ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. rSAP-Fehler im DVD 800

rSAP-Fehler im DVD 800

Themenstarteram 1. April 2010 um 18:14

Guten Abend zusammen,

meinen Fehler beim Koppeln eines Handys über das BT-Modul SAP habe ich hier noch nicht gelesen und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ausprobiert habe ich einen BB 9000 Bold und ein Motorola KRZR (beide können generell rSAP).

Bei beiden erscheint auf dem Display des DVD800 der erforderliche 16-stellige Code, den ich dann auch in das Handy eintippen kann.

Nach kurzer Zeit erscheint dann auf dem DVD800 "Bluetooth-Fehler" und die Kopplung bricht ab.

Per normaler BT-Verbindung gehen bei mir alle Handys.

Vielen Dank vorab.

Andreas.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Du mußt den Code zügig eingeben, sonst kommt die fehler Meldung. Das System läst Dir kaum Zeit zum Luft holen.

Gruß titteone

Ich habe den Fehler noch nicht drauf gehat.

Vielleicht hat es was zu tun mit mein Älter, nicht böse gemeint :D Ich bin einer der Jungs die mit SMS schreiben gewachsen sind.

Aber, über Bluetooth FSE verbinden gibts doch 3 Minuten? Gibts so lange nicht für SAP?

 

Gruß, Jeroen

Zitat:

Original geschrieben von Titteone

Du mußt den Code zügig eingeben, sonst kommt die fehler Meldung. Das System läst Dir kaum Zeit zum Luft holen.

Gruß titteone

STIMMT!

Themenstarteram 2. April 2010 um 8:10

Frohe Ostern zusammen,

na das ist ja ein abgefahrener Tipp!

Das werde ich ausprobieren und mich dann melden.

Sollte das die Lösung sein, werde ich das im Büro auf jeden Fall nicht erzählen, denn ich werde i.d.R. für den Typen gehalten, der immer die neuesten Gadgets ausprobiert und wenn der nun zu langsam für die Bedienung ist...:-)

Vielen Dank!

Andreas.

Themenstarteram 2. April 2010 um 14:50

Frohe Ostern,

leider hat bei mir der Tip nicht funktioniert.

Ich glaube nicht, dass es viele Menschen gibt, die es noch schneller schaffen, als ich eben ausprobiert habe und es kam dennoch bei einem Handy (KRZR) wieder der "Bluetooth Fehler".

Bei einem anderen BB (8520) kam ich merkwürdigerweise gar nicht erst so weit: Auf dem BB-Display wurde zwar gesagt, ich möge den alphanumerischen Code eingeben, auf dem DVD800-Display wurde dieser aber gar nicht erst angezeigt!

Habt ihr vielleicht noch weitere Ideen?

(Ich habe parallel einen Call bei unserem BB-Dienstleister aufgemacht, ich habe aber den Verdacht, dass es am Opel liegt).

Herzlichen Dank!

Andreas.

Hallo,

* Versuche deine Handy in ein anders Fahrzeug über SAP.

* Versuche eine andere Handy in Ihren Fahrzeug über SAP.

* Versuche deine Handy über die FSE ohne SAP.

Vielleicht finden sie denn wo der Fehler sitzt :)

Gruß, Jeroen

Themenstarteram 3. April 2010 um 17:02

Hallo Jeroen,

vielen Dank für deine Ansätze!

Wie ich schon schrieb, gehen drei verschiedene Handys nicht im Insignia über SAP, aber alle drei gehen über die `normale´ BT-Kopplung.

Ich schließe daher aus, dass die Handys kaputt sind.

Bliebe noch die in anderen Forum diskutierte Möglichkeit, dass die DVD800-FSE nur mit z.B. Nokia-Handys über rSAP zu koppeln ist.

Vielleicht könnten die unter euch, die eine stabile SAP-Kopplung haben, schreiben, mit welchem Handymodell ihnen das geglückt ist?

Ich danke vielmals!

Andreas.

Es gibt noch andere Marke die über SAP funktionieren :)

Ich habe 2 Handys verbunden (nicht zusammen), über SAP.

* Nokia E71 ... SMS kann ich lesen und schreiben. Kontakte sind nur in der SIM-Speicher aus zu lesen, deswegen habe ich die wichtigste von interner Speicher nach die SIM-Karte kopiert.

* Samsung B2110 ... muss ich eigentlich mal probieren. Mache ich heute noch.

 

Es gibt auch schon einen Thread mit kompatibele Handys, dort stehen auch HTC's usw. drin (Fast alles was über Windows Mobile läuft)

Gruß, Jeroen

Hallo,

Der Samsung B2100 läuft auch einwandfrei über SAP.

SMS kann man lesen und schreiben (Bis 70 zeichen limitiert beim schreiben. Lesen kann man auch längere SMS-Nachrichten, doch nicht wie beim Handy. Verketteten Nachrichten werden separat Angezeigt.)

Und auch hier die Kontakten müssen im SIM-Speicher gespeichert sein.

Die FSE-Thread findest du hier: http://www.motor-talk.de/.../...unktionieren-mit-der-fse-t2171640.html

Dort finded man noch mehr info.

Gruß, Jeroen

Themenstarteram 4. April 2010 um 7:28

Guten Morgen und vielen Dank für die Mühe!

Das werde ich mir ´mal in Ruhe anschauen und versuchen, eines der dort als kompatibel genannten Handys zu besorgen.

Viele Grüße.

Andreas.

am 11. Juni 2010 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von insignia_hobbit

Frohe Ostern,

leider hat bei mir der Tip nicht funktioniert.

....... Bei einem anderen BB (8520) kam ich merkwürdigerweise gar nicht erst so weit: Auf dem BB-Display wurde zwar gesagt, ich möge den alphanumerischen Code eingeben, auf dem DVD800-Display wurde dieser aber gar nicht erst angezeigt!

Habt ihr vielleicht noch weitere Ideen?

(Ich habe parallel einen Call bei unserem BB-Dienstleister aufgemacht, ich habe aber den Verdacht, dass es am Opel liegt).

Herzlichen Dank!

Andreas.

Hi,

ich habe genau das selbe Problem mit meinem BB Bold 9000.

Der alpahnumerische Code wird erst gar nicht angezeigt auf dem DVD800 Display.

Weiß jemand warum?

Danke und Gruß

thxlion

 

Hallo

Auch mein BB9000 Bold tut's nicht richtig mit dem DVD800. Die Koppelung funktionierte anfangs, allerdings auch erst nach vielen Versuchen.

Dann irgendwann haben sich Auto und BB nicht mehr routinemässig "gefunden" beim Einsteigen. Nach gefühlten 1000 Versuchen mit allen verfügbaren Möglichkeiten habe ich dann eine neue Firmware auf den BB spielen lassen und war ganz entzückt, daß es wieder funktionierte............aber nur einen Tag lang :-(

Mein altes Nokia6300 ist sofort gekoppelt arbeitet problemlos.

Hoffentlich komt jetzt einer aus dem Forums-Strauch und hat die Patentlösung. Vielen Dank im Voraus.

am 14. Juni 2010 um 11:23

PS: Auch mit neuestem Firmware Upate (02.06.2010) das selbe: alphanumeric key wird im Navi nicht angezeigt.

am 17. Juni 2010 um 14:09

Mail an Opel letzte Woche: bis jetzt keine Antwort

Telefonat mit Opel gestern: keine Ahnung, der FOH soll helfen

Das Bold9000 wäre aber auf der Kompatibilitätsliste (na super, geht aber trotzdem nicht)

Beim FOH: Schulterzucken (SAP?SIM Access? Hä?) will sich schlau machen.

Willkommen Opel im Jahr 2010.

Mann oh Mann.

Ein etwas frustrierter

thxlion

Deine Antwort
Ähnliche Themen