VAG COM ja auch noch da einbauen, um per Laptop einfach während der Fahrt Werte auszulesen... aber das lassen wir mal...

mh da ich leider in elekt nicht so gut bin..... bin ich schon stark am grübeln....

du hast nicht vll nen plan wie das genau gemacht hast....

merci

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wossogstsepp

S.

Ähmmm, wie soll ich meine MP3 Sammlung sonst abspielen, der CD Wechsler kennt das Format nicht und beim MFD500 ist weder SD Karte noch HD drin. Und ob ich nun das Bild vom HD Player oder Navi im Display hab...
Auf den Player gehen auch .iso files, also echte DVDs. Aber die zu schauen ist als Fahrer wirklich schwer, daher ist das eher für meine Beifahrerin gedacht...
Hab mal schnell meine vermurkste Konsole mit dem Hand aufgenommen... Links unterm AutoHold der Umschalter, rechts eine USB Buchse zum Laden von PDA, Handy etc...

HI,

was hast du denn da für Löcher in deinem Rollo (Auf dem Foto wo die Fernbedienung liegt)??

Alex

Deine Antwort