DVD 800 mit iPhone/iPod
Hallo,
Ich war heute beim FOH und habe im Insignia Platz genommen. Hat mir soweit sehr gut gefallen.
Nun aber zum Thema, ich habe dann mit dem DVD 800 rumgespielt und auch ausprobiert mein iPhone per USB zu verbinden. Das hat soweit auch funktioniert. Die Geräte haben sich erkannt, das iPhone hat angezeigt das Zubehör angeschlossen ist. Die Wiedergabe konnte ich über das Navi steuern. Nur die Soundausgabe kam nicht über die Boxen im Auto, sondern über die Boxen des iPhones. Der FOH wusste auch nicht mehr weiter, hat das von euch schon jemand probiert?
VG
Caravan19
Beste Antwort im Thema
Hallo,
heute hatte ich zur Probefahrt in einem Insignia mit DVD800 die Möglichkeit den USB Anschluss auszuprobieren.
Ich hatte eine 1,1“ Festplatte von Trekstor mit 60GB Speicher angeschlossen, hat alles hervorragend funktioniert. Die Platte wurde erkannt ich konnte auf die Unterverzeichnisse zugreifen und die Musikstücke (MP3) auswählen. Die Platte von Trekstor hat keine extra Stromversorgung, Strom kommt mit den üblichen 5V vom USB Anschluss.
Ach ja, WICHTIG: die Platte muss im FAT32 Format formatiert werden. Im Auslieferzustand ist die Platte im NTFS Format formatiert, das ist vom USB Anschluss nicht lesbar.
Vielleicht hilft diese Information ja dem einen oder anderen.
222 Antworten
In diesem Threat ist oftmals von einer Update-CD die Rede. Gehe ich Recht in der Annahme, dass das Problem mit der Iphone-als-iPod-Einbindung über die Feldabhilfe 2635 geregelt werden sollte???
Bei mir funktioniert es komischerweise nicht richtig...
keiner ne Idee???
Zitat:
Original geschrieben von oceanman4
keiner ne Idee???
Leider nicht - wir beide haben ja unsere Autos fast zeitgleich bekommen, aber bei mir funktioniert die iPod-Anbindung eigentlich ganz gut (ohne das ich noch irgendwelche Updates zusätzlich eingespielt habe). Wie ich aber bereits geschrieben habe, findet er ca. 1x pro Woche den iPod nicht (iPod entfernt - kein USB-Gerät) - geht erst wieder wenn ich den Motor für längere Zeit ausmache.
Ich meine aber nicht den iPod, sondern die iPhone-Anbindung als iPod - der iPod 160 GB wird laut Bedienungsanleitung ja unterstützt.
Jetzt war hier oftmals die Rede, dass es bei einigen iPhone-Besitzern trotzdem als iPod klappt, wenn ein Update eingespielt wurde. Handelt es sich dabei um die besagte Feldabhilfe 2635 oder gibt es da ein separates Update???
Ähnliche Themen
Ist bei mir ähnlich, auch bei mir wird mein i-Phone zeitweise nicht erkannt. Ebenfalls ist es nicht möglich, nach einem Anruf (über Bluetooth) wieder in die i-Pod Funktion zu gelangen. Nach einem Abmelden reicht es oft, dass ich einfach den USB abziehe und wieder stecke. Oft hilft auch, dass ich vor dem Einstecken des Gerätes alle Funktionen bzw Apps beende und den i-Pod starte. Genau reproduzierbar war das erfolgreiche Vorgehen aber noch nicht... wäre um Tipps dankbar, habe mich aber schon beinahe mit der Situation abgefunden, dass nicht immer alles funktioniert.....
Gruss aus der CH (trotz Eishockey-Niederlage.....)
Habt ihr eigentlich noch den Menü-Eintrag "Gerät entfernen"? Den Eintrag habe ich weder bei USB-Stick noch bei iPhone
Es gibt nun Update CDs bei eurem Opel-Händler.
Da könnte Ihr neue Software aufspielen lassen.
Unter anderem: iPhone als MP3-Player anschließen, Straßennamen bei 3D ansicht, uvm...
Erkundigt euch mal.
Gruß
habe mir diesen Montag beim FOH die neue Software aufs DVD 800 installieren lassen.
Vorteil: das iPhone lässt sich jetzt auch ohne das zusätzliche Audiokabel benutzen (sprich: auch das Audiosignal wird jetzt über das USB-Kabel übertragen).
Nachteil: wenn ich telefoniere (über FSE), wird das iPhone als Audioquelle ausgeworfen, und man muss es neu anstecken, um anschließend wieder Musik hören zu können.
Hat vllt. jmd eine Lösung für dieses Problem?
Lt. Opel betrifft die funktionierende iPhone-Anbindung nicht die 3G geräte, sondern nur die älteren iPhones. Wenn jemand mehr weiß, bitte posten.
Zitat:
Original geschrieben von Opelfred3000
Lt. Opel betrifft die funktionierende iPhone-Anbindung nicht die 3G geräte, sondern nur die älteren iPhones. Wenn jemand mehr weiß, bitte posten.
Was meinste damit???
Heute hatte ich auch ein iPod Problem.
Habe einen iPod Classic, aktuelle Generation, am DVD800 mit aktueller Software. Ging auch zwei Tage ohne Probleme und hat mich, im Vergleich zum USB Stick, überzeugt.
Jetzt heute als ich aus dem Büro gekommen bin, Auto angelassen und der iPod wurde nicht mehr erkannt. Zündung aus und an hilft nicht, iPod vom Kabel und ausschalten auch nicht. Also schnell den USB Stick, der lief bisher auch ohne Probleme, angeschlossen und das DVD 800 meldet brav einen USB Stick. Danach kann der Stick aber vom System nicht mehr angesprochen werden, es geht nur Radio.
Da ja der Stick erkannt und der iPod geladen wird, gehe ich davon aus, dass der USB Anschluss funktioniert. Vielleicht muss die Elektronik noch mal eine Nacht drüber schlafen, bin gespannt ob es morgen wieder geht.
Hatte das schon mal jemand in der Art?!
Zitat:
Original geschrieben von henry299
Ja, genau das habe ich auch. Tritt bei mir ca. 1x pro Woche auf - beheben lässt sich das nur, wenn ich die Zündung mindestens 10-15 Minuten aus habe. Danach wird scheinbar der USB-Anschluss stromlos geschalten und der iPod wird anschließend wieder wie immer erkannt.
Zitat:
Habe ich auch seit dem Update, anscheinend gibt es Probleme beim Ausschalten der Zündung.
Seitdem ich nun vor dem Ausschalten der Zündung immer das Radio ausschalte, tritt das Problem
nicht mehr auf. Ansonsten half es, die Zündung auszuschalten und den iPod zu resetten.
Danach wurde er wieder erkannt...
Zitat:
Original geschrieben von goldberry
Habe ich auch seit dem Update, anscheinend gibt es Probleme beim Ausschalten der Zündung.Zitat:
Seitdem ich nun vor dem Ausschalten der Zündung immer das Radio ausschalte, tritt das Problem
nicht mehr auf. Ansonsten half es, die Zündung auszuschalten und den iPod zu resetten.
Danach wurde er wieder erkannt...
Ich muss die Zündung immer etwas länger ausmachen (einige Minuten aus, bis der USB-Port stromlos ist) - kurzes "Zündung aus" reicht nicht.
Dafür muss ich den iPod nur resetten, wenn dieser nicht mehr auf Eingaben reagiert - und das ist sehr selten der Fall.
Zitat:
Original geschrieben von snOOpy667
Ich muss die Zündung immer etwas länger ausmachen (einige Minuten aus, bis der USB-Port stromlos ist) - kurzes "Zündung aus" reicht nicht.
Dafür muss ich den iPod nur resetten, wenn dieser nicht mehr auf Eingaben reagiert - und das ist sehr selten der Fall.
Ja, das geht bei mir auch, der iPod funktioniert auch für sich noch weiter, nur komischerweise erkennt das DVD800 den Ipod
nach einem Reset dann sofort wieder. Vielleicht "merkt" es sich die Verbindung und durch den Reset ist das dann nicht mehr der
Fall...