DVD 100 in Vectra C

Opel Vectra C

Hallo!

Habe letztens ein DVD 100 günstig geschossen und war heute beim FOH um nachzufragen, ob er das einbaut und freischaltet.
Macht er, so weit so gut.
100%ig garantieren kann er nicht garantieren das nich ein Kabel fehlt (?), d.h. dass das Gerät nachher funktioniert.

Vom Zeitaufwand hat er mal pauschal nen Tag veranschlagt, falls o.g. Fall eintritt...

Kommt mir etwas seltsam vor.
Was sollte denn an Kabeln fehlen, dass ich das vielleicht im Voraus schon beschaffen kann?
Zeitaufwand i.O.?

LG!

Beste Antwort im Thema

WIE BITTE? Einen Tag Arbeit?

Also dadurch du das CID Schon hast, kann max. das RGB Kabel fehlen. Kostet um die 80 Euro. (vorher aber gucken ob nicht eh schon da)

Nett wäre dann auch noch das Wegstreckensignal. Das Navi funktioniert aber auch ohne! (Auch sehr leicht selbst zu bewerkstelligen)

Aber das alte Gerät entheiraten (rücksetzen) und das neue Gerät verheiraten dauert max 15 Minuten. OK, kommt noch der Aus- und Einbau mit auch max. 15 Minuten dazu. (das könntest du evtl. vorbereiten)

Aber bei meinem FOH ist das ein klarer Fall für die Kaffekasse. - Wechsele den (F)OH!

PS: Das DVD100 Gerät hat eine "Knick" in der Frontblene so wie im Astra? Stört die Optik ein wenig, aber sonst alles ohne Probleme machbar!

solong
BERZL - der schon mind. 10x beim FOH war Navis ver- bzw. entheiraten 😁

104 weitere Antworten
104 Antworten

Hallo,

bei Kauf meines Fahrzeugs war ebenfalls ein CD30 MP3 verbaut, welches allerdings schnell einem CD70 gewichen ist. Damit war ich soweit auch nicht unzufrieden, allerdings war der Radioempfang schlechter als beim CD30, auch der Einbau eines anderen CD70 brachte keine besserung. Letzte Chance blieb somit das DVD90 oder DVD100, bei eBay gabs dann letzteres. Auch hier hat mich der Empfang allerdings nicht überzeugt, zudem wollte ich einfach etwas mehr "Multimedia" im Fahrzeug haben, was bekanntermaßen mit den Opel EHUs schwer ist.

Viele Grüße
Steffen

Zitat:

Original geschrieben von nervoesi

Hallo,

hab leider mein DVD100 grad vor ner Woche durch ein pioneer ersetzt, kann Dir allerdings schon sagen, dass Dein Display umprogrammiert werden muss, sofern Du vorher beispielsweise ein CD30 verbaut hattest. Erst dann wird auch die Bedienung des DVD100 sein, wie sie sein soll.

Viele Grüße
Steffen

Ich trau mich schon gar nicht mehr hier reinzuschreiben - ist ja peinlich. 🙁

Mein FOH traut sich nicht wirklich da selbst rumzuexperimentieren. Jetzt will er von mir wissen, wie das umzuprogrammieren ist. Hast du mir da evtl noch mehr Informationen dazu? Gibts da bestimme Programmierungscodes?

.... frägt mich mein FOH doch glatt nach ner Anleitung/Beschreibung..... (ja wer ist denn hier der Spezialist?)

Wenn ich sonst nicht so zufrieden wäre, würde ich jetzt über einen Wechsel des FOH nachdenken.

Hattest du mit deinem FOH auch solche Probleme?

Mit mäßigem Radioempfang kann ich leben. Hör ich nicht so oft abgesehn vom Verkehrsfunk.
Hatte bei mir den Eindruck als würde das DVD100 den besseren Empfang haben und die Sender stabiler halten gegenüber meinem CD30. Über Klang kann ich noch überhaupt nichts sagen da ich ja in kein Menü reinkomme. Etwas mehr Multimedia hätte mir auch gefallen, wollte dafür allerdings nicht die original-Optik aufgeben. Und zwei große Displays waren mir ebenfalls zu viel - dafür hab ich ja dann meinen Beamer daheim 😁

Hab jetzt alle großen Opel-Häuser hier in der Gegend abgeklappert. Nicht mal die größten wissen was davon. Da besteht auch bei keinem das Interesse mich überhaupt vorfahren zu lassen. 😠

Mittlerweile habe ich aber herausgefunden, dass das CD-Laufwerk beim ersten anstecken ans Auto alle CD-Schächte überprüft und keine CDs findet. (Musste ich die CD-Taste direkt nach anstecken drücken, sonst sieht mans nicht) Sofort nach dem Prüfvorgang sperrt sich das Display. Somit siehts zumindest mal nicht nach nem Defekt aus.

Habe jetzt dann zwei Wochen Urlaub, wenn ichs in denen nicht hinbekomme, wandert das DVD100 wieder in die Bucht. 🙁

nervoesi hat geschrieben dass das Display umprogrammiert werden muss. Kann mir dazu jemand mehr sagen?
Umprogrammieren heist neue Codes aufspielen? Oder muss der FOH nur das Display einmal entheiraten, DVD100 verheiraten und dann das Display wieder verheiraten?

Schöne Grüße
Tom, der hoffentlich bald Licht am Ende des Tunnels sieht.

Moin,

möchte bei mir jetzt das Wegstreckensignal nachrüsten, kann einer von euch mir genau sagen wie die beiden PIN`s heißen, also nicht PIN 37 usw. sondern Crimp ...!?! Und vielleicht wo man diese kaufen kann? Möchte das alles sehr gerne sauber verkabeln!

MFG