ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Grenzüberschreitend Navigieren DVD 800

Grenzüberschreitend Navigieren DVD 800

Themenstarteram 17. März 2010 um 15:29

Hallo,

Kann mir jemand sagen ob er das Navi DVD 800 schon Grenzüberschreitend benutzt hat, speziell Deutschland-Frankreich-Schweiz?

Ich kann es noch nicht selbst testen da ich den Insignia erst ende März bekomme, aber wenn ich richtig informiert bin ist nicht genügend Speicher vorhanden um die Karten der drei Länder aufzuspielen.

Das würde bedeuten das ich nur Grenzüberschreitend navigieren kann wen die DVD eingelegt ist, was wiederum bedeutet das die Navigation nicht so schnell ist, und dazu kommt das keine Music von CD gehört werden kann?

Stimmt das so?

 

Gruß!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wolle1895

Zitat:

Original geschrieben von dslvielsurfer

 

Das würde bedeuten das ich nur Grenzüberschreitend navigieren kann wen die DVD eingelegt ist, was wiederum bedeutet das die Navigation nicht so schnell ist...

Wieso soll die Navigation dann nicht "so schnell" sein? Es dauert vielleicht am Anfang ein paar Sekunden länger, bis die Route berechnet ist, aber die eigentliche Navigation ist genauso schnell wie vom internen Speicher.

 

Wolfgang

Wenn die Navigation nicht so schnell ist, fährt man halt ein bischen langsamer. ;):rolleyes:

 

Gruß Caravani

 

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 17. März 2010 um 16:27

Hallöle,

also grenzüberschreitend geht ohne Probleme.

Dass mit der DVD weiß ich nicht, weil die habe ich noch nie rausgemacht und Musik gibt es über USB-Stick.

am 17. März 2010 um 17:05

Hallo,

Ich bin höfter in Deutschland :D, und abhe keine probleme da mit.

Ich hab die Benelux und Deutschland gespeichert, die DVD hab ich nicht drin, musik geht übher das USB.

Wehn ich nach Deutschland gehe, wähle ich Deutschland und gib die adresse ein, und hab nie probleme da mit.

Deutschland-Frankreich-Schweiz ist 1545MB, das maximale was ich kan speichern ist 1429MB, also geht das leider nicht susammen :(

Grüße, Joche (Niederlande) ;)

am 17. März 2010 um 17:36

... einfach die benötigten Länder auf den internen Speicher kopieren und dann kannst Du die DVD rausnehmen.

Länderübergreifende Navigation ist so oder so kein Problem.

am 17. März 2010 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von McFly1

... einfach die benötigten Länder auf den internen Speicher kopieren und dann kannst Du die DVD rausnehmen.

Länderübergreifende Navigation ist so oder so kein Problem.

Hallo,

Ja abher die gehn leider nicht alle 3 drauf, also geht das nicht so einfach ;) ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

am 17. März 2010 um 18:54

Hallo

Wenn nicht alle benötigten Länder vorab auf den internen Speicher geladen werden können und zuätzliche Straßen benötigt werden, muß man die DVD leider mitnehmen und entsprechendes Kartenmaterial neu laden.

LG maan

Wenn man auch nur Deutschland auf den internen Speicher installiert,so kann man auch Grenzübergreifend navigieren,den die großen Strassen(Autobahnen/Bundesstrassen ect.) von Europa werden immer mit auf den Speicher geladen.

Will man aber irgend eine kleine Strasse in einem Dorf in Spanien finden so muss man halt die Daten kopieren oder die DVD einlegen.

Zitat:

Original geschrieben von dslvielsurfer

 

Das würde bedeuten das ich nur Grenzüberschreitend navigieren kann wen die DVD eingelegt ist, was wiederum bedeutet das die Navigation nicht so schnell ist...

Wieso soll die Navigation dann nicht "so schnell" sein? Es dauert vielleicht am Anfang ein paar Sekunden länger, bis die Route berechnet ist, aber die eigentliche Navigation ist genauso schnell wie vom internen Speicher.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Wolle1895

Zitat:

Original geschrieben von dslvielsurfer

 

Das würde bedeuten das ich nur Grenzüberschreitend navigieren kann wen die DVD eingelegt ist, was wiederum bedeutet das die Navigation nicht so schnell ist...

Wieso soll die Navigation dann nicht "so schnell" sein? Es dauert vielleicht am Anfang ein paar Sekunden länger, bis die Route berechnet ist, aber die eigentliche Navigation ist genauso schnell wie vom internen Speicher.

 

Wolfgang

Wenn die Navigation nicht so schnell ist, fährt man halt ein bischen langsamer. ;):rolleyes:

 

Gruß Caravani

 

Themenstarteram 18. März 2010 um 14:57

Hallo,

 

Jas das mit dem Langsamer fahren ist eine Möglichkeit.

Das mit dem DVD einlegen wenn ich in dem jeweiligen land bin ist so eine Sache, im Urlaub würde das ja nicht so schlimm sein, aber wenn man beruflich (Außendienst) viel unterwegs ist und grenzübergreifend eine route eingeben will ist das etwas unschön.

Aber klar, ist nicht so schlimm, wie Ihr ja gesagt habt, Music von USB und Navigation von DVD.

Aber ich bin da doch etwas überrascht das dieses hochwertige Navigationsgerät gegenüber den Alten im Astra (CD70) sich "verschlechtert" hat, den Da hatte ich zwei Laufwerke, eines für Navigation, eines für Musik...Aber ich hatte dafür auch keine grenzüberschreitende CD...

Es währe einfach schön gewesen wenn der Speicher für das Kartenmaterial so groß gewesen währe das Europa darauf passt.

 

Ich freue mich schon den Insignia zu bekommen, der wird am 22.03.10 zugelassen, ich kann ihn aber erst am 26 Abholen in Mettmann (Geschäftswagen).

Gruß

Hallo,

Eigentlicht müsste der internen Speicher ein wenig größer sein, das man die ganze DVD speichere kann. Wie gesagt, beruflich grenzüberschreidend fahren geht dann einfacher.

Ok, USB usw gibt es auch noch, aber was ist der Absicht von nur 2GB?

SD- und CF-Karte gibt es doch viel größer als 2GB. Flash-Karte sind als Solid-State Disks. Keine mechanische teilen die verschleißen. Das hält länger als eine DVD.

Und wo sind die 2GB denn gespeichert? Ist es eine SD-Karte, das wir noch nicht wissen?

Gruß,

Jeroen

Zitat:

Original geschrieben von dslvielsurfer

Hallo,

 

Jas das mit dem Langsamer fahren ist eine Möglichkeit.

Das mit dem DVD einlegen wenn ich in dem jeweiligen land bin ist so eine Sache, im Urlaub würde das ja nicht so schlimm sein, aber wenn man beruflich (Außendienst) viel unterwegs ist und grenzübergreifend eine route eingeben will ist das etwas unschön.

Aber klar, ist nicht so schlimm, wie Ihr ja gesagt habt, Music von USB und Navigation von DVD.

Aber ich bin da doch etwas überrascht das dieses hochwertige Navigationsgerät gegenüber den Alten im Astra (CD70) sich "verschlechtert" hat, den Da hatte ich zwei Laufwerke, eines für Navigation, eines für Musik...Aber ich hatte dafür auch keine grenzüberschreitende CD...

Es währe einfach schön gewesen wenn der Speicher für das Kartenmaterial so groß gewesen währe das Europa darauf passt.

 

Ich freue mich schon den Insignia zu bekommen, der wird am 22.03.10 zugelassen, ich kann ihn aber erst am 26 Abholen in Mettmann (Geschäftswagen).

Gruß

Mit dem CD70 konnte man auch Grenzübergreifend Navigieren da auf den jeweiligen Länder CD´s die Hauptstrassen von Europa mit drauf waren.

So war/ist es z.B. möglich von Berlin bis nach Porto in Portugal zu navigieren ohne die Spanien/Portugal CD.Wenn man dann aber irgendwelche kleinen Dörfer ect finden will brauchte man aber die Länder CD.

Zitat:

Original geschrieben von Jerre84

Hallo,

Eigentlicht müsste der internen Speicher ein wenig größer sein, das man die ganze DVD speichere kann. Wie gesagt, beruflich grenzüberschreidend fahren geht dann einfacher.

Ok, USB usw gibt es auch noch, aber was ist der Absicht von nur 2GB?

SD- und CF-Karte gibt es doch viel größer als 2GB. Flash-Karte sind als Solid-State Disks. Keine mechanische teilen die verschleißen. Das hält länger als eine DVD.

Und wo sind die 2GB denn gespeichert? Ist es eine SD-Karte, das wir noch nicht wissen?

Gruß,

Jeroen

Das Thema zum Speicher beim DVD800 wurde hier schon einigemale diskutiert.Es müsten schon gut 5GB sein damit man alles drauf bekäme.

Der Speicher wird bestimmt irgendwie auf der Platine vom Navi/Radio verlötet sein.

Ja, weiß ich das eine Topic darüber geht.

Wenn es aber verlötet ist kann mann ja nichts änderen, leider.

Wäre schön wann es eine normale SD- oder CF-Karte war :)

Gruß,

Jeroen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Grenzüberschreitend Navigieren DVD 800