DVD 100 in Vectra C
Hallo!
Habe letztens ein DVD 100 günstig geschossen und war heute beim FOH um nachzufragen, ob er das einbaut und freischaltet.
Macht er, so weit so gut.
100%ig garantieren kann er nicht garantieren das nich ein Kabel fehlt (?), d.h. dass das Gerät nachher funktioniert.
Vom Zeitaufwand hat er mal pauschal nen Tag veranschlagt, falls o.g. Fall eintritt...
Kommt mir etwas seltsam vor.
Was sollte denn an Kabeln fehlen, dass ich das vielleicht im Voraus schon beschaffen kann?
Zeitaufwand i.O.?
LG!
Beste Antwort im Thema
WIE BITTE? Einen Tag Arbeit?
Also dadurch du das CID Schon hast, kann max. das RGB Kabel fehlen. Kostet um die 80 Euro. (vorher aber gucken ob nicht eh schon da)
Nett wäre dann auch noch das Wegstreckensignal. Das Navi funktioniert aber auch ohne! (Auch sehr leicht selbst zu bewerkstelligen)
Aber das alte Gerät entheiraten (rücksetzen) und das neue Gerät verheiraten dauert max 15 Minuten. OK, kommt noch der Aus- und Einbau mit auch max. 15 Minuten dazu. (das könntest du evtl. vorbereiten)
Aber bei meinem FOH ist das ein klarer Fall für die Kaffekasse. - Wechsele den (F)OH!
PS: Das DVD100 Gerät hat eine "Knick" in der Frontblene so wie im Astra? Stört die Optik ein wenig, aber sonst alles ohne Probleme machbar!
solong
BERZL - der schon mind. 10x beim FOH war Navis ver- bzw. entheiraten 😁
104 Antworten
Hier mal abschliessend:
Habe gestern mein CDC40 wieder einbauen lassen, weil das der Wechsler des DVD100 nen Knick hat...
Fehlercode irgendwas, hab ich mir notiert, reiche ich nach...
Zuerst mal Danke an den Verkäufer, der mir ein kaputtes angedreht hat... 😠
Dann auch an den OH, der mir das Teil eingebaut hat und 80 Euro abgeknöpft hat, ohne mir zu sagen, das da sogar nen Fehlercode rauskommt... 😰
Dann aber ein abschliessendes echtes "Danke!" an den OH der es mir gestern umgebaut hat 🙂
Kleine Geschichte dazu:
OH: Wo haben Sie das denn einbauen lassen...?
Ich: Bei XXX (Schwesterbetrieb!!!)
OH: Na, der scheint ja richtig Ahnung gehabt zu haben...
Hat noch ein paar Sachen ausprobiert... Dann bitte Rückbau.
OH: Was hat man ihnen dafür "abgeknöpft"?
Ich: 80 Euro...
OH: Dann bekomm ich jetzt 80 Euro von Ihnen...
Ich: (lachend) Was hätten Sie denn gesagt, wenn ich 30 Euro gesagt hätte...?
OH: (süffisant lächelnd): Machen Sie es gut und schönen Tag noch...
Dort hatte ich letztens auch meine Inspektion machen lassen und werde/wurde bis jetzt auch immer gut beraten, auch wenn ich "nur ne kurze Frage" hatte... 😎
Wo Schatten, da auch irgendwo licht, Ich glaube/hoffe, ich habe Licht gefunden...
Jetzt werde ich mir mal das EGO anschauen, obwohl es mir eigntlich von den Farben her nicht so gefällt... 🙁
@s45chBO
mein DVD 100 wird in Kürze in der Bucht landen .. wenn Interesse besteht -PN! 🙂
Viele Grüße
Steffen
Hi, Steffen!
Ne, danke...
werde meins auf jeden auch wegtun und mir ne Zubehörlösung suchen...
Wo ich aber jetzt schon von Ecotec lese, dass beim Ego der Radioempfang besch...mässig ist... 😠
Warum willst Du deins denn wegtun?
Dann sag mal bescheid, wenn Du es reintust.
Die letzten sind ja wieder recht "hochpreisig" weggegangen...
Klappt auch nicht?
LG!
Hallo zusammen,
ist es eigentlich normal dass ich ein neues unverheiratetes DVD100 in meinen Vectra C einbauen kann und sofort Radioempfang ohne Störung hab?
Bekomme lediglich eine Sperrmeldung fürs Display angezeigt.
Habe das Gerät also gekauft, zugeschickt bekommen, altes CD30MP3 raus und neues DVD100 rein. Alles ohne FOH.
Mir kommt das etwas seltsam vor. Muss das Radio nicht komplett gesperrt sein, bzw nur mit Störungen laufen?
Freu mich auf eure Antworten.
Grüße
Tom
Ähnliche Themen
Radioempfang ist normal. Mein DVD 90 Navi zeigte allerdings keine "Sperrmeldung fürs Display", sondern sofort nach dem Einbau den typischen Gong in Sekundenabständen und ca. 10 Minuten später auch die eigentlich zu erwartende Meldung "Headunit SAFE - Program Headunit" dann synchron zum Gong.
Also Gong hab ich keinen.
Mir zeigts nur "Display Safe" an.
Das DVD-Laufwerk (Navi) zieht ganz normal ein und spuckt auch wieder aus.
Das CD-Laufwerk nimmt keine CDs an. Als wär n Riegel dahinter vorgeschoben.
Ich hab ne schlimme Befürchtung. 🙁
Kann der Fehler "Display Safe" evtl daher kommen dass sich mein GID mit dem DVD100 nicht verträgt? Oder ist das einfach die Radiosicherung - nur eben anders formuliert?
Habe noch kein GPS-Signal dranhängen. Auch noch kein Wegstreckensignal. Das möchte ich erst machen wenn ich weiß dass das Gerät läuft.
Und das RGB-Kabel benötige ich ja nur, wenn ich ein CID verbaue.
Somit dürfte ich ja sonst alles passend haben. Wenn ich mich nicht täusche.
Habe nach meinen Versuchen - um meine Geschichte zu komplettieren - noch einen Start beim FOH hingelegt. Der wollte es mir freischalten. Allerdings hatte er nicht den gewünschten Erfolg. Hat auch gleich eingeräumt, bei Änderungen am Radio wenig Erfahrung zu haben.
Bin Ratlos. Habe das Gerät eigentlich als funktionstüchtig gekauft und kann Ärger jetzt gar nicht gebrauchen. 😠
Hallo,
man muss über das Menü erst auswählen welche CD man laden will (1-6), erst dann wird der Slot freigegeben.
Viele Grüße
Steffen
aaah, dann schaut dass doch schon etwas anderst aus. Da ich noch nie zuvor ein DVD100 in der Hand hatte, hab ich leider keine Ahnung wie die Menüstruktur aufgebaut ist und wie das Gerät zu bedienen ist.
Da ich auf dem Display derzeit nichts erkennen kann, wäre es gut möglich dass ich die Auswahl des CD-Slots nicht sehe, sie aber vorhanden ist.
Dann muss ich jetzt also rausfinden warum mir das Display gesperrt wird bevor ich mich weiter um den CD-Wechsler kümmere.
Muss ich dieses seperat nochmal freischalten lassen in Verbindung mit dem DVD100? Oder liegt es evtl daran dass der FOH die 0000 zum verheiraten nehmen muss wie stbufraba schon auf Seite 1 geschrieben hat?
Das Gerät hab ich über die Bucht gekauft.
Zitat:
Code sollte 0000 sein. Ein richtig entheiratetes Gerät kann man trotzdem testen, meldet sich dann mit "Headunit SAFE - Program Headunit" und penetrantem Dong.
Der FOH hat mir gesagt, dass er von 10 Versuchen jetzt nur noch 9 übrig hat. Werde beim nächsten Besuch ihm dann mal sagen er soll die 0000 versuchen.
Werde ihn heute mal nochmal anrufen und fragen wie er es denn versucht hat und dann kann ich ja nochmal vorbeischaun. Die bisherigen Versuche hat er immerhin nicht berechnet (Bei Inspektionskosten von 520,00 EUR sollte das auch mit drin sein 😰)
Ähm .. meines wissens wird 0000 beim Programmieren nie abgefragt sondern lediglich der eigene, zum Fahrzeug gehörige SecurityCode. Oder sollte ich lieber ins Bett gehen und schlafen? 🙂😕😕
Viele Grüße & Gute Nacht
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von nervoesi
Ähm .. meines wissens wird 0000 beim Programmieren nie abgefragt sondern lediglich der eigene, zum Fahrzeug gehörige SecurityCode. Oder sollte ich lieber ins Bett gehen und schlafen? 🙂😕😕Viele Grüße & Gute Nacht
Steffen
da meinte er aber dass der Fahrzeug-Security-Code nicht funktioniert. 😕
Wie gesagt er hat selber keine Erfahrungen damit. Und da informier ich mich lieber selbst bei Leuten die auch Ahnung haben. Und da war ich bisher bei euch immer richtig 😉
Zitat:
Original geschrieben von nervoesi
Hallo,man muss über das Menü erst auswählen welche CD man laden will (1-6), erst dann wird der Slot freigegeben.
Viele Grüße
Steffen
Bei mir reichte auch die Auswurf Taste, dann hat er das Wechsler Menu angezeigt...
@Zocker: VOm wem denn aus der Bucht? GErn auch per PM
Zitat:
Original geschrieben von s45chBO
Bei mir reichte auch die Auswurf Taste, dann hat er das Wechsler Menu angezeigt...@Zocker: VOm wem denn aus der Bucht? GErn auch per PM
hab ja nichts zu verbergen 😉
hab das DVD100 von einem Opposum75 gekauft!
Hast vielleicht ne Vermutung?
War aber schon am 02.05.2010, also schon ein gutes Stück her. Bin nur nicht früher dazu gekommen es ausgiebig zu testen.
Anfangs mal kurz geschaut ob es überhaupt erkannt wird und ob sich überhaupt was tut. Das war der Fall und somit hab ichs erst mal liegen lassen. Bis ich jetzt gestern endlich mal in Verbindung mit der Inspektion was dran machen konnte.
Nein, keine Vermutung, nur Neugier, weil offensichtlich eine "Transportsicherung" im Wechsler aktiviert werden kann,
ohne die das Laufwerk wohl in die Fratze geht beim Transport...
Und funzt dein Wechsler jetzt denn? ???