1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. DVBT NAVI TOURING

DVBT NAVI TOURING

BMW 3er E46

Moinen... ich bekomme am Freitag meinen neuen E46 Touring mit Vollausstattung... Baujahr 04.. Fotos gibts am Freitag..

ich habe das Navi Professional mit TV Funktion.. nur analog geht ja leider nicht mehr.. Ich hab hier gesucht, wie ein irrer...

ich hab aber nichts gefunden... Wie rüste ich das jetzt auf DVBT um? Hat jemand das hier gekauft? :

hab ich bei ebay gefunden: BMW E38 E39 E46 X5 DVB-T Tuner digitales TV DVBT
INKLUSIVE 20 DB ANTENNE - inkl. BMW org. ANSCHLUSS -TOP Artikelnummer: 320259374223

ist das gut? oder gibts da ne bessere Lösung?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß aus Hamburg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Jungs ich brauche eure Hilfe......

Meinen Glückwunsch und willkommen im E46-Forum, dass geilste Vehikel von Welt 😁
Bin schon auf Fotos gespannt.

Zum Thema: Leider weiss ich es auch nicht, hab aber das gleiche vor wie Du. Bin schon seit längerem auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung für DVB-T ohne gross basteln zu müssen. Ich hoffe hier kommt noch etwas Input 😁

Danke für die Antwort!! Ich hoffe wir finden hier einen gute Lösung um DVBT zu empfangen... die Fotos gibts am Freitag..

hast du dir das bei ebay angeschaut???

Gerade nicht, jetzt ja. Ich glaub das ist das, was für suchen 😁
Die gleiche Box hatte ich in meinem Calibra auch gehabt und kann daher fest und steif behaupten, dass die dort angegebenen 180 Km/h der reinste Witz sind. Bei spätestens 20 km/h ist Schicht im Schacht! Ob mit oder ohne TV-Freischaltung. Dafür ist die Antenne viel zu schlecht. Um da auch bei höheren Geschwindigkeiten Empfang zu haben, braucht es Diversity Antennen, welche schon nen kleinen Betrag kosten. Ich hatte die Box damals für 65,00 € gekauft, allerdings war diese auch nicht spezifisch. Von daher geht das Angebot schon in Ordnung.

Mir fehlt nur leider der Tuner, habe zwar 16:9 Navi, aber kein TV. Weiss jemand zufällig, ob der Tuner trotzdem verbaut ist und nur freigeschaltet werden muss?

ich glaube wenn der Tv Tuner nicht da ist..dann wirds teuer.. einfach frei schalten geht nicht.. meinst du ich soll das von ebay kaufen??

Hallo,

ich habe folgenden Dual-DBVT Receiver verbaut.

http://www.auto-dvb-t.de/.../...T-RECEIVER---BIS-250-km-h-EMPFANG.html

Funktioniert eigentlich problemlos, auch während der Fahrt. Das die 250km/h natürlich nicht Wahr sind, sollte jedem klar sein. Bei mir ist bis 120km/h immer problemlos. Spätestens ab 160km/h kommen dann aber die Aussetzer.
Das einzige was mich daran ein wenig stört, ist die Audioübertragung. Die hört sich nicht wirklich berauschend an, eher Blechdosenmäßig, aber für meine Zwecke reicht es aus.

Gruß
Marc

we lange hast du denn für den einbau gebraucht?? Hat das gut geklappt?

Na klar, die 250 kmh sind so oder so eh Quatsch. Wer hat schon die Nerven bei 250 auf den Bildschirm zu gucken 😁

@Marc: Und wie hast Du das angeschlossen?

@Golf: Ich würde vor dem Kauf lieber noch abwarten, was andere dazu sagen. Will Dir nix empfehlen, was ich selbst nicht getestet habe. In meinem Calibra konnte ich ja alles via Chinch anschliessen, dass war einfach. Bei BMW braucht man ja nen spezifischen kabelsatz und genau da weiss ich nicht, wie das läuft.

Hab auch gerade mal auf die Schnelle kurz nachgerechnet was mich der ganze Spass ohne TV-Tuner kosten würde. Ich glaub da lasse ich das lieber und kauf mir gleich nen DVB-T Handy, das hat man wenigstens immer dabei 🙂

hehe ja das glaube ich auch.... das wird sonst zu teuer... ich warte auf weitere Vorschläge?? Wer hat denn was eingebaut? Was hat gekostet? und was ist gut?

Hmm... also ich weiß jetzt nicht so genau wie der Wissenstand momentan ist.

Wenn du ein TV Modul hast, musst du nur 4 Kabel mit 2 Chinchanschlüssen an das TV Modul anschließen (Audio- und Videoeingang). Ebenso muss das TV Modul freigeschaltet sein, sonst ist nix mit TV während der Fahrt. Das klappt mit einem Adapter oder man schaltet das Modul selber frei. Bei der zweiten Variante könnte ich behilflich sein.

Den Dual-DVBT Receiver schließt man dann an den Audio- und Videoeingang vom TV Modul an. Dann musst du noch Strom, die beiden Antennen, und den Infrarotempfänger verlegen. Dauert vielleicht 1-2 Stunden...

Gruß
Marc

ich habe ein TV Modul.. während der Fahrt schauen?? das weiß ich noch nicht..vielleicht mache ich das... ich würde aber gerne wissen, was ich jetzt kaufen muss um DVBT zu empfangen....was meinst du? welche fima?

Ich kann nur von dem Teil sprechen was ich habe. Was anderes habe ich bisher noch nicht gesehen, somit kann ich nicht sagen ob es vielleicht ein günstigeres oder besseres Teil gibt. Bei mir ist die Audioübertragung halt nicht so gut.
Ob das nun nur an meinem Gerät liegt, möchte ich bezweifeln. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der etwas ähnliches verbaut hat?!

Gruß
Marc

ja, dass wäre super.. was hast du denn nochmal bezahlt?

Deine Antwort