1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. DVB-T Antennen verbauen

DVB-T Antennen verbauen

VW Phaeton 3D

Hallo liebe Phaetonisten,

ich bin auch einer derjenigen der versucht dem DVB-T Thema entgegen zu treten.
Leider sind die meisten Antennen an den Scheiben schlecht verbaubar, dann heißt es meisstens noch 1. horizontal die 2. vertikal und wie soll man das alles auch noch sauber verlegen ?!

Ich bin nun auf die Idee gekommen dies so zu machen wie es Ampire am Touran gemacht hat und zwar hinter in die hintere Stosstange zwischen die Parksensoren.

Was ich jedoch noch nicht herausgefunden habe ist ob, es irgendwo einen Blinstopfen
gibt wo man die zwei Kabel in den Kofferaum durchführen kann.

auf diese Weise wäre das häßliche Antennen Problem aus der weltgeschichte geschafft.

Habe heute noch ein Angebot für Kopfstützen mit TFT's angefordert in denen die Kabel durch die Kopfstützen Halter geführt werden und es unsichtbar verlegt werden kann. Ich werde hierbei die Original Kopfstützen umbauen lassen und nicht auf irgendwelche Universal Kopstützen zurückgreifen. Falls jemand
Interessse hat kann ich davon in nächster Zeit berichten.

DVB-T , DVD und DIETZ-Adapter Satz liegen schon zu Hause ausserdem eine Halterung
die es ermöglicht einen TFT zwischen den beiden Vordersitzen einzubauen ohne die Mittelablage zu verschandeln. Hierbei werde zwei Halter in durch die hinteren Lüftungsgitter im Mitteltunnel geschoben und mit einem gegen Halterahmen verschraubt auf den kann man dann einen bis zu 10,4 Zoll TFT ranschrauben.

Werde mich bemühen Bilder zu machen solbald alle Teile vorhanden sind.
Grob überschlagen werden die Kosten ohne Arbeit bei ca. 2000 € liegen,
mit dem das alle bisherrigen Phaeton Media-Funktionen erhalten bleiben.

Gruß

dr.cisco

17 Antworten

Hallo,

ich nutze die Originalen Antennen für DVB-T, allerdings hängt nur ein Single Tuner (Dietz 85702 Mediaplayer) dran. Im Stand und bis ca. 20kmh einwandfrei, für höhere Geschwindigkeiten jedoch nicht geeignet.

Gruss vom phaetonuser

Hallo,
ich danke euch für eure schnellen Antworten! Hatte schon gelesen das eine Möglichkeit besteht die DVBT Antennen in der Stoßstange einzubauen. Hat jemand schon Erfahrung ob der Empfang dann besser ist?

Gruß,
Sülli

Zitat:

Original geschrieben von sullentrup

Hallo,
ich danke euch für eure schnellen Antworten! Hatte schon gelesen das eine Möglichkeit besteht die DVBT Antennen in der Stoßstange einzubauen. Hat jemand schon Erfahrung ob der Empfang dann besser ist?

Gruß,
Sülli

Der original Hybrid-Tuner nutzt logischerweise alle Antennen. Damit sieht man auch bei 180 km/h noch was, natürlich nur bei entsprechender Netzabdeckung und RSE 😉

Gruß
gmduser

Deine Antwort